-

und wenn sich walther matheu eine jude wohlgemerkt sich als Hitler karrikatieren kann und in seinen liedern "vergaßt die juden"[/b]
Und weil der das gesungen hat und ja Jude war darf ich das jetzt auch...

und durch dein statement tust du hitler weiter darstellen und lässt ihn in den köpfen der menschen als gedankenfunke unsterblich bleiben, gandhi wird wohl in ein paar jahrhunderten vergessen werden aber ein größenwahnisinniger diktator.......[/b]
Mal ganz davon ab, dass ich "Gandhi vergessen" für weitaus ungefährlicher halte als "Hitler vergessen", .... Gehts noch? In deiner Welt existiert die NPD auch nur um die Antifa zu ärgern, was.

die meisten vergessen das todeskorps von krieg ist ww1 syle und eine kommissar wie eine sovjetischer polit-kommissar handelt.[/b]
Hab ich da jemals was gegen gesagt? Nö!

dann ist doch eine poppelige charlie chaplin figur ein billiger scherz......[/b]
Tja, ich finde sowas halt scheiße! Ich werde mir auch bestimmt nicht von dir den Mund verbieten lassen!

Edit: Ich will mich ja garnicht streiten, nur wenn man sowas bastelt, dann muss man auch damit rechnen, dass einige das nicht so witzig finden. Ich kann es ihm aber eh nicht verbieten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und weil der das gesungen hat und ja Jude war darf ich das jetzt auch...[/b]
es war lediglich ein vergleich zur krassheit anderer dinge, weil die steigerung wohl mehr als deutlich iss

Mal ganz davon ab, dass ich "Gandhi vergessen" für weitaus ungefährlicher halte als "Hitler vergessen", .... Gehts noch? In deiner Welt existiert die NPD auch nur um die Antifa zu ärgern, was.[/b]
was für eine aussage!! das gute im menschen daf vergessen werden aber seine bestialischste ausuferung darf man behalten *lol*
glaubst du die NPD und das (wohlgemerkt) 3te reich waren/sind die einzigen verbrecher die man bekämpfen muss, glaubst deutschland ist das einzige land was sich mit faschisten rumzuschalgen hatte, ich frage mich wie es in deiner welt aussieht, eh es gibt wichtigeres und schlimmeres als jemanden wie urlag anzupöppeln

Hab ich da jemals was gegen gesagt? Nö![/b]
war eine veralgemeinung wie am anfang

Tja, ich finde sowas halt scheiße! Ich werde mir auch bestimmt nicht von dir den Mund verbieten lassen!

Edit: Ich will mich ja garnicht streiten, nur wenn man sowas bastelt, dann muss man auch damit rechnen, dass einige das nicht so witzig finden. Ich kann es ihm aber eh nicht verbieten.[/b]
ich auch nicht aber deine aussage ist im grunde genommen ziemlich weit hergeholt und ziemlich unüberlegt und auf schnellhetze ausgelegt, wenn du jemanden schaden willst dann renn der NPD vor die barikaden und nicht so einer lächerlichen sache wie hier.

achja nochmal zu dem 18, ich bin 1988 geboren, bin ich jetzt ein nazi?
ich mag die zahl 2 und 8 , keine ahnung warum, bin ich jetzt ein nazi?
omg

@ Weiss: Achso, das liegt also daran, daß man immer drauf rumhackt, nicht daran, daß z.B. Jemand so ne Mini bastelt... ass klah.

Wie gesagt wärs mir wohl auch wesentlich mehr am Arsch vorbeigegangen, wenn Urlag nicht am Anfang jegliche Nazi-Bezüge gaaaaanz entrüstet und vehement dementiert hätte... durch die Mini hier straft er aber selber seine eigenen Lippenbekenntnisse Lügen, da haben wir anderen User überhaupt nichts mit zu tun. Und da stellt sich dann zumindest mir eben die Frage, wieso er sowas macht. "Satirische Auseinandersetzung" scheints mir jedenfalls nicht zu sein, sonst hätte er ja von Anfang an dazu stehen können. Vielleicht isses auch nur Kleinkinder-Provokacke, das Gesamtkonzept jedenfalls geht in eine ganz eindeutige Richtung ("Wehrmachts-Offizierspistole Adolf Hitler" verklausuliert als Regiments-Name, feldgraue Uniformen, das berühmte Bärtchen...), und wer das ernsthaft abstreiten will, denkt bestimmt auch, daß NPD-Fahnen nur ganz zufällig die gleiche Farbkombination wie die aus dem 3.Reich verwenden...

