3. Würfelgötter Mega Event inklusive Apo Schlacht ( 31.01.2015 )

Ich bin dagegen, die Schlacht noch weiter zu vergrößern. Die Spielzüge werden länger, der Aufbau auch. Wir haben nur einen Tag Zeit und es soll zumindest ein dritter Spielzug möglich sein.

Ich bitte darum die 25% Schlachtenkolosse nicht zu überschreiten - ihr könnt euch jedoch gerne pro Seite mit den Punkten einigen. Das heißt, pro Seite dürft ihr 9375 Punkte in Schlachtenkolosse stecken.

Im Moment bekomme ich viele Nachrichten und Informationen, von verschiedenen Leuten, auf verschiedenen Wegen und über Dritte.

Die Kernbotschaft ist die folgende: Einige wollen etwas mehr Schlachtenkolosse, andere beschweren sich darüber, dass ihre Kolosse zu schwach sind.

Darum schlage ich ein optimirtes System vor, dass etwas aufwändiger ist, aber besser der Ungleichheit von Imperium und Chaos/Orks grecht wird:

Wir gehen von einer 37.500 Punkte schlacht aus:

• Jeder Seite stehen 15.000 Kolosspunkte zur Verfügung
  • Jeder Punkt für superschwere Fahrzeuge/Flieger/Läufer etc. und gigatische (fliegende) Kraturen kostet auch einen Kolosspunkt
  • Jede TK Waffe kostet 250 Kolosspunkte
  • Jede Höllenfeuerschablone kostet 250 Kolosspunkte
  • Jede Waffe mit 7" Schablone kostet 250 Kolosspunkte
  • Jede Waffe mit 10" Schablone kostet 500 Kolosspunkte

Zur Erläuterung: Eine TK-Waffe mit 10" Schablone kostet damit 750 Kolosspunkte.

Wer also schlechte Schlachtenkolosse hat, der darf ein paar mehr mitnehmen. Ich habe mal 1-2 Überschlagsrechnungen gemacht und glaube, dass sich zu der alten Reglung kaum etwas ändert, es aber mehr Flexibilität aufkommt.

Gut oder Mist?