[30K HH] Imperial Fists - Once more in to the Breach ! - Update 96#

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 14481

Gast

ifschriftzug.jpg

ifwalppee.jpg

ifeinleitung.jpg

Von Anfang an war die Horus Heresy das was mir an Warhammer 40k gefiel, als es dann soweit war und Forgeworld die Ersten Einheiten und sogar Primarchen rausbrachte
mußte ich eine Horus Heresy Armee anfangen.

Am Anfang viel meine Wahl auf die Night Lords was eher zufall war da ich eigentlich eine Armee der Alpha Legion starten wollte, zwischenzeitlich war ich mit den Night Lords sehr zufrieden bis es mich am Schluss doch überkam, und ich anfing alle Einheiten zu entfärben und einen Neuanfang mit ihnen zu starten.

Doch das ist eine andere Geschichte ...

Wenn ich früher oder auch heute an eine Armee / Legion aus der Zeit der Horus Heresy dachte oder denke, dann kommen mir als Sinnbild für eine Legion als erstes die Imperial Fists in den Sinn. Und genau deswegen werde ich ihnen einen Armeeaufbau witmen, und versuchen eine Armee auf die Beine zu stellen die meinen Vorstellungen entspricht.

Das hier ist mein dritter Armeeaufbau, und da ich nicht unendlich Platz in den Vitrinen habe wird es mein vielleicht letzter sein.
Deshalb will ich diesen Armeeaufbau der Imperial Fists so gut wie möglich aufbauen und ausfüllen, mit besseren Bildern, Geschichten und Tutorials als bisher.

Doch nun genug der Worte, folgt den Taten der 114. Grosskompanie der Imperial Fists.

Cya Forgebreaker ....

ifschild.jpg

ifarmeebildbreakers.jpg

ifarmeenews.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ifhintergrund.jpg

ifprimarchrogaldorn.jpg

ifrogaldorn.jpg

Rogal Dorns Gesicht ist hager und er hat schlohweiße Haare. Sogar wenn er einen Witz macht, wirkt sein Gesicht streng. Seine Stimme ist tief und leise, aber voll innerer Kraft. Er gibt sich normalerweise zurückhaltend und höflich aber distanziert, ein ruhiger, zurückhaltender Charakter und deswegen als Diplomat untalentiert. Wenn er dann mal die Kontrolle über sich verliert, explodierte er vor Wut. Immer und jederzeit sagt er die Wahrheit.

Rogal Dorn ist im Kriegshandwerk einer der begabtesten Primarchen: Er ist gleichzeitig diszipliniert und einfallsreich.
Wie kein anderer Primarch ist er danach bestrebt die Tugenden Ehrlichkeit, Mut und Bescheidenheit zu verkörpern.

Zur Zeit im großen Kreuzzugs trägt Dorn eine Rüstung in dunkelrot und rotgold. Sie besitzt metallene Adlerschwingen, die sich über Brustkorb und Schultern erstreckten und den Kopf einrahmten. Darüber hinaus ist die Rüstung mit Aquilas und Lorbeeren verziert. Außerdem hängt ein goldumrandeten Umhang aus rotem Samt über seinen mächtigen Schultern. Als Waffe trägt Rogal Dorn ein riesiges goldfarbenes Kettenschwert.

Er trägt die Ehrennamen Hero of the Gold und Stone Man.

ifdgkreuzzug.jpg

Der Imperator traf im Zuge des großen Kreuzzugs auf der Welt Inwit auf Rogal Dorn. Dorn erwartete den Imperator bereits und machte ihm die Phalanx zu seinem Geschenk, eine gigantischen Raumstation welche die Größe eines kleinen Mondes hatte. Der Imperator war gerührt und übergab Dorn sofort das Kommando über die 7. LEgion der Ersten Gründung, den Imperial Fists. Gleichzeitig gab er ihm auch noch die Phalanx zurück welche der Legion als Heimatbasis dienen sollte.

