350000P Megaschlacht

wemse

Testspieler
28. Juni 2006
111
0
5.796
44
mitglied.lycos.de
Hallo Leute,

ich will hier mal nen bischen eine 350000Punkte Megaschlacht publik machen.

Hi, jap ihr habt richtig gelesen ich meine tatsächlich 350000 Punkte pro Seite. Das ganze soll eine gewaltige Schlacht im Stil Imperium gegen Chaos werden und ist in den Sommerferien 2008 in Halle geplant.

Zugelassene Armeen werden wahrscheinlich sein:

Order:

- Imps
- alle Arten von Space Marines
- Soros
- Inquisition

Dissorder:

- alle Arten von Chaos
- vereinzelte Imperiumsverräter
- Verlorene und Verdammte

Falls jemand interesse hat an solch einer Schlacht teilzunehmen und denkt das er bis 2008 eine der genannten Armeen mit mind. 3000 Punkten hat der kann gerne hier vorbeischauen:

http://megaschlacht.me.funpic.de/wbblite/wbblite/

Evtl. auftretende Fragen könnt ihr mir entweder hier oder direkt im Forum an die Organisatoren stellen.

also wo solls sein? und für 2008, wie alt bin ich denn da... *rechen* isees nach märz 22. oder vor? wisst ihr des schon? wenn vor bin ich 16 und wenn nach 17... könnt mal gucken ob ich kommen kann, is nur die frage ob ich meine neuen sm bemalen 🤔 werds bestimmt hinkriegen... oder auch net 🙄

naja mal gucken, hab ja noch zeit^^

mfg
max

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2008?
wirklich Zweitausenacht?

net irgendwie 2007?
[/b]
...jup 2008 ist ernst gemeint. Den Termin 2007 können wir nicht halten. Es ist zu umfassend ne entsprechende Halle(Räumlichkeit) mit ausreichenden sanitären Einrichtungen auf zu treiben und zu finanzieren.

und wtf wo liegt halle?[/b]
Diese Frage beantwortet dieser Post
1. Halle an der Saale, so Nähe von Leipzig[/b]

...ja es ist das Halle an der Saale gemeint. Also in osten Deutschlands.

Bis 2008? Wie geil, bis dahin kriege ich auch ne 2000 Punkte Armee hin[/b]
...ja so hab ich auch vor nem Jahr gedacht. Das Projekt wurde ca im Oktober 2005 ins Leben gerufen. Da hatte ich so um die 2000P Ultras...jetzt sind es 7500P...mit dem Ziel der Megaschlacht vor Augen, geht es fix...ist meine Meinung 😉

wie lange wollt ihr spielen? Pro Runde braucht ihr ein paar tage!

möchte der Geschichte nicht schon vorneweggreifen...aber das Projekt ist tot...![/b]
...das ganze Spiel wird wohl über mehrere Tage laufen. Die genaue Rundenzeit begrenzung ist noch nicht ganz abgeklärt.
Dazu gibt es aber schon viele theoretische Ideen und Versuche.

Dies ist ja einer der Punkte auch, die das Planen des Events so weit in die Zukunft schieben. Es ist gar nicht so einfach dies alles zu meistern. Es gibt viele regelfragen, die erörtert und gegebenfalls angepaßt werden müssen.

Aber wie gesagt, bei Fragen immer stellen. Oder gleich ins Forum zur Megaschlacht schauen.

Ach...das größte Problem welches wir haben, ist das wir bisher zu wenige Spieler sind, die sich bereit erklärt haben mit zu machen. Also Leute meldet euch auch und tretet der Megaschlacht bei...

...ich persönlich recht so mit 5-6 Tagen. Aber es kann auch alles viel schneller gehen, aber auch langsamer.

Auf jeden Fall ist mir bewust, das nicht nur Schüler/Studenten daran teilnehmen werden. Sondern auch Leute, die Arbeit haben und dafür Urlaub nehmen (wie ich) und 10Tage oder gar 2 Wochen dafür ist mir ja auch zu viel.

Ach ja: Wer nen Titan hat, der ist auch herzlichst willkommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 15.09.2006 - 08:55 ) [snapback]887832[/snapback]</div>
hm,...ich würde - rein subjektiv - mehr Zeit einrechnen. Freunde von mir hatten ein (und da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) 10k pro Seite-Spiel (also minimum 10k), sie hatten keinen Stress und Urlaub, und haben dafür 5,5 Tage gebraucht.
[/b]
Naja das ist dann aber auch übertrieben. Wir hatten 40k Punkte (20 je Seite) und waren nach 5 Runden und 20 Stunden Spielzeit fertig. Es geht sicherlich noch etwas schneller, aber es war das erste Mal für uns in der Größe. Trotzdem halte ich 350K für völlig überzogen und eine 400" Platte für totalen Kappes. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

wie lange wollt ihr spielen? Pro Runde braucht ihr ein paar tage!

möchte der Geschichte nicht schon vorneweggreifen...aber das Projekt ist tot...! [/b]

oller pessimist. :bottom:

bis 2008 kann man hoffentlich genug testen, um eine halbwegs flüssiges spiel für alle spieler zu ermöglichen.
ich find die idee klasse. 🙂

Das wäre ein Grund eine Basiliskenpanzerkompanie anzufangen.

*BUMM* *BUMM* oh hoppla Spieler 3 wurde ausgeschaltet.[/b]

und genau deswegen werd ich nicht antreten sondern nur als zuschauer mal vorbei schaun, wohn ja gleich um die ecke. zur not hab ich ja 3.5k jeder seite zur hand