30k [30K/LI] The Defenders of Terra - Imperial Fists in Zeiten der Horus Heresy

So Brüder, ähm und Ex Brüder.

Vorgestern war es mal wieder soweit. Die Legion wurde Gassi ausgeführt und durfte auf dem Tisch ihr Revier verteidigen.
Eigentlich sollte der olle Alphabulldog kommen und die Legion hatte sich schonmal drauf eingestellt. Aber diesmal kam, Überraschung…..
Custodes….

Hier meine 2000 Punkte:

8FF15EC5-D19D-44B3-946B-B932DB6C02E3.jpeg

Und hier die Custodes:

70420288-DA35-43D2-922F-32A2F649DFDB.jpeg

Leider nicht so gut das Foto aber schaut mal hier…..

Pimmelvergleich. Wer hat den Längsten auf dem Tisch.

9367FA02-DE0B-43BF-84AD-12984309805F.jpeg

Verdammt. Leider nicht ich. Aber es kommt ja mehr auf die D…. Ach lassen wir das. ?

Viel zum Spiel brauche ich nicht sagen. Leider war meine Liste total auf Dosen ausferichtet und nicht auf eine Mini-Cybot Armee. Die einzigen Einheiten die für die Custodes gefährlich waren, waren der Spartan und der Gatlingtrupp. Die konnten was reissen.
So war dann das Spiel folgendermaßen.
Custodes rennen auf mich zu. Halten echt viel aus und zerlegen mich dann im Nk. Anfang Runde 2
Also Jungs. Viele hochkalibrige Waffen mit AP2 mitnehmen. Dann ist auch Ruhe mit den Goldies…
Ein paar weitere Impressionen:

5D18BA52-3856-405B-A3B8-B746687A2ED5.jpeg
543A0455-1A61-4E07-B934-9D2DAB189FA6.jpeg
FEED3C12-88EE-44EB-84DE-115B4D4506A9.jpeg
CDC6C0EC-21E5-4D84-9833-0B3895F96DEE.jpeg
1BC81E5F-9F96-4BCA-BF08-A8B6B9F3FC98.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur BAM 01/23 Nominierung !

1675614392365.png

Hier geht es zur Abstimmung:

So Leute. Für den Paintmaster und den Monatsevent geht es diesen Monat mit den geilsten Karren los die das Astartes zu geben hat. ?

Nach Schwarz - Rot - kommt nun Gold ??

805659D4-FBED-4546-8241-B7111D481D45.jpeg

Es ist schon verdammt cool die schon so zu sehen. Und Sie sind so verdammt riesig. Schon jetzt ziemlich stolz…..

Ich halte euch auf dem laufenden. ?

Erstmal Glückwunsch zur BAM Nominierung!!

Sind deine gedruckten Breacher von Fummelfinger? Wie hast du die skaliert?

Auf den Spartan und den Land Raider bin ich echt gespannt.
Danke Danke.

Ja sind se aber wurden wieder auseinander genommen. Sehr schwierig mit den Skalierung bei denen. Glaube jetzt hab ich mich mittlerweile auf 83-82% reingesetzt. Das schlimme an denen ist ja aber das da Arme und Köpfe und so auch unterschiedlich skaliert werden müssen.
Ich hatte mal ne Liste gemacht. Welche Partien welche Skalierung bekommen.
Ich hab es jetzt aber erstmal bleiben lassen und werde mich dem Thema erst wieder widmen wenn ich GW Mk3 in den Händen halte….

Aber ich habe auch zwei Minis in einem Taktischen Trupp untergebracht. musst du mal gucken im Gruppenfoto. Stechen schon hervor.

Wo ich aber erfolgreicher bin ist bei den Mk4. Dort habe ich Beine gefunden die die Mk4 prima auf die Höhe der Mk6 heben. Dazu kann ich die Plastikoberkörper von GW nehmen. @Goatmörser kann das auch bezeugen. Falls du die Dateien brauchst, dann melde dich.

Man Mshrak du haust hier einfach eines nach den anderen raus, und es sieht stehts genial aus.
Deine Fists sind einfach der Hammer.😍

Daher bleibt mir nichts andres übrig als dich "aufzufordern" dein Avatar in ein Abbild von Rogal Dorn zu ändern! ?
?????

Es sind erst nur 1200 Pkt bemalt. Freut mich aber das die hier so gut ankommen. Aber ja. Ich muss mal den Avatar langsam wechseln.... 😀

Für alle die hier so rein gucken. Also ich würde mich unheimlich über ein Voting beim BAM für diesen Monat freuen 😀

BAM 01/23 😉

Zuletzt bearbeitet:
So was steht nun als nächstes an.

Ich habe ja jetzt noch so einige Baustellen und muss nu gut überlegen was ich denn malen will. Eigentlich sollte auch der Spartan diesen Monat fertig gemacht werden.
Den muss ich nochmal leider verschieben. Da ist immer noch mein Gatlingtrupp der Liebe bedarf aber auch noch viel anderes Krams. Cybots zB. Oder auch weiter Panzer.
Ich denke im März werde ich nun endlich den Gatlingtrupp angehen. Was auch auf meiner Wunschliste steht ist ein Nk Trupp. Da habe ich ja mittlerweile einiges gedruckt und werde es in naher Zukunft wohl umsetzen. Schaun wa mal es gibt viel zu tun bei den fleissigen Bienchen.

So was steht nun als nächstes an.

Ich habe ja jetzt noch so einige Baustellen und muss nu gut überlegen was ich denn malen will. Eigentlich sollte auch der Spartan diesen Monat fertig gemacht werden.
Den muss ich nochmal leider verschieben. Da ist immer noch mein Gatlingtrupp der Liebe bedarf aber auch noch viel anderes Krams. Cybots zB. Oder auch weiter Panzer.
Ich denke im März werde ich nun endlich den Gatlingtrupp angehen. Was auch auf meiner Wunschliste steht ist ein Nk Trupp. Da habe ich ja mittlerweile einiges gedruckt und werde es in naher Zukunft wohl umsetzen. Schaun wa mal es gibt viel zu tun bei den fleissigen Bienchen.
Also Cybots mit deinem Battledamage kommen sicher richtig cool!

• Party
Reaktionen: Mshrak
So Leute. Der März naht und ich muss mich diesmal sehr genau entscheiden was ich denn bemalen will.
So denke ich werde ich diesmal nur den einen Cybot und zwei Apos angehen.
Leider muss ich auch parallel dazu ein Bloodbowl Elfenteam fertig machen, denn es ist Ligazeit bei uns seit Januar ich möchte nicht andauernd unbemalt spielen.
Also macht euch bereit für ein paar nette Modelle im März. Ich werde hier noch ein Foto für den März zu einstellen. Gucken wa mal... 😉