3. Würfelgötter Mega Event inklusive Apo Schlacht ( 31.01.2015 )

Vorläufige Teilnehmerliste:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Spieler
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[TD="align: right"]Punkte
[/TD]
[TD="align: right"]Platte
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ar-men29[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[TD="align: right"]10.000[/TD]
[TD="align: right"]groß[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Aranth[/TD]
[TD]beliebig[/TD]
[TD="align: right"]2.000[/TD]
[TD="align: right"]klein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MazeVanSmash[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[TD="align: right"]2.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Orks[/TD]
[TD="align: right"]wenig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Guenter der Weise[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Orks[/TD]
[TD="align: right"]3.000[/TD]
[TD="align: right"]Leihgabe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Larendard[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[TD="align: right"]7.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MChefe
[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[TD="align: right"]6.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eisriese[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[TD="align: right"]4.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HighFish[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[TD="align: right"]10.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Viel "Nichts" im Post oben!!!🙄😛🙄

(Tante Edit sagt mir gerade, dass der komplette Leerraum unter der Liste auf einmal weg ist! *kopfschüttel*)

Bei meinem Namen (natürlich) wieder mal das "h" zuviel!!!😛

Und mit "paar" bei den Orkzen meinte ich so 3000/4000 Punkte - evtl. sogar mehr. Aber nicht als Unterstützung für mich, sondern als Leihgabe, sofern die BÖSE Seite zuwenig auf die Platten bekommt.

Dann melde ich mich hier auch noch mal und gebe kund, dass ich beim Astra Militarum gut und gerne ein wenig Panzer mehr stellen könnte als bei der ersten APO-Schlacht. Und auch ein paar punkteintensive Modelle mehr bei meinem BA-Nachfolgeorden. Ich will mich da nicht festlegen, aber nach oben ist da ziemlich viel Luft, ohne dass ich mich anstrengen und noch basteln oder gar bemalen müsste. Vielleicht kann ich ja noch einen "Püppchenschieber" auftreiben.

Wie gestern im Club besprochen, wollen wir den Fokus komplett auf die Apokalypse-Schlacht legen - dies hat teilweise organisatorisch-private Gründe. Das heißt wir werden diesmal keine kleinen Schlachten anbieten, die die große Schlacht beeinflussen. Das heißt die beiden Spieler die an kleinen Platten spielen wollten habe ich vorerst aus der Teilnehmerliste genommen. Die dann resultierende Liste ist unten zu finden.

Damit Du Eisriese auf der guten Seite platz findest, musst Du noch Leute überzeugen auf der bösen Seite zu spielen - zum Beispiel MChefe. 😉

[TR]
[TD]Spieler (böse)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ar-men29[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Larendard[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]17.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spieler (gut)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HighFish
[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Imperium[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]20.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spieler (nicht zugeordnet)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MChefe[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eisriese[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Szenarien:
Ich habe mal die Bücher ein wenig durchsucht und bin auf zwei Szenarien gestoßen, die recht interessant klingen. Hier also meien Vorschläge:
  • Kriegsgebiet Pandorax: Eine von Dämonen infizierte Dschungelwelt - das Szenariobuch bietet tolle Regeln dafür. Und die "guten" und die "bösen" Mächte bekriegen sich auf einer Platte die eine zerfallenen Ruinenstatdt nachempfunden ist, die in den letzten Jahrhunderten von wildem Wuchs überwuchert wurde.
  • Kriegsgebiet Vraks (Imparial Armour Apokalyps 2e): Häuserschlachten zwischen den guten und den abtrünigen. Eine in Schutt und Asche gebombte Stadt. Unter dem Schlachtfeld ziehen sich Tunnel unter Tunnel und bieten verborgene Marschrouten für Überraschungsangriffe. Das Szenario 1 der Kampagne bietet eine gute Vorlage.
Was würde euch gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Lintu, hast du nicht was bei der Tabelle verwechselt? Weil Orks & Chaos sind gut, Chaos, Imperium & Imperium sind böse
Wie gestern im Club besprochen, wollen wir den Fokus komplett auf die Apokalypse-Schlacht legen - dies hat teilweise organisatorisch-private Gründe. Das heißt wir werden diesmal keine kleinen Schlachten anbieten, die die große Schlacht beeinflussen. Das heißt die beiden Spieler die an kleinen Platten spielen wollten habe ich vorerst aus der Teilnehmerliste genommen. Die dann resultierende Liste ist unten zu finden.

Damit Du Eisriese auf der guten Seite platz findest, musst Du noch Leute überzeugen auf der bösen Seite zu spielen - zum Beispiel MChefe. 😉

[TR]
[TD]Spieler (gut)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ar-men29[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Larendard[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]17.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spieler (böse)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eisriese[/TD]
[TD]Chaos[/TD]
[TD="align: right"]4.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HighFish[/TD]
[TD]Imperium[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Imperium[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]20.000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spieler (nicht zugeordnet)
[/TD]
[TD]Armee
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MChefe[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eisriese[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Szenarien:
Ich habe mal die Bücher ein wenig durchsucht und bin auf zwei Szenarien gestoßen, die recht interessant klingen. Hier also meien Vorschläge:
  • Kriegsgebiet Pandorax: Eine von Dämonen infizierte Dschungelwelt - das Szenariobuch bietet tolle Regeln dafür. Und die "guten" und die "bösen" Mächte bekriegen sich auf einer Platte die eine zerfallenen Ruinenstatdt nachempfunden ist, die in den letzten Jahrhunderten von wildem Wuchs überwuchert wurde.
  • Kriegsgebiet Vraks (Imparial Armour Apokalyps 2e): Häuserschlachten zwischen den guten und den abtrünigen. Eine in Schutt und Asche gebombte Stadt. Unter dem Schlachtfeld ziehen sich Tunnel unter Tunnel und bieten verborgene Marschrouten für Überraschungsangriffe. Das Szenario 1 der Kampagne bietet eine gute Vorlage.
Was würde euch gefallen?

Wir setzen pro Spielerzug etwas eine Stunde an, also pro Spielzug 2 Stunden. Darum sagen wir generell pro Spieler max. 10K Punkte. Du bist aber herzlich eingeladen einen Helfer mitzubringen - liebevoll Püpchenschieber genannt.

Wir haben dann sehr viele Kinder des Imperators, die am Spiel teilnehmen wollen. Wer von denen fühlt sich den besonders böse, verräterisch oder abtrünnig?

What is the Killing Ground? - Nachdem ich gestern etwas gelesen habe, kann mann glaube ich die beste Schlacht aus den Vraks Szenario machen, gerade das Szenario First Breakthrough gefällt mir. Seid ihr damit einverstanden? Sind das die Killing Grounds?

Es gab eben die Anfrage, wie sich die Kriegsherrn-Regel auswirkt, wenn es ein besonderer Kriegsherr ist - zum Beispiel ein Fahrzeug. Wenn jemand dies spielen möchte, dann soll er sich bitte melden, dann denke ich mir etwas aus. Wenn kein konkretes Interesse besteht, dan spare ich mir die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich mal ganz offen die Frage, ob und insbesondere wie sich die Besonderen Kriegsherren-/Kriegsmeister-Fähigkeiten/Boni auf Pask auswirken. Oder auf Björn Wolfsklaue.

Damit es für alle ersichtlich ist - VOR der Schlacht.

Und - The Killing Ground ist die erste Mission bei IA Apocalypse 2. Oder steht das "e" für eine neuere Version?

Zuletzt bearbeitet: