3. Würfelgötter Mega Event inklusive Apo Schlacht ( 31.01.2015 )

Wo kommt denn "The Lion and the Hawk" her?

Wie gesagt ich empfehle "The First Breakthrough". Eine großes Spielfeld und dazu eine kleine Tunnelanlage nebenbei. Eines der Missionsziele steht auf der wirklich kleinen Karte und über diese kleine Karte können Distanzen auf der großen Karte schnell überwunden werden.

Was die Mission betrifft - Imperial Armour Apocalypse Second Edition war doch die Quelle, oder? Da stehen ab Seite 116 Alternate Apocalypse Missions. Oder zieht ihr die obige Mission jetzt aus einem anderen Buch?

Tante Edit bittet mich, hinzuzufügen: Jetzt habe ich es gefunden. Imperial Armour Apocalypse 2013 (und nicht Second Edition). Die Mission gefällt mir! Kommen dann auch die Sonderregeln aus "Vraks" aus dem Buch zur Geltung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die beiden Vraks Katastrophentabellen etwas mischen, aber generell benutzen. Und auch sonst würde ich vorschlagen die Regeln zu nutzen. Welche meinst Du denn genau.

Die Tunnelmission würde ich in zwei Punkten etwas anpassen:
  • Die Mission bietet eine sehr kleien Aufstellungszone und sagt, alles was nicht in die Zone passt kommt in die Reserve. Ich würde das gerne ändern zu einer größeren Zone und der ANgreifer muss 50% in die Reserve tun. Dies wird übrigens in der Mission ausgeglichen dadurch, dass nicht alle Verteidiger schießen dürfen!
  • Und ich würde die Regeln für die Tunnel gerne ein klein wenig dynamischer gestalten, dass schreibe ich aber was zu.

Aber wichtig noch: Wer fühlt sich zum Bösen hingezogen?

Ich habe meinen Bekannten gefragt. Er würde mit Orks kommen, wenn er und sein Kumpel frei haben. 20.000 Punkte harte Sachen aus einem Fundus von 50.000 Punkten Grünzeugs.

Ich warte noch auf seine Antwort.

Nochmals (und dein "Opfer" in allen Ehren, Highfish): wenn es heißt, Imperium gegen Orks/Chaos, dann sollten Blood Angels auf der Imperiumsseite bleiben.

Vorläufige Teilnehmerliste:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Spieler (böse)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[TD="align: right"]Punkte
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ar-men29[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[TD="align: right"]10.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Larendard
[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[TD="align: right"]7.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freunde von Günter
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]13.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]30.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spieler (gut)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HighFish
[/TD]
[TD]Blood Angels
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Guenter der Weise
[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spectranis
[/TD]
[TD]Blood Angels
[/TD]
[TD="align: right"]10.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]30.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spieler (nicht zugeordnet)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MChefe[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eisriese[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich plane gerade mal 30K Punkte. Meine erste Idee war es mit 4 Spielzügen zu kalkulieren. Bei so vielen Punkten sollten wir jedoch mit 3 Spielzügen rechnen. Schaut ihr nochmal on die Punkte grob stimmen.

Ich brauche nun noch die Rückmeldung von Larendard und Spectranis und dren Zusage, dann können wir langsam die konkrete Größe planen.

Das Szenario nehme ich jetzt einfach mal als fest an, denn ich glaube es wird alle glücklich machen.

Wichtig ist, dass wir noch Befestigungen brauchen: Wer hat imperiale Bationen, Festungen der Erlösung oder gar einen Aquila Bunker oder eine ForgeWorls Platte?