[30k] Horus Heresy Night Lords - Update 394#

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
Traumhaft! Leider werde ich wohl ohne LandRaider auskommen müssen, da meine Worldeater lieber fliegen 😀

Muss auch ganz ehrlich gestehen, das das Modell mir in der Rohfassung nicht gefallen will, deine Nachbearbeitung hat meine Ansicht jedoch deutlich verändert. Wird durch das Banner aber wohl eher ein Vitrinenmodell?

@ BW - Hannover :

Freut mich das der Panzer überhaupt gefällt, ja denke die Blitze werde ich ein wenig dünner machen.

Leider sieht man auf den Bildern nicht das die Blitze aus 3 Farben bestehen, tu mir mit den Blitzen eh teilweise schwer.

Auch das Banner wirkt eintönig und unsauber, naja vielleicht kommt am Wochenende ein wenig die Sonne raus dann werden auch die Bilder besser.

@ Haakon :

Danke, naja eigentlich will ich mit den Jungs hier endlich mal wieder ne Runde zocken.

Wenn ich genug Punkte habe, will ich mal gegen Tzeech´s loyale ... 🤢 ... World Eater´s ran. 😉

@ Skrag The Slaughterer :

Habe das so übernommen, muss eh noch einiges überarbeiten.

Am Hintergrund muss auch noch einiges gemacht werden.

Dachte schon der Land Raider würde überhaupt nicht gefallen, aber für mich stand von Anfang an fest das ich bei der Armee mal richtig die Pigmente tanzen lasse.

Wie ihr mich kennt wird am LR bestimmt hier und da noch etwas überarbeitet ! :lol:

Wenn es endlich Schulterpanzer und Etched Brass gibt, werden die Freehand Schulterpanzer und das Abzeichen auf dem LR entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhh ....

Das der Land Raider aussieht wie wenn er durch ein Dixi - Klo gefahren wäre gibt mir zu denken.

Wurde ja schon mal in der Richtung eine Bemerkung abgegeben.

Was ich an sich nicht schlimm finde, da mir die Kritik zeigt wie er so wirkt.

Nur jetzt sitze ich am Maltisch und weiß net was ich machen soll, bei den Marines wirkt das ja ganz gut.

Oder habe ich einfach nur zuviel aufgetragen ?!

Hätte den Mist besser nie angefangen ! 🙄

Alsooo...
Ich habe mir dein neustes Meißterwerk heute auf Arbeit schon angeguckt, aber ich hasse es einfach übers Telefon hier Kommentare zu hinterlassen.

Im großen und ganzen finde ich das Modell total toll. Du hast es prima umgesetzt, die klobige Struktur des Fahrzeugs etwas aufzulockern, sodass es immer noch den Marine, fahrender Bunker effekt hat, aber auch etwas verschlagen Night Lords typisch aussieht.
Das Banner ist total klasse, und auch der Marine oben drauf, gefällt mir echt gut. Das Bandentattoo ist auch eine nette schick umgesetzte Idee.

Und zu den hier schon angesprochenen Punkten, der Matsch.
Rein prinzipiell finde ich das alles sehr gut. Aber man muss dies auch folgend betrachten. Deine Armee, ist was den Matsch betrifft, relativ realistisch.
Auf einer Welt, mit einem matschigem Boden (soll ja vorkommen) bleibt nunmal viel kleben, an der Rüstung. Und eigentlich sollte auch jeder hier wissen, Krieg ist keine saubere Angelegenheit (und Space Marines tun dies den größten Teil ihres Lebens). Nur denke ich, dass wir alle saubere Dosen gewöhnt sind, und uns deshalb auf den ersten Blick darüber wundern.
Doch nun speziell zum Panzer. Ich würde ihn noch etwas nacharbeiten. Ganz besonders würde ich sagen, ja abgeplatzter Lack ist cool, aber nicht alle Ecken und kanten sollten abgeplatzt sein. Es ist für meinen Geschmack etwas zu viel, ich würde hier und da wieder etwas hinmalen. 😉