In den folgenden Jahren wuchsen die Reihen der Legion sehr schnell an, und schnell wurden die Krieger an die Fronten des Großen Kreuzzuges gebracht um das Gebiet des Imperiums zu erweitern. Sie zeichneten sich vor allen in Stadt- und Straßenkämpfen wie auch bei Belagerungen durch ihre detailierten Schlachtpläne aus. Zu erwähnen ist noch das die Legion neben dem Adeptus Custodes die persönliche Leibgarde des Imperators stellte. So gab der Imperator, nach seiner Rückkehr nach Terra auch den Imperial Fists den Auftrag mit dem Custodes den Imperialen Palast zu befestigen.

ifgeensaat.jpg

Die Geensaat der Imperial Fists ist sehr rein, sie ist mit der der Ultramarines eine der stabilsten Gensaaten. Sie haben jedoch die Fähigkeit verloren Gift zu spucken, was sie aber im Kampf nicht besonders beeinflusst. Zudem ist die hypovegetative Membran in der Gensaat der Imperial Fists fehlerhaft; sie sind also nicht in der Lage sich in ein jahrelanges Koma zu versetzten. Dies wird jedoch von der Legion eher als Stärke betrachtet

ifschlachruf.jpg

Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

ifmkiibild.jpg

ifmkiiart.jpg

ifphalanx.jpg

ifphalanxart.jpg

ifforgebreakers.jpg

Die 114. Kompanie der Imperial Fists ist auch bei den anderen Legionen des Imperators unter dem Titel " The Forgebreaker " bekannt, diesen Titel erhielten sie einerseits durch ihren
Centurion Vastron Ironclad the Forgebreaker, und dem rigorose Einsatz der Breacher Squads.

Auch wenn die Imperial Fists insgesamt für ihr können in der Belagerung feindlicher Befestigungen bekannt sind, so sticht die 114. Kompanie in diesem Teil der Kunst herraus.
Kaum eine zweite Kompanie der Imperial Fists geht so stur und direkt eine Belagerung an wie die der 114. und ist dabei noch so erfolgeich.

Vastron Ironclad verfügt über einige der Besten Breacher Squads der gesamten Legion.
Direkt und ohne Zögern brechen sie durch Sturmreif zerbomte Festungsmauern, direkt in das Herz der feindlichen Streitkräfte.

Wo andere Kommandeure der Imperial Fists oder den verschiedenen Legionen des Imperators nach einer Schwachstelle in der Verteidigung suchen würden.
Geht Vastron Ironclad den direkten Weg, zusammen mit seiner persönlichen Breacher Squad steht er immer an vorderster Front um den Feinden des Imperators und der Menschheit direkt zu begegnen.

Auch wenn diese direkte Art nicht immer bei den anderen Kommandeuren gut ankommt, so geben ihm die unzähligen Siege und Eroberungen Recht.
Zur Zeit verfügt die 114. Kompanie über ca. 280 Space Marines und einer eigenen Flotte, unterstützt wir diese durch einige super schwere Panzer und der Titan Legion Ultima
die der 114. einen Warhound Titan zur Verfügung stellt.

Die Flotte der 114. befindet sich Momentan im Secmentum Obscurus, auf dem Planeten Kronite nahe den Halo Sternen um eine vergessene Welt des Imperators wieder in sein Licht zu führen.

ifkampfart.jpg

geschichteif.jpg

Vastron Ironclad the Forgebreaker

Vastron Ironclad stand auf dem Balkon des Palastes den seine Kompanie in brutaler Effizienz erobert hatte, er war wie alle Marines groß und breit.
Sein kantiges Gesicht und seine Gesichtszüge wirkten durch die zwei stählernen Knöpfe in seiner Stirn nur noch grimmiger, er blickte über die Brüstung in die Stadt hinab.
Der feine aber durchdringende Geruch von verschmortem Mensch lag noch immer in der Luft, er ging die Schlacht in seinen Gedanken nochmals kurz durch.

Er sah wie die super schweren Panzern mit ihren übergroßen Läufen, mit jedem Schuss Brocken so groß wie ein Thunderhawks aus den Festungsmauern rissen, jeder Einschlag klang wie ein Zweikampf unter Göttern. Seine Marines stürmten in jeden Schützengraben der Verteidiger, um diese mit den reinigenden Geschossen ihrer Bolter zu überziehen.

