Du hast jetz eigentlich nichts neues für mich geschrieben aber dennoch danke für den Bericht.
😛
Mit deinen Erkenntnissen hast du auch in vielen Punkten recht, ich gehe einfach mal auf alle angesprochenen Punkte ein:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Obwohl ich immer gezielte Attacken auf den Riesenslayer verteilt
habe, hat dieser sehr lange durchgehalten (also unbedingt mind 1 rein).[/b]
Ich hätte gerne 2-3 drin aber dafür reichen leider die Punkte nicht und irgendwelche Regis noch mehr zusammenstauchen will ich nicht.
Die Hammerträger waren für mich nur Kanonenfutter, da sich meine 4 Drachenoger mit
Zweihänder drum gekümmert haben, unter anderen Umständen und mit einem Helden
drin sind sie sicherlich besser.[/b]
Die kommen auch ohne Held gut klar besonders in Kombination mit dem Amboss bzw. den 10er Klanern (Flankencharge).
Die beiden Klankriegereinheiten waren trotz AST auch Peanutz, der AST hatte auch keine
Defensivrunen und nur 4+ RüW, er ist in der 1. NK-Phase gefallen. (also vll doch die eine
oder andere Rüstungs oder Rettungswurfrune mitnehmen)[/b]
1. Ich denke ich kann mit den 10er Regis sehr gut umgehen (die waren einfach nur fabelhaft auf dem Turnier!) weshalb die bei mir im Normalfall nicht so schnell weg waren. Hab da schon ne recht "ausgeklügelte" Aufstellung wodurch sie nahezu unangreifbar sind.
2. Mein AST hält zwar auch nicht viel aus aber 4 Attacken S5 Erstschlag sind schon was feines. Zudem kommt er gemeinsam mit dem Thain in die Langbärte rein und dieser schützt ihn etwas vor gegnerischen Helden.
Ich hatte erst auch überlegt ihm die Marschrune sowie 2 andere Bannerrunen zu geben aber 1. wird er dann sehr teuer, 2. hält er dann etwas weniger aus und 3. macht er dann kaum Schaden. So wie er jetzt ist, macht er sehr guten Schaden, der Erstschlag ist sehr viel wert (der hat einiges gerissen auf dem Turnier) und er kostet auch nicht zuviel bzw. der Gegner erwartet einfach nen extrem teuren AST und genau den kriegt er nicht.
Die Langbärte-Grenzläufer mit Thain drin waren früh in Angriffsreichweite und hatten gegen
nen Kombiangriff von Khorne-Rittern und einer Gorherde keine Chance.[/b]
Viel zu teuer die scheiß Einheit und zudem viel zu weit vorgelagert um alleine klar zu kommen. Ich hatte erst überlegt 10 Langbart-Grenzläufer mit Wurfäxten reinzunehmen aber selbst die waren mir zu teuer. Ich halte nicht viel von Langbärten (zu teuer) aber "leider" muss ich sie in die Armee reinnehmen wegen der Beschränkungen. Allerdings denke ich, ne gute Lösung gefunden zu haben.
Mal gucken wie ich meine 10 Grenzläufer einsetzen werde. Bei mir zumindest sind sie so billig wie möglich gehalten aber ich denke, wenn ich mit dem Rest der Armee schnell aufschließe, werden auch sie in Aktion treten können. Bis dahin stehen sie einfach nur an einer, wenns geht, guten Position und bedrohne/verunsichern den Gegner.
Was ich damit sagen will: Pass auf Deinen Amboss auf, auch wenn der Typ nie stirbt.
Ist er im Nahkampf gebunden, ist er auch nix mehr wert. Der Amboss fehlt der ganzen
Armee und das kann verheerend sein.[/b]
Ja das ist richtig. Dafür habe ich die Orgelkanone drin. Zudem probiere ich den Amboss immer direkt in einem Wald aufgestellt zu wissen denn dort ist er, wenn der Wald groß genug ist bzw. günstig steht, nahezu unangreifbar oder zumindest sehr schwer zu erwischen. Aber es stimmt natürlich, dass man dennoch auf ihn aufpassen muss.
Edit:
Also von Langbärten als auch Grenzläufern halte ich ja eigentlich nicht viel. 1tere mag ich nicht weil sie so teuer sind und 2tere weil sie nicht mehr ohne Abzüge durch Wälder laufen können. Allerdings werde ich sehen wie sich das alles mit dem Amboss unter einen Hut bringen lässt.
An den 10er Klanern allerdings habe ich erst auch stark gezweifelt aber nach dem Turnier muss ich sagen, dass sie einfach nur fabelhaft sind da sie extrem taktisch einsetzbar sind (ob nun zum Flanken bedrohen, leichte Kav. etc. binden oder aber als Lockvögel).
Mal gucken, vielleicht komm ich vorm Turnier noch zu nem Testspiel mit der Armee, das wäre ganz gut.
Was mich allerdings am Meisten an der Liste stört ist, dass ich nur 1 x 10 Bergwerker habe. Allerdings kriege ich diese aufgrund der 4ten Kern