3. Würfelgötter Mega Event inklusive Apo Schlacht ( 31.01.2015 )

Ich brauche nun noch die Rückmeldung von Larendard und Spectranis und dren Zusage, dann können wir langsam die konkrete Größe planen.

Das Szenario nehme ich jetzt einfach mal als fest an, denn ich glaube es wird alle glücklich machen.

Wichtig ist, dass wir noch Befestigungen brauchen: Wer hat imperiale Bationen, Festungen der Erlösung oder gar einen Aquila Bunker oder eine ForgeWorls Platte?

Ich hab grad die Rückmeldung bekommen, dass ich an dem Tag nicht arbeiten muss, also hab ich Zeit.

Achja ich hätte noch zwei fragen:
1. Ich nehme mal an es ist soviel wie möglich an bemalten Modellen gewünscht oder?
2. Wie steht es mit der Nutzung von Heresy Regeln, weil ich falls es erlaubt ist in meinen 10000 Pkt eine kleine Mechanicus Armee unterbringen würde.

@ HighFish, welche namenhaften Charaktermodelle der Blood Angels würdest du spielen wollen?

Bemalpflicht: Wir haben normal eine Bemalpflicht - die wir aber immer schon an dieser und jeder stelle aufgeweicht haben.

Horus Heresy: Mir gefällt die Idee einer Mechanikus Armee - gibt es irgendwelche Einwände?

Befestigungen: Die Befestigungen in Orkoptik sind super! Sie passen genau zum Szenario. Eine Aquilabefestigung und 4 Imperiale Bastionen kannst Du mitbringen ar-men?

Gut und böse: Wir werden noch ein wenig schauen müssen, wer mitspeilen kann und wird. Ich hoffe das ihr alle im Notfall bereit seid die Seiten zu wechseln.

Es kann sein, dass ein weiterer Orkspieler mitmacht. Interesse wurde bekundet (er hat sogar schon den am 31.1. anstehenden Besuch bei seinem Vater abgesagt!). Wenn er mir endgültig seine Teilnahme (und die Punktezahl) signalisiert, melde ich mich.

Die beiden Chaosspieler haben sich noch nicht gemeldet. Ich hake mal nach.

Ansonsten:

Horus Heresy/Mechanicusarmee sind ok.

Namhafte Modelle sollten nur einmal auf dem Tisch stehen.

Tante Edit flüstert mir zu, ich solle Folgendes bekanntgeben:

Der Orkspieler macht definitv mit. Punktzahl kommt noch. Er will entweder nur Orkze spielen oder eine Kombination aus Orkzen und Chaos.

Die beiden anderen - der zweite hat sich noch nicht definitv geäussert.

Wenn alle drei kommen, müssten wir wohl ein wenig ausweiten. Dann reichen 30.000 Punkte pro Seite nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Orkspieler kommt mit 7500 Punkten.

Die beiden anderen sind schon in der Vorbereitung, kommen also (Stand heute morgen!). Sie möchten mit je 10.000 Punkten spielen. Weniger wäre für sie uninteressant.
Hier merke ich an: sie werden normale Reaver-Titanen als Chaos-Reaver-Titanen spielen und Nicht-GW/FW-Modelle einsetzen. Nach Rücksprache mit Mchefe habe ich denen erklärt, dass das keine Probleme mit sich bringt.

@Lintu: Können wir die Schlacht entsprechend größer gestalten, damit die beiden auch ihre jeweils 10.000 Punkte stellen können?

Larendard erreiche ich nicht, und auch E.M.K.S. gibt keien Rückmeldung. Das heißt, eine Teilnehmerliste könnte so aussehen:

Vorläufige Teilnehmerliste:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Spieler (böse)

[/TD]
[TD]Armee

[/TD]
[TD="align: right"]Punkte

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ar-men29
[/TD]
[TD]Orks
[/TD]
[TD="align: right"]10.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Orkfreunde von Günter
[/TD]
[TD]Orks
[/TD]
[TD="align: right"]7500
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Chaosfreunde von Günter
[/TD]
[TD]Chaos
[/TD]
[TD="align: right"]20.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe

[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]37.500

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spieler (gut)

[/TD]
[TD]Armee

[/TD]
[TD="align: right"]Punkte

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HighFish
[/TD]
[TD]Blood Angels
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Guenter der Weise
[/TD]
[TD]Imperium
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spectranis
[/TD]
[TD]Blood Angels
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MChefe
[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[TD="align: right"]3.500[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eisriese
[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[TD="align: right"]4.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe

[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]37.500

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Denkt bitte daran, dass es Zeit dauern könnte die Figuren alle zu bewegen. Organisiert auch Helfer! Die Platten können wir kaum vergrößern, weil wir nicht mehr als 4 Tische nebeneinander bekommen.