30k Fan Film Trailer !

Wow das ist gut gemacht und sehr Atmosphärisch. Ich find es etwas komisch das der Trailer ab der hälfte deutlich schneller wird, dabei wirken dann auch 1-2 Animationen etwas eigenartig. "Treffer" und Dampf Animationen sind irgendwie auch noch nicht auf dem Niveau vom Rest des Films, aber ich glaub die werden noch überarbeitet.
Den Sound finde ich, gerade für ein Fanprojekt, schon ziemlich gut. Der ist auch bei Mod Projekten immer eine besondere Herausforderung.

Typisch Deutsch: Ne andere Meinung nicht einfach mal als andere Meinung stehenlassen, sondern als "typisch" bezeichnen.

Das hier z.B. finde ich stimmiger und besser. Sowohl von der ANimation her, wie auch vom SOund und der Atmosphäre.
https://www.youtube.com/watch?v=huBXVQ9JS5g

Aber das sieht eben jeder anders - und das ist doch gut so. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Es geht darum irgendwer postet was und gleich die ersten kommantare sind gemecker, diese passt mir nicht jenes passt mir nicht, das hätte man anders machen sollen, ich will es lieber so haben bla bla bla........

Es geht gar nicht darum ob du das nun gut, schlecht oder absoluten mist findest, aber warum kommen ständig die Ratten aus den löchern und Kritisieren ständig selbst noch so kleine ding?!

Es geht darum irgendwer postet was und gleich die ersten kommantare sind gemecker, diese passt mir nicht jenes passt mir nicht, das hätte man anders machen sollen, ich will es lieber so haben bla bla bla........

Es geht gar nicht darum ob du das nun gut, schlecht oder absoluten mist findest, aber warum kommen ständig die Ratten aus den löchern und Kritisieren ständig selbst noch so kleine ding?!
Erstmal super, dass du alle, die sich nicht gleich einen auf den Trailer keulen, hier als Ratten bezeichnest. Zeugt von deiner geistigen Grösse.

Und wenn man sowas hier postet, sollte einem klar sein, das auch Leute kommentieren, denen es nicht gefällt, und auch mit der Kritik leben können.

Wenn jemand hier einen Trailer postet, dann legt er es auf Meinungen an. Das ist ja der Sinn eines Forums - der Austausch von Meinungen. Ich kann voll und ganz akzeptieren das andere das Material toll finden. Ich persönlich richte mich mit meiner Kritik auch nicht an die Leute, die Angst vor einer Ratte haben, sondern an die Allgemeinheit. Das nennt man dann mit Glück, wenn hier im Forum auch eher selten stattfindend, Diskussion. In dieser kommt es ab und an dann auch zum Austausch von Interessanten Informationen - andere Trailer, Material zu anderen Projekten, etc.

Das du nun so darauf abgehst, dass es zwei oder drei negative Aussagen zu dem Material gibt finde ich etwas schräg.

Meinungen sind wie...

In diesem Sinne müssen wir alle mit der Meinung anderer leben, sie muss uns nicht gefallen, dies ist das Vorrecht einer Meinungsbildung!

Aber ehrlich, ein Statement "Zu schnell, zu hektisch und ich versteh nix!" bei einem Trailer über ein Science Fiction Kriegsszenario in englischer Sprache? Da hinterfragt man die Erwartungshaltung.

"We will kill you where you stand, loyalist scum!" war deutlich zu verstehen, das reicht doch...😛

Aber ehrlich, ein Statement "Zu schnell, zu hektisch und ich versteh nix!" bei einem Trailer über ein Science Fiction Kriegsszenario in englischer Sprache? Da hinterfragt man die Erwartungshaltung.
Die Figuren bewegen sich mMn zu schnell und zu hektisch, insgesamt völlig unnatürlich. Wenn jemand läuft, bewegt sich sein Oberkörper dabei auf und ab. Das fehlt völlig. Sieht unnatürlich aus. Die gleiten da so komisch, während die Beine unter ihnen laufen. So läuft keiner. Wer das gut findet, hat noch nie einen Gedanken an natürliche Bewegungsabläufe verschwendet.
Und die Sprachausgabe ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Warum muss das alles so verrostet und abgefuckt klingen?

Ich finde es auch völlig lächerlich, dass dieser Anfänger sich nicht Andy Serkis für die Animationen herbei geholt hat... :cat:

Also im Ernst, dafür dass das ein Typ alles alleine gemacht hat, sind die Animationen fantastisch. Ob unnatürlich oder nicht ist eigentlich irrelevant, da wohl niemand von uns eine Servorüstung "in Echt" hat laufen sehen... Tatsächlich würde ich erwarten dass sich so ein Ungetüm eher unnatürlich bewegt.

Mir gefällt auch die Vertonung nicht und ich kann generell mit 30K nix anfangen, aber der Trailer ist schon echt geil gemacht.

Gefällt mir trotzdem nicht.

cya

Was denn genau?😉

Der Trailer hat "Licht und Schatten". Die Hektik der Bewegungen mag auch der Qualität der CGI (oder wie man das nennt) geschuldet sein, ist mE aber konsequent aus den Büchern übernommen. Also da nix falsch gemacht...

Die Szene mit den Zivilisten ist natürlich klasse bei "Panzerkreuer Potemkin" geklaut und gefällt mir!😀

Tonspur ist OK, und in so einem Thema auch nicht das Wichtigste. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Blutspritzer/-Fontänen, die leider sehr künstlich wirken. Aber Flüssigkeiten sollen ja sowieso schwierig darzustellen sein...

Trotz allem steckt im Inneren noch ein Mensch. Servounterstützt bedeutet nur, das seine Bewegungen von Motoren unterstützt und verstärkt werden. Trotzdem hat der Mensch immer noch die gleichen Bewegungsabläufe. Der Mensch steuert die Rüstung, nicht umgekehrt.

Du bist weder Motorradfahrer noch Skiläufer und sicherlich kein Eishockeyspieler, oder? Rüstung schränkt Bewegungsabläufe ein, es ist kein gewachsenes Element sondern ein Kasten... versuch mal in einer Ritterrüstung auf einen Baum zu klettern!

Doch, ich fahre Motorrad, seit 16 Jahren unfallfrei. Habe mich aber durch die Kleidung noch nie eingeschränkt gefühlt, weil ich die ja passend zu meinem Körper ausgesucht habe. Weil wenn man sich beim Motorradfahren nicht bewegen kann, liegt man ziemlich schnell auf der Schnauze.
Und die ist nicht mal servounterstützt.

Fährst du ohne Helm?

Du bist weder Motorradfahrer noch Skiläufer und sicherlich kein Eishockeyspieler, oder? Rüstung schränkt Bewegungsabläufe ein, es ist kein gewachsenes Element sondern ein Kasten... versuch mal in einer Ritterrüstung auf einen Baum zu klettern!

Kein Problem, geht. Ritterrüstungen engen nur bedingt ein, gibt Leute die mit authentischen Rüstungen auf und von Pferden runter springen, selbst nen Salto schlagen ist drin. Auch gut zu erkennen wenn man sich verschiedene Buhurt Kämpfer anschaut.

Bei der Serverüstung wäre ich skeptisch, wenn man sich die Bauschematas aus dem GW Hintergrund anschaut, können die gar nicht so flexibel sein wie mittelalterliche Rüstungen.