archont schrieb:
Ablauf: Gut, das spielt zusammen mit Ordnung und Zeitplan (beide Gut). Der Zeitplan war alles in allem eigentlich gut eingehalten - aber eben nicht sehr gut, mit Startverzögerung am ersten Tag, aber irgendwas herausragendes wars nicht (deshalb kein Sehr gut). Ablauf ist sichergestellt... aber was will man groß Falsch machen?
Ein um 15 Minuten verzögerter Start des 1. Spiels ist für dich der Grund für eine Herabstufung, und das vor dem Hintergrund, dass
(a) die Orga noch Last-Minute-Nachrückern eine Chance auf - Zeit raubende! - Direktanmeldung direkt vor Turnierbeginn gab,
(b) die Orga aus Rücksicht vor den Leuten, die lieber auswärts essen wollen, dennoch nicht die Mittagspause verkürzt hat,
und dass
(c) die Siegerehrung am Sonntag um Punkt 17 Uhr wie geplant begann, und somit alle exakt rechtzeitig heim fahren konnten?
😵
Finde ich schon recht verwegen.
Was das Gelände angeht:
Nach kurzem Bedenken der Sachlage werde ich mich jetzt mal auf eine Note "befriedigend" im Endergebnis dieser Wertung einstellen. Das ist denke ich auch ganz realistisch. Ein großer Anteil des TTCR-Turniergeländes ist bestenfalls einfach nur zweckdienlich (den Rest empfinde ich persönlich jedoch durchaus als "schön"). KalTorak hat ja die wichtigsten Gründe schon erklärt (Lager- und Transportmöglichkeit), zum anderen kommt dazu, dass deutlich hübscheres Gelände auch deutlich teurer kommen würde (sowohl in Herstellung, als auch in der Reparatur). Ich persönlich bin mit der Situation zufrieden und betrachte sie unter einem realistischen Gesichtspunkt. Wir können schlichtweg keine 50 Premiumplatten liefern. Wer das so nicht akzeptieren kann, muss und darf natürlich die Konsequenzen ziehen.
Ich möchte auch erwähnen, dass am Gelände viel gearbeitet wird:
- Das ältere Styropor-Gelände haben wir mittlerweile ersetzt, weil das nach etlichen Turnieren nicht mehr vorzeigbar und auch nicht reparabel war.
- Schäden werden repariert, bzw. sollten repariert werden. Die grauen 4-Zoll-Hügel müssten beispielsweise ausgebessert werden. Vor dem nächsten Battleground wird das erledigt, iund wenn ich es selbst machen muss. ^^
- Leider fehlte für viele Hügel die Bepflanzung. Da wurde vergessen, neue Auqariumpflanzen zu kaufen, um auf jeden der vorgesehenen "Noppel" oben auf den grauen und braunen Hügel einen Busch machen zu können. Das sollte nächstes Mal aber auch klappen. ^^
- Die GW-Gebäude (Gothik-Ruinen etc., ihr wisst schon) müssten denke ich demnächst auch mal renoviert werden. Da gehen manchmal Teile runter, und man könnte das wieder etwas herrichten. Vielleicht wäre nun nach Abschluss dieses - fürs Gelände teilweise recht fordernden - Turniers ein guter Zeitpunkt dafür.
Was ich allerdings nicht möchte, ist, dass übers Jahr hinweg die "Legende vom gar schröcklichen TTCR-Gelände" durchs Land geistert. Das ist einfach den Leuten, die tagelange Arbeit (explizit
nicht: stundenlang) rein stecken, um benutzbares und bespielbares Gelände anzufertigen, unfair - und zwar völlig unabhängig vom persönlichen Standard. (Sofern es diesen überhaupt gibt, *lach*, sprich: sofern man selbst auch schon Turnierplatten gebaut und gewartet hat.)
Missionen:
Da verstehe ich die Kritik und muss sagen, dass ich selbst auch nicht ganz zufrieden war. Wir werden und bestimmt um eine erneute Verbesserung bemühen!
Essen:
Ganz ehrlich, da erwarte ich mir mehr als sich im aktuellen Trend auf T³ abzeichnet. Und zwar aus folgenden Gründen:
- Wer aus den vergangenen Jahren weiß dass ihm die Küche der Gaststätte nicht schmeckt, soll wo anders essen. Die Pause ist dafür lang genug. Die Regensburger können auch entsprechende Locations in der Nähe nennen, wenn sie gefragt werden.
