350000P Megaschlacht

sorry, aber 350000 punkte pro seite wird nie im leben hinhauen und wenn, dann nur unter sehr schlechten bedingungen... ich denke, dass so etwas nicht wirklich realisierbar ist...

rechnen wir mal, dass im durchschnitt jeder spieler 5000 punkte mitbringt (was schon viel ist!), dann benötigt ihr pro seite 70 spieler... ok... man stelle sich nun 70 spieler verteilt auf 18m plattenlänge vor... alleine daran scheitert es doch schon! wie soll das denn gehen? ist doch totaler quatsch! wenn man jedem spieler 50cm platz einräumen würde, dann wären dass schon 35m an plattenlänge und 50cm sind etwas wenig bewegungsfreiraum... ihr solltet euer vorhaben vielleicht noch mal komplett überdenken...
zieht lieber ein kleineres aber gescheites event auf! 350000 punkte ist leider etwas größenwahnsinnig... aber trotzdem viel spaß! will auf alle fälle mal bilder davon sehen 🙂

achso, und nur zum nachdenken: da fast alle hier im thread diese idee für schwachsinnig halten und dementsprechend wohl auch kaum mitspielen werden, solltet ihr euch ernsthaft überlegen, wo ihr mindestens 140 imperium/chaos spieler auftreiben wollt... ernsthaft! meine das nicht bös! aber das könnte echt schwierig werden. naja, viel glück!

...so Leute, damit ihr seht, das es auch klappen kann , zeig ich euch jetzt mal wie es mit den Armeen für die Imperiale Seite aussieht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So...ich erstell mal ne übersicht, wer bisher was ins feld führen möchte. Dazu mal mit was für Punkten.

Kharn
2 PzKp´s (chimäre, 6 Basilisken, 3 leman russ und villeicht 3 Höllenhunde pro kp) (40% erledigt)
1. + 2.kp der Ultras (ca 10-18k 75% erledigt)
2k Sorros (Erledigt)
2-3k Blood angels (zu 25%erledigt!)
6 K Space wolves (95% erledigt)
4-6k Imps (erledigt)

da ich die Punkte der PK's nicht kenn, lasse ich sie mal außen vor

Gesamt: min. 24k / max 35K

solitaire
Space Wolves
Gesamt: 6k

Wemse
7,5K Ultramarines (2. und 3. Kompanie) +
0,5K Scouts bis zur schlacht aber bei 1,5k

Gesamt: 8k

LordNork
101. Cadianische Airborne

...Punkte sind nicht angegeben worden...kann ich nur schätzen...

Gesamt 3,5k

Big Guy
Doom Angels

Gesamt: 5k

Dante
Blood Angels

Gesamt ca. 3k

Long Fang
7000 Punkte Space Wolves
2000 Punkte Catachaner
...meine Vorstellung bei ca. 15000P SW liegt und ca. 5000P Catachaner

Gesamt: min 9K / max 20K

Chaplain
Space Wolves

Gesamt 3K

Fynia
Imps:
Luftlande 3979
Mobile 3817
Marauder 555
Stormblade 515

Gesamt rund 9k

Fliege
2 Panzerkompanien
Black Templars Kreutzug 3-5k

da ich die Punkte der PK's nicht kenn, lasse ich sie mal außen vor

Gesamt: min 3k / max 5k

Gesamte Punkte Imperiale: min 73,5K / max 97,5K
alle Angaben ohne Gewähr, da ja immer fleißig an den Armeen weiter gearbeitet wird.
[/b]

Das sind die bisherigen Mitstreiter. also 10 Leute...und damit steht schon 1/5 der Imperialen...mindestens. Sollten die Armeen auf das geplante wachsen, stellen die 10 Spieler mehr als 1/3 der Punkte.

Eine übersicht der Chaosseite kann ich aber nicht geben, da ich als Imperiums treuer da keinen Einblick nehme...der fairness wegen.

Wie berechnet ihr denn eigentlich die Punkte?
Denn mal ehrlich: 2 Kompanien SM (also 200 Modelle) sind nie im Leben) 18.000. Punkte, selbst wenn man großzügig mit Fahrzeugen u.ä. austattet.

Hab selber eine recht große Eldararmee mit weit über 200 Modellen +Fahrzeugen und wenn man das halbwegs vernünftig aufstellt werden das 5000 Punkte, aber auc nciht mehr....

...Space MArines 1. Kompanie...Terminatoren.

5er Trupp 250Punkte...dazu nen LandRaider 250Punkte...ergibt 500Punkte.