Seine geliebten Breacher Squads bahnten sich mit Melterbomben ausgestattet einen direkten Weg durch die schon geschwächte Festungsmauern, nichts konnte einer Belagerung der Imperial Fists standhalten. Schon gar nicht wenn diese so brutal und effizient ausgeführt wurde wie diese hier. Der Warhound Titan der Legio Ultima der seiner Kompanie angeschlossen wurde spie Salve um Salve in die oberen Ebenen der Festung.

Ja dies war ein guter Tag für den Imperator und die Menschheit, dachte sich Vastron und seine Gedanken verflüchtigten sich langsam.
Er stand noch immer an der Brüstung und sah wie sich seine Brüder in den gelben Rüstungen durch die Straßen der Festung kämpften, um die letzten der Ketzer zu richten.

Der ketzerische Führer dieses Planeten war tot, er lag mit aufgeplatztem Brustkorb zusammengesunken auf seinem armseligen Thron, er hatte nicht mal den Mut seinem Henker im stehen zu begegnen. Als Vastron zusammen mit einem Trupp seiner Breacher Squad sich einen Weg in den Thronsaal bahnten sorgte die " Leibgarde " des Ketzters nur für eine kurze verzögerung des Urteils das Vastron verhängt hatte.

Vastron machte mit dem Ketzer kurzen Prozess, er schlug mit voller Wucht seines Zweihändigen Energiehammers auf den Brustkorb des Ketzers den es fast in den Thron rammte.
Welch armseliger Herrscher er wohl gewesen sein mußte, wenn er nicht mal den Mut aufbringen konnte in Ehre zu sterben.

Vastron drehte sich langsam um und legte sich den Zweihändigen Energiehammer über die Schulter,er schritt vom Balkon in Richtung Thronsaal und zu dem Tor durch das er mit seinem Trupp der Breacher Squad kam, er setzte den Helm auf und gab einen kurzen Befehl über die Vox - Einheit an seine Breacher Squad.

" Breacher Squad Terminus ..... folgen ! "

I. Contemptor Sgt. Albrecht der 114. Kompanie

Albrecht stand auf dem Hügel und überblickte das Schlachtfeld, unter ihm kämpften seine Brüder in den tiefen Gräben dieser vom Imperator verlassenen Welt, viel zu lange schon dauerte die Belagerung des Xenos Palastes.
Die Imperial Fists mußten teilweise starke Verluste einstecken, Welle um Welle der Breacher Squads stürmten unter dem Schutz der schweren Feuerunterstützung der Titanen gegen die Festungsmauern.

Lange werden die Xenos unseren Angriffen nicht mehr standhalten können dachte sich Albrecht, er blickte sich um und sah wie sich die 114. Kompanie zum letzten Angriff formierte.
Es wurde auch langsam Zeit das wir diesen Abschaum von dieser Welt wischen, knapp 2 Monate schon dauerte die Belagerung dieses Planeten was viel zu lange war für eine Belagerung durch die 114.

Das Vox - System erwachte und Albrecht konnte eine Stimme vernehmen, Vastron hier !
Contemptor Sgt. Albrecht unterstützen sie die Delta Breacher Squad am Nördlichen Wall der Xenos Festung, wir gehen jetzt rein !

Albrecht verstanden !
Albrecht blickte zur seiner linken und sah die Breacher Squad Delta, 20 seiner Brüder mit Sturmschilden unter der Führung von Sgt. Agranol bahnten sich einen Weg zu der Presche in der Festungsmauer.
Kurz darauf setzte sich der Contemptor mit donnernden Schritten in Richtung seiner Brüder in Bewegung.

Albrecht schaltete auf seine Vox Lautsprecher um, und knurrte über den Lärm des Krieges hinweg :
Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra !
Kurze Zeit später durchbrach die Breacher Squad Delta mit der Unterstützumg von Contemptor Albrecht die schlecht verteidigte Presche im nördlichen Wall.