Und abschließend, wenn du dir ja eh immer stück für stück was kleines holst, für deine tolle Truppe, dann mach dir doch einmal eine coole kleine präsentier platte. denn der Dreck wirkt noch viel ungewohnter, auf weißem Hintergrund! :happy:
Also, klar, wenn du uns Einzelmodelle zeigst, will jeder ein Bild, wo er sehen kann, wie schön du ihn bemalt hast, und das ist am besten mit einem einfachen Hintergrund zu machen, aber gade das Gruppenbild, würde auf einem matschigen Hintergrund viel besser wirken, und alle würden sagen, klar, die sind mitten im aufgeweichten Boden, die müssen dreckig sein! 😉

Lg Lukey

Mhhhh ....

Das der Land Raider aussieht wie wenn er durch ein Dixi - Klo gefahren wäre gibt mir zu denken.

Wurde ja schon mal in der Richtung eine Bemerkung abgegeben.

Was ich an sich nicht schlimm finde, da mir die Kritik zeigt wie er so wirkt.

Nur jetzt sitze ich am Maltisch und weiß net was ich machen soll, bei den Marines wirkt das ja ganz gut.

Oder habe ich einfach nur zuviel aufgetragen ?!

Hätte den Mist besser nie angefangen ! 🙄

Ich denke was bei einem Panzer der Größe ein wenig stört, dass er auch oben drauf "schlammig" ist. Den Rumpf rauf bis etwa zur Mitte kann man sich ja noch ganz gut durch Spritzer etc. erklären, rund um die frei liegenden Ketten macht es absolut Sinn, aber zB die Standarte sollte wenn ja eher Tropfen einfangen und nicht aussehen, als wenn sie mit PuPu beworfen worden wäre 😀
Ich würde also ab Hälfte des Panzers weniger auf Schlamm und mehr auf Staub und vereinzelte Spritzer setzen ... wenn du das hinbekommst ohne die doch sehr gelungene Bemalung zu ruinieren - ich mag zwar das Modell nicht sonderlich, aber du hast einen tollen Panzer drauß gemacht 😉

Ganz ehrlich? Ich Wette die Medusen schießen weiter, während die gepanzerte Speerspitze nach vorne rollt. Da fliegt der Matsch sehr schön. Spätestens wenn die Nightlords über die erste Linie Verteidiger drüber gefahren sind hat man auf jedem Planeten genug Matsch.

Wenn es realistisch aussehen soll muss es so aussehen. Ganz ehrlich, so wie GW die Space Marines darstellt sind die doch wirklich extrem reinlich, spätestens mit eingeschaltetem Kettenschwert wäre doch im Normalfall jeder Marine ein Blood Angel!

Bin am überlegen ob ich auch bei den Marines die Pigmente entfernen soll, also die am Oberkörper und nur Kampfschäden auftragen soll.

In erster Linie sollte es natürlich DIR gefallen und du solltest keinen allzu großen Wert darauf geben, wenn irgendwelche Leute behaupten, deine Jungens sähen so aus als ob jemand draufgeschissen hätte.
Außerdem wirkt es wohl auch nur so krass durch den Kamerablitz, mag das sein?
Bei der Infanterie wirkt es meiner Meinung nach sehr gut!
Der LR stößt wohl auch etwas auf, weil viele Stellen einfach rein sind und dann kommt ein dicker Pigmentklecks..., ein paar Übergängen würden dem sicherlich noch gut tun evtl. auch in Form von Washes? 🙂

Überlege auch alles zu verkaufen, geht mir eh grad alles auf die Nerven.
Sag doch nicht sowas! 😱
Das wird ja wohl auch eher andere Gründe haben als nur die Kritik aus dem Forum hier?
Ich denke, deine Jungs haben mehr Fans und Neider als Leute, denen dein Pigmenteinsatz nicht zusagt. 😛

:bottom: Whaa, was hast du getan!!! Du bist ja schlimmer als ich... und ich dachte ich reiße schon immer neue Baustellen auf, wenn sie gerade zubetoniert wurden...