Kompanie sind 100Mann stark...also 20x 5er Trupp+ 20xLR...sind 10000Punkte...dazu nochdie HQ Auswahlen...Capt+OP+Scriptor+TermiKommtrupp+LR....sind ca....1000P....das sind dann 11000P für erste Kompanir.
Dann noch die usrüstungen für Sergante, etc....dann kommen noch mal gut 1000P dazu.
2. Kompaniee sind gerechnet nur in Minis 3200P...das noch Ausrüsten und Panzer dazu und nen Fettes HQ...dann kommt das ganze auf lockere 5000P

So das ist jetzt überschlagen, also ca 17000P.

Ehrlich gesagt, wenn ich mit 10 Spielern (auf die ich mich verlassen kann) schon soviele Punkte zusammen habe, dann spiele ich mit denen so eine Megaschlacht. Sind dann zwar "nur" 100000 Punkte, aber dafür hab ich nicht ein paar Dutzend Fremde dabei, von denen sich bestimmt einige als Arschlöcher erweisen werden. Außerdem bekommt man dann einen Überblick über die Probleme, die so große Schlachten mit sich bringen.

<div class='quotetop'>ZITAT(wemse @ 30.09.2006 - 07:31 ) [snapback]895940[/snapback]</div>
...Space MArines 1. Kompanie...Terminatoren.

5er Trupp 250Punkte...dazu nen LandRaider 250Punkte...ergibt 500Punkte.

Kompanie sind 100Mann stark...also 20x 5er Trupp+ 20xLR...sind 10000Punkte...dazu nochdie HQ Auswahlen...Capt+OP+Scriptor+TermiKommtrupp+LR....sind ca....1000P....das sind dann 11000P für erste Kompanir.
Dann noch die usrüstungen für Sergante, etc....dann kommen noch mal gut 1000P dazu.
2. Kompaniee sind gerechnet nur in Minis 3200P...das noch Ausrüsten und Panzer dazu und nen Fettes HQ...dann kommt das ganze auf lockere 5000P

So das ist jetzt überschlagen, also ca 17000P.
[/b]
Und welcher Einzelspieler hat bitte 100 Terminatoren und 20 Land Raider. Wenn ich die Liste alleine von Kharne sehe denke ich wirklich an die Masse von Sachen die er alleine haben muss , das ist zwar beeindruckend, aber bei weitem eine Ausnahme .

Ich finde es ja gut das Ihr in Kompanien antreten wollt, aber wie wollt Ihr das abstimmen, oder seid Ihr alle solche Megasammler das Ihr jeder alleine 15K stellen könnt ? Wenn ja dann würde ich Euch wirklich empfehlen die Megaschlacht erstmal alleine zu machen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 12.10.2006 - 11:09 ) [snapback]902728[/snapback]</div>
Zumindest nen Testlauf mit diesen Leuten und weniger Punkten könntet ihr veranstalten, um euer System zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Ansonsten ist das ein Schuss ins Blaue.
[/b]

Ein Testspiel gab es bereits. Nicht mit 10 Leuten, sondern mit 6. Es waren wenn ich mich recht erinnere (war leider nicht mit dabei) 20000Punkte pro Seite. Dort wurden dann die Regeländerungen getstet und die Auswirkungen, welche sie aufs Spiel haben werden.

Des weiteren wurden, so wurde mir Berichtet, gtestet welche faktoren den Spielverlauf wie direkt beeinflussen. Was gibt es für die Züge zu beachten, wieviel Zeit braucht man usw...

GEnau Daten aus diesem Spiel liegen mir noch nicht vor, ich warte derzeit noch auf den ausführlichen Bericht in schriftform.

<div class='quotetop'>ZITAT(wemse @ 13.10.2006 - 10:16 ) [snapback]903218[/snapback]</div>
Ein Testspiel gab es bereits. Nicht mit 10 Leuten, sondern mit 6. Es waren wenn ich mich recht erinnere (war leider nicht mit dabei) 20000Punkte pro Seite. Dort wurden dann die Regeländerungen getstet und die Auswirkungen, welche sie aufs Spiel haben werden.

Des weiteren wurden, so wurde mir Berichtet, gtestet welche faktoren den Spielverlauf wie direkt beeinflussen. Was gibt es für die Züge zu beachten, wieviel Zeit braucht man usw...

GEnau Daten aus diesem Spiel liegen mir noch nicht vor, ich warte derzeit noch auf den ausführlichen Bericht in schriftform.
[/b]

Klingt nach nem vernünftigen Anfang.