3. Würfelgötter Mega Event inklusive Apo Schlacht ( 31.01.2015 )

Lintu

Fluffnatiker
11. Februar 2014
2.681
1
20.016
Große Apokalypse-Schlacht und Termin
Am 31.01.2015 werden wir in unseren Clubräumen in Gelsenkirchen eine große Apokalypse-Schlacht spielen.

Wir werden wieder einen Spieltisch von 192"x72" zur Verfügung stellen.

Jeder Spieler legt sich auf eine oder mehrere Armee (samt Punktegröße) fest. Wir ordnen euch dann gemäß eurer Wünsche zu.

Das Szenario wird im Laufe der kommenden Woche feststehen.

Armeen für Apokalypse 40K
Es wird generell eine Unbound-Liste gespielt, doch gibt es folgende Einschränkungen je Spieler:

  • Maximal 25% der Punkte dürfen in superschwere Fahrzeuge/Flieger/Läufer etc. und gigatische (fliegende) Kraturen etc. fließen
  • Mindestens 25% der Punkte müssen in Einheiten vom Typ Infanterie, Bestien, Kavalerie, Jetbike oder Bike fließen.
  • Je 1000 Punkte ist nur eine Waffe vom Typ Titanenkiller erlaubt.
  • Je 2000 Punkte ist nur eine Waffe mit großer Flammenschablone oder einer Schablone von 7“ bzw. 10“ erlaubt.

Kriegsherrn und Kriegsmeister:
Jeder Spieler bestimmt nach den normalen Regeln einen Kreigsherrn, der nach den normalen Regeln eine Kriegsherrnfähigkeit beim Erstellen der Armeeliste (Besonderheit!) ermittelt. Weiter erhält jeder Kriegsherr immer die Sonderregel Ewiger Krieger. Zudem wählt ein Kriegsherr schon bei der Erstellung der Armeeliste eine Tabelle auf der er seine Sternstunde bestimmen wird. Kriegsherrn können zu Beginn eines Spielerzuges eine Sternstunde nach den üblichen Regeln einleiten. Sie erhalten dann einen 3+ Rettungswurf, die Fähigkeit Großangriffe zu befehlen (super, um schnell in den Nahkampf zu kommen) und den Effekt ihrer Sternstunde. Sie besitzen in unserem Szenario schon die Regel Ewiger Krieger, darum erhalten sie noch einen Bonus von +1 auf den Widerstand.

Zudem wird für jede Seite einer Apokalypseschlacht ein Kriegsherr bestimmt, der Kriegsmeister sein soll. Der Spieler des Kriegsmeisters ist die letzte Instanz für die Entscheidungen bei den Apokalypseschlachten. Zudem Erhalten Kriegsmeister die Regel "Verletzung ignorieren (5+)" besitzen sie dieser Regel bereits verbessert sich ihr Wurf um einen Punkt, aber nicht besser als 3+.


Unnatürliche Katastrophen und Göttliche Intervention:
Wir werden die Regeln für Göttliche Intervention bzw. Söhne des Primarchen nutzen. Jeder Kriegsherr kann für seinen Verband eine "Göttliche Intervention" erflehen.

Auch die Regeln für unnatürliche Katastrophen kommen zur Geltung. Sie werden durch die Orga durchgeführt. Die Katastrophen werden auf das Szenario abgestimmt.

Im letzten Spiel hat sich gezeigt, dass sich durch ein wenig Würfelpech kaskadisch der Niedergang einer Armee besiegeln lässt. Wir werden die unnatütlichen Katastrophen deshalb absolut unfair nutzen, um die Seite die stark im Vorsprung ist heimzusuchen und so das Gleichgewicht wieder ein wenig zu richten.

Teilnahme
Die Teilnahme ist kostenlos und wie auch schon beim letzten Mal als Dankschön für unsere Helfer und Unterstützer gedacht. Genau wie auch sonst ist jeder herzlich willkommen, der uns kennen lernen möchte. Für einen Unkostenbeitrag werden wir für jeden der es wünscht Kaffee, Brötchen und Belag zur Verfügung stellen. Auch an weitere Verpflegung wird gedacht sein.

Und alles findet natürlich wieder hier statt: http://wuerfelgoetter.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte mal war ich ja nur Zaungast, diesmal würde ich gerne Teilnehmen.
Ich würde aber gerne kleine Schlachten bis 2000 Punkte schlagen, wenn das wieder vorgesehen ist.
Als Armeen kann ich stellen:

Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Tyraniden
Orks
Dark Eldar
Tau
Grey Knights
 
Zuletzt bearbeitet:
~8000 Punkte Eldar
+570 Punkte Dark Eldar

Wenn ich sie bis dahin noch haben sollte:
~1750 Punkte Dark Eldar

Alle Angaben ohne große Punktequetscherei oder unnötige Ausrüstung.

Vorzugsweise "kleine" Schlachten (bis 8000 Punkte ist bei mir "klein") oder, bei entsprechender "Not" auf dem großen Tisch (wird sich ja schon iwer um die Titanen kümmern!).

Könnte mich durchaus damit anfreunden, wenn man mir einen "mittelgroßen" Tisch zur Alleinverteidigung gegen zwei (verschiedene?!) Gegner gibt (einer von links, einer von rechts und gebt's dem Yvie!) oder wenn ich wieder 1v2 auf einem "weniger kleinen" Tisch spielen und iwas für die phättä Platte machen/erreichen muss.

Mit dem Gedanken auf den Eldar-Fluff und den Fakt, dass ein ganzer Waaagh! von uns auf die Menschen los gelassen wurde, damit sie nicht auf eine Jungfernwelt klatschen, könnte ich mich durchaus damit arrangieren, wenn ich meinen Einfluss dementsprechend nutzen kann (und garstige Orkzä mit übamotzta Bikaz und ritalingedopta BoyZ aus dem Himmel... naja, sagen wir: abwerfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lag der Thread ein paar Tage brach, aber aus den hiesigen Posts und den Gesprächen im Club stellt sich heraus: Ein Szenario Menschen gegen Käfer werden wir nicht hinbekommen. Es wird nur wenige Mitspieler, aber viele Verprellte geben.

Die Planungen gehen also in Richtung Menschen und Spitzohren gegen Grünhäute und Chaos. Das Szenario ist zwar altbekannt, aber es kann zumindest jeder daran teilnehmen. Da wir die Clubräume nun sehr umgeräumt haben, dürften wir sogar zwei große Spielplatten hinbekommen. Wir werden also viel Apocalypse mit weniger Gerdränge bieten können.

Wie sagt euch denn der 7. Februar zu?