........

ifarmeelisten.jpg

*************** 1 HQ ***************

Legion Centurion Vastron Ironclad the Forgebreaker

+ - Bolt pistol
- 1 x Thunder hammer
- Melta-bombs
- Artificer armour
- Refractor field
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Legion Rapier Weapons Battery
+ - Laser destroyer array
- - - > 55 Punkte

Contemptor Dreadnought Talon
+ - Kheres Pattern assault cannon
- Dreadnought close combat weapon
- 1 x Twin-linked bolter
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Nuncio Vox
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Power weapon
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 195 Punkte

Legion Breacher Siege Squad
10 Space Marines
- Nuncio-vox
- Legion Vexilla
- 1 x Graviton gun
- 1 x Lascutter
+ Legion Sergeant
- Bolter
- Thunder hammer
- Breaching charge
- Melta-bombs
- Artificer armour
- - - > 320 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Legion Land Raider Battle Squadron
+ - Land Raider Proteus
- Extra armour
- Armoured ceramite
- Twin-linked heavy bolter
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Imperial Fists : 1110 Punkte

iftutorials.jpg

Wiederverschliessbare Nasspalette

tutnass7.jpg

Das braucht ihr :

1 Dose von einem Frischkäse mit Deckel.
6 Blätter Küchenrolle.
1 Blatt Backpapier.
1 Edding oder Kugelschreiber.
1 Schere.

tutnass1.jpg

1. Legt als erstes die 6 Blätter der Küchenrolle übereinander, habt ihr das gemacht faltet ihr diese in der Mitte zusammen.
2. Nehmt jetzt die Dose und stellt diese auf die Küchenrolle damit ihr den Boden umranden könnt.

tutnass2.jpg

1. Schneidet die Form sauber aus den Küchentüchern aus, und legt diese in die Dose.

tutnass3.jpg

1. Beim Backpapier muss nichts gefaltet werden !
2. Nehmt auch hier wieder die Dose als Hilfsmittel und zeichnet euch die Form an, um diese dann auszuschneiden
.

tutnass4.jpg

1. Legt das Backpapier nach dem ausschneiden oben auf die Küchentücher in der Dose.

tutnass5.jpg

1. Füllt die Dose jetzt mit Wasser auf, damit sich die Küchentücher richtig vollsaugen können.
2. Wartet ca. 30 Sekunden bevor ihr das Wasser wieder abgießt.
3. Es sollte soviel Wasser abgegoßen werden, das höchstens noch 1-2 mm Wasser in der Dose stehen aber kein Wasser auf dem Backpapier steht !
4. Das Backpapier sollte mit dem Küchentuch darunter eine Einheit bilden, weil wo Luft dazwischen ist, da wird die Farbe später trocknen.
5 Kontrolliert nochmal das Backpaier das es richtig liegt und schon ist die Nasspalette fertig.

tutnass6.jpg

1. Hier seht ihr das Endergebnis, jetzt könnt ihr eure Farbe aus dem Farbtopf nehmen und diese auf die Nasspalette auftragen.
2. Ich benutze dafür immer die Rückseite meines Pinsels, da man diese sehr leicht abputzen kann.
3. Der Vorteil einer Nasspalette ist der, das die aufgetragene Farbe locker 2-3 Tage frisch bleibt, und mit Deckel sogar noch länger.
4. Man spart Farbe und Zeit, und keine Angst die Farben werden durch die Nasspalette nicht verdünnt.

tutnass7.jpg

Ausgeglühter - Stahl - Effekt

tutviii.jpg

Das braucht ihr an Farben :

Boltgun Metal
Mithril
Silver
Nuln Oil
Guilliman Blue
Drakenhof Nightshade
Seraphim Sepia

tuti.jpg

1. Grundiert die Sturmkanone schwarz.

tutii.jpg

1. Tragt eine saubere Schicht Boltgun Metal auf.

tutiii.jpg

1.
Tragt jetzt eine dünne Schicht Nuln Oil auf.

tutiv.jpg

1. Jetzt kommen zwei Schichten Guilliman Blue an den Anfang des Laufs.
2. Laßt aber immer erst eine Schicht gut tr
ocknen.

tutv.jpg

1. Jetzt geh
t es mit Drakenhof Nightshade weiter, auch hier werden 2 Schichten aufgetragen.
2. Hier sollte das Drakenhof Nightshade das schon aufgetragene Guilliman Blue etwas überlappen.

