30k Fan Film Trailer !

Der erste link hat eine Zeitangabe, und wenn man drauf klickt spielt das video irgendwo in der mitte ab.

Für ein fanprojekt auf jeden fall gut. Was ich jedoch scharf kritisieren mächte, ist die Soundverarbeitung. Der schrei der Frau an so ziemlich dem im Link markierten Zeitpunkt ist da der schlimmste Teil.

Davon abgesehen, ist es nie eine gute Idee ein Projekt wie einen Fanfilm oder ein Fangame vor dem Release anzusagen, weil das den Urheberrechtträger dazu zwingt, das Projekt abzuschießen bevor es draußen ist. Mehr dazu hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die Szenen mit den Zivilisten sind verdammt gut (der Rest auch, aber das sticht heraus, weil es kaum gezeigt wird).

Davon abgesehen, ist es nie eine gute Idee ein Projekt wie einen Fanfilm oder ein Fangame vor dem Release anzusagen, weil das den Urheberrechtträger dazu zwingt, das Projekt abzuschießen bevor es draußen ist. Mehr dazu hier.

Das bezieht sich in erster Linie auf Spiele oder sonst etwas, was in Konflikt mit einem Lizenznehmer (GW verkauft Videospiellizenzen) oder der Firma selbst (wenn beispielsweise jemand Tribute-Miniaturen herstellen sollte) steht. Und allgemein alles was kommerziell wird oder bestimmte IP-Regelungen etwa in anderen Ländern (wie bei Damnatus) betrifft. Wenn all das nicht zutrifft, dürften die Macher vermutlich keine Probleme bekommen.

Sorry, aber finde das absolut grauenvoll. Ich finds toll das Leute sowas aufziehen und da viel Herzblut einfließen lassen, aber die Kämpfe sind mal sowas von daneben und im Endeffekt wirkt es, als hätte man über ein Dawn-of-War-Like ein paar Models gestülpt und dann die Kämpfe damit nachgestellt.
Ich will das nun nicht respektlos klingen lassen, mir würde jegliche Fähigkeit fehlen sowas zu erstellen, aber ich sehe da nichts schönes dran. Die Bewegungen der Charaktere, die Vertonung, all das schreckt mich persönlich mehr ab.
Allein die Darstellung der von Schüssen getroffenen Kämpfer...wenn ich sowas den ganzen Film sehen müsste...oh weh...

Da ist er wieder der Typische Deutsche, zeigt mir nur ein 1 minuten Trailer / Film der Fan Made ist und besser das WH universum rüberbringt. für mich aktuell deutlich besser als Lord inquisitor.

auch das die SM so schnell und Fexibel sind stimmt halt einfach mit der Lore überein sry....

Mir gefällt es nicht. Sieht unnatürlich aus. Nur weil es Fanmade ist, muss man es nicht mögen, oder?

Da ist er wieder der Typische Deutsche, zeigt mir nur ein 1 minuten Trailer / Film der Fan Made ist und besser das WH universum rüberbringt.

Typisch Deutsch: Ne andere Meinung nicht einfach mal als andere Meinung stehenlassen, sondern als "typisch" bezeichnen.

Das hier z.B. finde ich stimmiger und besser. Sowohl von der ANimation her, wie auch vom SOund und der Atmosphäre.
https://www.youtube.com/watch?v=huBXVQ9JS5g

Aber das sieht eben jeder anders - und das ist doch gut so. Sonst wäre es ja auch langweilig.

auch das die SM so schnell und Fexibel sind stimmt halt einfach mit der Lore überein sry....

Hat mich am Anfang auch gestört, aber ist halt wirklich so beschrieben. Und die teilweise sehr komischen Bewegungsabläufe der Cybots/Termis. Aber die sind halt einfach vom Design nicht für Bewegungen gemacht 😀
Aber sonst find ich es sehr gut gemacht. Besonders die Eröffnungssequenz, das ist doch 30K pur. Da werden keine halben Sachen gemacht!