3. Battleground Ratisbona [Armeelisten Post 838]

@archont, dann schlag doch mal vor wie es eindeutig wäre. Jeder weiß wie es gemeint ist und trotzdem mäkeln einige dran rum, Das geht mir ehrlich gesagt aufn Keks.

Desweiteren bedenke bitte, das auch die Orga weiß welchen Edit du an dem Post einige Seiten vorher vorgenommen hast und wenn dir was nicht passt (und danach klang es ganz stark) dann bleib doch einfach daheim. Es wird niemand gezwungen zu kommen.

@archont, dann schlag doch mal vor wie es eindeutig wäre. Jeder weiß wie es gemeint ist und trotzdem mäkeln einige dran rum, Das geht mir ehrlich gesagt aufn Keks.

Fair enough indeed, dann tippe ich mal was 🙂

Desweiteren bedenke bitte, das auch die Orga weiß welchen Edit du an dem Post einige Seiten vorher vorgenommen hast und wenn dir was nicht passt (und danach klang es ganz stark) dann bleib doch einfach daheim. Es wird niemand gezwungen zu kommen.
Was ich bemängelt habe war nicht "ihr seid scheiße" oder sowas - wie du das hier schreibst, hörts sich an, als hätte ich üble Beleidigungen oder so rauseditiert. Meine Bemängelung lautete, dass einfach stumpf nachm Regelbuch gespielt wird, ohne Dinge die mittlerweile eigentlich selbstverständlich sind (ersten Wurf weniger verheerend für den Verliere machen, etc etc). - Dass ichs rauseditiert habe hatte nur den Hintergrund, dass ich _nicht_ agitieren, sondern möglichst ohne emotionale Vorbelastung meine Sicht auf das Skarabäenproblem zeigen wollte. (Hat ja die Orga nicht interessiert leider).

.

redigierter Vorschlag, hoffentlich Idiotensicher (wie Regeln ja verfasst sein sollten) 🙂

.

Mission 3:
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (wie bei Erobern & Halten, mindestens 9" Abstand zu den Kanten, gegnerischer Marker zählt zwei Missionspunkte).
Nach dem Wurf um die Entscheidung des ersten Zuges und der Seitenwahl notieren die Spieler jeweils verdeckt eine eigene und eine gegnerische Einheit. (Sprecht euch mit dem Gegner ab: Nominiert werde dürfen nur später auf dem Spielfeld kohärent vorhandene Einheiten, dislozierte Wolfsgarde- oder Herscherräte sind zB keine gültigen Nominierungen). Diese Notiz wird gleichzeitig aufgedeckt. Jeder Spieler erhält für das Ausschalten der in der jeweils anderen Armee nominierten Einheiten je einen Missiospunkt.
Sonderregeln: Infiltrieren, Schocktruppe, Flanken, Reserve, Scout

Es gibt bei den Scarabs wirklich keine Beschränkung in welchem Abstand zu den Spinnen sie plaziert werden müssten. Ich habe den Codex zuhause und bin dort gerade nicht aber ich hätte gedacht, dass die produzierten Scarabs in 6" um die Spinnen und in Formation zum neuen Trupp plaziert werden müssen. Vergleichbar mit den Tervigonen bei den Tyraniden wo die "produzierten" Einheiten ja auch nicht an eine beliebige Stelle des Spielfeldes teleportiert werden sondern aus dem Tervigon rauskommen.

Aber das ist vielleicht die einzige "Möglichkeit" Necrons Konkurenzfähig zu machen; oder eher vom Wurf um die erste Runde abhängig. Nichts desto trotz schaue ich zuhause noch einmal in den Codex nur um mich meines Fehlers zu vergewissern.

@FJ
Fühle dich doch bitte nicht angegriffen. Ich finde die Kritik von Archont hier wirklich äußerst konstruktiv. Was er aufgezählt hat, hat Hand und Fuß und trifft durchaus auf breite Zustimmung. Letzten Endes ist es doch EUCH überlassen, was ihr davon übernehmt. Aber sei doch froh, dass sich jemand so viele Gedanken macht und euch daran teilhaben lässt. Am Ende macht es das Turnier doch einfach noch besser, und das wollt ihr doch auch 😉