Auf mich wirkt es immer ein bisschen albern, wenn Kämpfer sich inmitten der Action die Zeit nehmen, irgendwelche Statements zu ihrer allgemeinen Weltanschaung abzugeben. 🙂 Das ist man aber aus so vielen Filmen etc. gewohnt, dass manche es vielleicht sogar vermissen würden.
;-)
Bei vielen Trailern, die ich bisher gesehen habe, entsprechen Texte (meist Monologe) nicht zwangsläufig den gezeigten Szenen. Gerade der Pathosteil ist meist nicht in Kampfszenen gesprochen, sondern aus anderen Teilen eines Films.
Das sich die, durch Helme gesprochenen Texte verzerrt und "kratzig" anhören ist eigentlich nachvollziehbar, denn zum einen wird man kaum besonderen Wert auf die Außensprechanlage bei Rüstungen legen, aber falls doch, hat ein solcher Soundeffekt auch eine psychologische Wirkung, wie die leuchtenden Linsen im Helmvisier.
btw: eine Evakuierungsanweisung für die Zivilisten wird sicher über Lautsprecheranlagen der Stadt laufen und nicht von Marines verkündet (bei uns haben sie seinerzeit Sirenen benutzt, das hat sich auch einigermaßen bewährt)
Der Trailer hat Macken, einige Szenen sind bruchstückhaft, in anderen wirken die Hintergrundabläufe hölzern, der Gal Vorbak ist furchtbar - aber viele Sachen sind sehr gut umgesetzt, sehr glaubwürdig...
Das willst du nicht ernsthaft mit einer ausgereiften, kampferprobten, servounterstützten Rüstung vergleichen?
Kampferprobt war die Mk 2 und 3, ausgereift waren die nicht, es folgten Mk 4-6, viele Gerätschaften der Astartes sind zur Zeit der Heresy nicht ausgereift, z.B. der Leviathan-Dread; man hat sehr viele Dinge erst während des Großen Kreuzzuges wiederentdeckt oder entwickelt und angepasst. Und btw. es wird davon geschrieben, dass ein Marine sich in Servorüstung uneingeschränkt bewegen kann, dass dies ein natürlicher Bewegungsablauf ist wie bei einen normalen Menschen, steht nirgends. Ein weiterer Trugschluss ist, dass man sich darin überhaupt "normal" bewegen könnte. Eine Servorüstung ist nicht anatomisch korrekt, die Brust- und Beinpanzerung zwingen zu angepassten, unnatürlichen Bewegungen, der Schwerpunkt ist anders, da der gesamte Oberkörper wesentlich massiver ist (Rückenmodulreaktor, Schulter- und Brustpanzer).
Warum haben Rüstungen der CSM andere Rückenmodule mit längeren Auslässen? Weil die Dinger heiß laufen, so viel zu "ausgereift"!
...ich bin höher als ein sitzender Dackel, deshalb überschreite ich mit Helm auf der Birne gelegentlich das Durchgangslimit von Türen und dies zwingt mich zu unnatürlichen Bewegungen (bücken oder zurückprallen), während es ohne beim aufrechten Gang bleibt. Aber gut, das sind Erfahrungen, die macht nicht jeder...