3. Battleground Ratisbona [Armeelisten Post 838]

So eine Neuigkeit in Sachen Außendarstellung.

Aktuell sind wir am Überlegen ob wir einen Live-Video-Feed aufbauen können. Der würde dann wahrscheinlich über unsere Facebook Seite laufen. Dort findet man uns unter unserem Clubnamen.

Im Endeffekt stellen wir uns das folgendermaßen vor. Übertragung des bzw. der Finalspiele Live sowie der Siegerehrung. Desweiteren auch Übertragung von Interessanten Partien oder auch vllt. von Interviews. Und natürlich diverse Mitschnitte und Live Einblendungen. Wie genau und ob wir das überhaupt so genau realisieren können steht noch nicht fest aber wir evaluieren gerade unsere Möglichkeiten dahingehend.

Insofern dürfen sich alle die das Turnier interessiert, wo aber nicht dabei sein können, über viele Infos während des Turniers freuen.

Nein, ich denke je nach Turnierverlauf. Im Endeffekt wohl solche wo z.b. ETC Teammember gegen einander spielen, oder wo man von vornherein schon weiß das wird nen "geiles" Spiel. Ich denke ich kann das ganz gut einschätzen was da Interessant werden könnte.

Die Alternative wäre, das man auch ein uservoting machen könnte. Wie gesagt wir evaluieren erstmal unsere technischen Möglichkeiten, danach gehen wir in die Details über.

Wo wir bei technischen Dingen sind. Wir hatten das letzte mal das Problem, das wir 50 Paarungen nicht per Beamer komplett an die Wand brachten, kennt da wer eine "unkomplizierte" Lösung? Mir fällt nur ein Textscrollverfahren ein, so wie das die RMM Crew benutzt, aber deren Verfahren ist etwas kompliziert umzusetzen. (zumindest nach meinen letzten Infos)

Zuletzt bearbeitet:
Oder in Form eines Tickers.

habe mal ein Beispiel vorbereitet.
1. Den folgenden Text in eine txt, oder Word Datei kopieren.
2. Entsprechend bearbeiten, wie man es braucht, zB. reale Namen einfügen, Farben ändern, etc.
3. Die Datei als .html abspeichern.
4. Die html Datei ausführen.

<title>Ticker</title>
<body leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0"
marginheight="0">
<MARQUEE bgcolor="silver" direction="up" border="0" align="middle" scrollamount="5" scrolldelay="75" behavior="scroll" align="middle" width="100%" height="100%" style="color: black; font-size: 48">
Tisch 1 - Spieler 1 vs. Spieler 2 <br>
Tisch 2 - Spieler 3 vs. Spieler 4 <br>
Tisch 3 - Spieler 5 vs. Spieler 6 <br>
Tisch 4 - Spieler 7 vs. Spieler 8 <br>
Tisch 5 - Spieler 9 vs. Spieler 10 <br>
Tisch 6 - Spieler 11 vs. Spieler 12 <br>
Tisch 7 - Spieler 13 vs. Spieler 14 <br>
Tisch 8 - Spieler 15 vs. Spieler 16 <br>
etc. <br>
etc.
</body>

Grüsse
Daniel

PS:
Als kleine Arbeitserleichterung könnte man die Anpassungen vor jeder Runde im Excel machen.
Diesen part einfach markieren und in die Textdatei einfügen.
Die Textdatei wieder als neue html-Datei abspeichern.

noch zwei kleine Fragen (bin mit meiner Armeeliste fast fertig(hüstel, eine pro Armee, die hier so rumsteht, kann mich nur nicht entscheiden):
Einheiten auswählen in Mission 3: Bsp: Taktischer Trupp 10 Mann mit Landungskapsel.
I. Das ist in meinem (bisherigen) Verständnis eine Einheit. Oder zählt bei Euch auch nur die Landungskapsel als Einheit oder nur ein Kampftrupp?
II. Einheitliche Armee: Meine Eliteeinheiten (der Northguard-Scorpions) sind schwarz, die Standards, alle Transporter, Ehrengarde usw. im Blau-Grau gehalten. Bases sind selbstverständlich einheitlich. Darf man mit sowas auftreten? Oder sollen alle die einheitliche Armeefarbe haben? RAI würde ich ja sagen, Ihr wollt einfach keine zusammen geliehene Armee mit 4 verschiedenen Truppenfarben haben. RAW ist das aber was anderes.
Danke im Voraus. Ab heute habe ich bis Ende der Woche frei, da soll die Armeeliste bei Euch eingestellt werden.

GRC gilt natürlich, werd das gleich ergänzen, warum auch immer das rausgeflogen ist...
Für Mission 3 zählt als Einheit, was dann als Einheit auf dem Tisch steht, so ist die Landungskapsel und der transportierte 10er Taktische Trupp 2 Einheiten. UNd eine solche Einheit kann man dann nominieren, also hier die Landungskapsel oder den 10er Trupp.