😛aint: Du wirst nun fleißig deine Marines weiterbepinseln. Wo soll ich mir sonst meine WE motivation holen?

😛rotest:

Die Mariens sehen doch bereits klasse aus.
Das es mal bei einem Modell (LR) nicht so läuft wie man selber gerne hätte, das kenn ich selber (und klar, das ärgert einen immer). Bei sowas habe ich mich in der Vergangenheit immer tierisch aufgeregt und sicherlich das ein oder andere mal total überzogen reagiert.
Hier würde ich vielleicht erstmal das eine Modell (den LR) vorrübergehend in die Ecke stellen und andere Sachen wie z.B. mehr Mariens machen. Das läuft doch dann auf jeden Fall. Dann ist die Motivation und das Erfolgserlebnis auch schnell wieder da.🙂

updateklein.jpg

@ All :

Danke für die Kitischen aber auch aufbauenden Worte der User hier, beides hat geholfen !

Ja es war ein paar Tage still hier im Aufbau, und ich habe mir einige Gedanken gemacht.

Ich denke das mich die leicht kritischen Kommentare dahin gebracht haben wo ich vermutlich am besten aufgehoben bin.

Zu einer Bemalung die nicht in Pigmenten und Weathering ersäuft, klar war ich am Anfang total überrascht wie die Pigmente auf den Mini´s wirkten und es hat mir gefallen.

Doch spätestens am Land Raider kam es mir selbst ein wenig komisch vor, durch die verschiedenen Kommentare wurde ich in meiner Meinung bestätigt.

Es muss sich was ändern, nur was ?!

Alles verkaufen, oder einfach in die Schublade verbannen ?!

Eine ganz andere Legion ?!

Doch dann sah ich mir Mr - Lukey´s Treath im Paintforum an und dachte mir WOW !

Und fragte mich warum machste es nicht genauso ?!

Saubere Bemalung, leichtes Weathering ohne Pigmente, und saubere Bases.

Und so kam es dann das ich neuen Mut gefasst habe und den ersten Night Lord in neuer Optik bemalt habe.

Was wird Einzug halten in die Bemalung :

OSL ( mein erster Versuch 😉 ) , Schmutz ohne Pigmente, leichtes Weathering mit Chaos Black, Boltgun Metal und Schwamm, eine möglichst saubere Bemalung.

Natürlich muss ich jetzt erst alles Night Lord´s überarbeiten, werde bei Tageslicht noch 2-3 Bilder machen und hochladen.

Auf dem letzten Bild ist ein kleiner Vergleich von Vorher - Nachher, ziemlich schlechtes Bild.

@ Hakkon :

Ich hoffe die Night Lord´s gefallen dir jetzt immer noch. 😉

Hier die Bilder frisch vom Maltisch :

P.s : Ich hoffe auf Schulterpanzer von Forgeworld ! 😴

nlclear.jpg

nlcleari.jpg

nlclearii.jpg

nlcleariii.jpg

nlcleariv.jpg

nlclearvi.jpg

nlclearv.jpg

nlclearvii.jpg

Wow, gefällt mir super.
Ich muss sagen, dass ich es persönlich besser als vorher finde.
Aber zwei winzige Kritikpunkte habe ich dennoch. Zum einen, ist mir der Stein im vergleich zum Matsch an den Füßen zu sauber. 😉
Und dann beim OSL, das um die Augen finde ich echt klasse, aber das am Bolter ist vielleicht do etwas zu viel, und hört mit zu abrupt auf.
Aber sonst sind deine Night Lords die am schönsten bemalten, die ich bis jetzt gesehen habe.
Weiter so.

Lg Lukey

Gute Entscheidung weiter zu machen !

Ich möchte sie vorher, ich mag sie immer noch. ;-)

Aber zwei winzige Kritikpunkte habe ich dennoch. Zum einen, ist mir der Stein im vergleich zum Matsch an den Füßen zu sauber. 😉

Nicht unbedingt, er müsste nur noch 2 "matschige" Fußabdrücke auf die Base setzen und dann passts ;-)