- Mit "kalt" oder "nicht gar" braucht diesmal keiner kommen, denn das Essen wurde warm gehalten, und dadurch dass es nicht gekellnert wurde, sondern direkt an der Theke ausgegeben wurde, konnte es höchstens auf dem Weg von der Theme zum Tisch (also maximal 10 Meter lang) auskühlen. (^_^)
- Mit "zu teuer" braucht mir persönlich auch keiner kommen. Pro Tag gab es mindestens 1 Essen für maximal 6 Euro. Die Getränke waren mit 2,50€ pro 0,5l-Flasche bzw. 2€ pro großem Haferl Kaffee billiger als in jeder Gaststätte in der Stadt. Wie bereits gesagt sollen Leute, die das nicht zahlen wollen ("können" gilt nicht - ihr habe eine Armee und die Anreise bezahlt
😛), sollen wie gesagt entweder am Parkplatz aus der eigenen Aldi-Flasche trinken oder eben nicht teil nehmen.
Eine Kritik bezüglich der Getränkepreise darf natürlich dennoch jeder gerne abgeben und auch ansprechen, aber das wird sich definitiv nicht ändern, weil wir darauf keinen Einfluss haben. Die Alternative wäre schlichtweg:
Kein Battleground-Turnier. Daher läuft diese Kritik leider ins Leere.
Was wir tun konnten, haben wir auch getan. (Stichword: Getränke-Direktverkauf sowie Essensausgabe statt Bekellnerung / Salatbuffet.) Mehr ist nicht möglich, außer jemand hat eine zündende Idee, die es bisher noch nicht gab.
(Hmmmmmm... All-You-Can-Eat Buffet...? Nö, geht nicht: Kostet sicherlich mehr als 4,60€ p.P., was für einige ja offenbar schon über dem Preislimit liegt...
😉)
Was den Geschmack angeht, wurde bereits in den Vorjahren und auch diesmal wieder gesagt: Kritik bitte nicht an die Orga richten, die kann das nicht ändern. Stattdessen mit dem Personal der Gaststätte reden - ihr seid normale, zahlende Kunden mit entsprechenden Rechten! Wenn es nicht geschmeckt hat und man nicht erwartet, dass es im nächsten Jahr besser ist, dann im eigenen Interesse bitte einfach auswärts essen.
🙂
Schiedsrichter:
Ich finde es traurig, dass die Note für die Schiris bisher so dermaßen unter aller Sau ist. Da erklären sich 4 (!) Leute vom Club bereit, auf das größte Turnier 'Schlands, das auch noch ZUHAUSE stattfindet, nicht mitzuspielen, und dann werden anonym miese Noten rein gedrückt. Manche Leute sollten sich echt schämen!
Nachtrag: Ich sehe gerade dass sich die Note zumindest etwas gebessert hat. Meine Hoffnung ist, dass das nur ein paar frustrierte Ausreißer waren. Mal abwarten.
Parkplätze:
Ich vermute, dass die Hinweise auf (relativ) nahe gelegene Parkplätze wohl etwas zu spät für einige Anreisende gekommen sind. Das sollte man nächstes Mal verbessern. Allerdings hat heutzutage och jeder EinNavi, und es ist eine Standard-Funktion, nahe gelegene, öffentliche Parkplätze von diesem Navi angezeigt zu bekommen. Nur so als Tipp.
🙂
Dass die Parkplatzsituation direkt am Haus schlecht ist, ist leider richtig (und die Kritik daher ja auch berechtigt und die Benutzung verständlich), aber auch darauf haben wir leider keinen Einfluss. Ist aber ja denke ich eh klar.
Informationen:
Ausführliche Diskussion hier im Forum, Möglichkeit zum E-Mail Schreiben im Vorfeld, Ansprechpartner in Form von 4 Judges vor Ort, Beamer, Handzettel, ausführliche Erklärung direkt vor Beginn der Mission. Ich weiß nicht, was man an den Informationen besser machen kann, um mehr als eine 1,8 (aktueller Stand) zu bekommen.
🙁
Vorschläge werden gerne entgegen genommen!
OK, soviel erst mal von mir als Mitspieler und Nicht-Orga, aber TTCR-Mitglied.
🙂