tutvi.jpg

1. Weiter geht es mit Seraphim Sepia, dieses kommt an das Ende des Lauf
s.
2. Genauso wie oben sollte das Seraphim Sepia etwas beim Drakenhof Nightshade überlappen.
3.
Auch hier tragen wir das Seraphim Sepia zweimal auf.

tutvii.jpg

1
. Jetzt geht es mit Mithril Silber weiter, nehmt einen dünnen Pinsel und trag es pur auf.
2. Wenn ihr das gemacht habt sollte es so in etwas aussehen.
3. Unten findet ihr noch ein paar Bilder der fertigen Sturmkanone.

tutviii.jpg

iftagebuch.jpg

20-10-2013 : 1 Crew Mitglied des Rapier Lasergeschützes bemalt.
28-10-2013 : Vastron Ironclad the Forgebreaker, Centurio der 114. Grosskompanie bemalt.
30-10-2013 : Eröffnung des Armeeaufbaus.
03-11-2013 : Bilder, Hintergrund und Geschichten im Armeeaufbau eingepflegt.
07-11-2013 : Rapier Lasergeschütz bemalt.
08-11-2013 : Bilder von Vastron und dem Lasergeschütz eingefügt.
06-12-2013 : Contemptor Albrecht bemalt.
07-12-2013 : Bilder vom Contemptor eingefügt.
10-12-2013 : Toter IF als Missionsziel gebaut.
11-12-2013 : 3 weitere IF des I. Taktischen Trupps bemalt.

ifschild.jpg

Bisher sehr gelungenes Modell, was bei dir aber zu erwarten war. Ich bin mal gespannt wie lange du das durchhältst, dein wievieler Marines-Aufbau ist das jetzt? *duckundweg*

*signed 😀

Durchhalten! Du schaffst das! Bin sehr gespannt, wie sich deine Fists entwickeln, Pre Heresy Marines sehen ja in Gelb richtig schick aus und du bringst ordentliches Niveau mit in die Waagschale.

ifupdateneu.jpg

@ HeiligerBolter :

Danke, und nein die NL wird es auch weiterhin geben.

@ Kharax :

Danke

@ KalTorak :

Auch hier danke, ja ich hätte selbst nie gedacht das ich mal Marines in sovielen Farben bemale.

Aber ich sag mir ich hab doch Zeit, und etwas Abwechslung tut immer gut.

Zumal mir die Art der Bemalung bei meinen Flesh Tearers mittlerweile zu langweilig ist, und dort höchstens noch ein Termi Trupp fehlt.

@ Vermillion :

Bin selber gespannt wie die werden ^^

@ ChrisM :

Find die so genau passend, wenn ich mich so im Internet umschaue gibt es IF gegen die meine fast sauber sind.

So hier mal ein kleines Update, ich hab den Armeeaufbau mal soweit ausgearbeitet und hoffe man kann damit was anfangen.

Ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht alles soweit fertigzustellen, mit Geschichten schreiben und Hintergrund tu ich mir immer schwer.

Kann auch sein das hier und da etwas nicht so paßt, muss aber sagen das ich um die Uhrzeit auch nimmer so genau geschaut habe ob alles stimmt.

Cya Forgebreaker und Gn8 ^^

Hey Bruder Forge,

Schön geschriebenen Fluff hast du da. Ohne jetzt Klugscheißen zu wollen aber wollte nur 2 Sachen erwähnen:

1. Der Imperial Fist von FW den du als Space Marine in MKII Rüstung bezeichnest hast trägt eine MK III Rüstung
2. Laut den FW Büchern sowie den Black Library Romanen gibt es in den Reihen der Imperial Fists keine organisatorische Struktur names Großkompanie. Die Imperial Fists sind streng nach dem "Terra" Pattern organisisiert, also mehere Trupps werden zu einer Kompanie zusammengefasst, mehrere Kompanien bilden ein Bataillon und mehrere Bataillone bilden einen Chapter(Aber wie es scheint haben die Imperial Fists keine Chapter sondern organisieren sich nur in Kompanien und werden für bestimmte Missionen zu Bataillonen zusammengefasst.

Wie gesagt nix wüstes, aber als Fluffnerd konnt ich nicht an mich halten=)

Liefer uns bitte schnell neue Bilder von deinen Fists ab=)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.