@ Weiss: Achso, das liegt also daran, daß man immer drauf rumhackt, nicht daran, daß z.B. Jemand so ne Mini bastelt... ass klah.[/b]
geh mal auf die modellmesse und guck dir die ganzen echten als hitler gemachten hitler-minis an ^^
Wie gesagt wärs mir wohl auch wesentlich mehr am Arsch vorbeigegangen, wenn Urlag nicht am Anfang jegliche Nazi-Bezüge gaaaaanz entrüstet und vehement dementiert hätte... durch die Mini hier straft er aber selber seine eigenen Lippenbekenntnisse Lügen, da haben wir anderen User überhaupt nichts mit zu tun. Und da stellt sich dann zumindest mir eben die Frage, wieso er sowas macht. "Satirische Auseinandersetzung" scheints mir jedenfalls nicht zu sein, sonst hätte er ja von Anfang an dazu stehen können. Vielleicht isses auch nur Kleinkinder-Provokacke, das Gesamtkonzept jedenfalls geht in eine ganz eindeutige Richtung ("Wehrmachts-Offizierspistole Adolf Hitler" verklausuliert als Regiments-Name, feldgraue Uniformen, das berühmte Bärtchen...), und wer das ernsthaft abstreiten will, denkt bestimmt auch, daß NPD-Fahnen nur ganz zufällig die gleiche Farbkombination wie die aus dem 3.Reich verwenden...[/b]
wow, wie immer nur die eine seite betrachtet und die andere einfach ignorieren, das nenne ich mal wieder schön oberflächlich.
wenn der rest zwar aus französischen panzer und post-apokalyptischen soldaten im WW1 + fallout II style sind aber solange eine hitler mit "wehrmachtspistole" (junge das iss ein normales gw-bitz) und luger ein französischer name (das 18 habe ich ja bereits gesagt) ist und die uniformen grau/grün sind.

bitte ihr macht euch lächerlich!

"Junge", ließ mal mit. Es geht nicht um die Pistole, es geht darum, daß die "Luger" eben die typische Dienstpistole der Wehrmachtsoffiziere war. "18" ist auch ne ganz normale Zahl, stimmt. Ist in einschlägigen Kreisen aber auch ne Abkürzung für "Adolf Schicklgruber". Und das bischen Grün überdeckt das ganze Pseudo-Wehrmachtsgrau ja ohnehin... Du meinst also nicht, daß diese Häufung von "Zufällen" irgendwie merkwürdig anmutet?

was für eine aussage!! das gute im menschen daf vergessen werden aber seine bestialischste ausuferung darf man behalten *lol*[/b]
Öhm, ja. Zum Beispiel, damit sich so etwas wie das 3. Reich nicht wiederholt. Okay, wäre natürlich schade um Gandhi, aber wen man wählen müsste...

glaubst du die NPD und das (wohlgemerkt) 3te reich waren/sind die einzigen verbrecher die man bekämpfen muss, glaubst deutschland ist das einzige land was sich mit faschisten rumzuschalgen hatte, ich frage mich wie es in deiner welt aussieht, eh es gibt wichtigeres und schlimmeres als jemanden wie urlag anzupöppeln[/b]
Klar gibt es wichtigeres. Man sollte aber schon zeigen, was man von der Braunen Soße hält und zwar immer und überall! Das der liebe Urlag mit dem Krempel aneckt, durfte jawohl gewollt sein.
achja nochmal zu dem 18, ich bin 1988 geboren, bin ich jetzt ein nazi?
ich mag die zahl 2 und 8 , keine ahnung warum, bin ich jetzt ein nazi?[/b]
Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Warum mag jemand Zahlen? :blink:
unüberlegt und auf schnellhetze ausgelegt,[/b]
Genauso wie deine Antwort.

Wo zur Hölle ist Freder™? Der wäre jetzt wirklich angebracht. 😀

Ich sage mal nichts zur Figur. Wer sich für meine Meinung interessiert, der kann in dem "Freder-Hassclub-Thread" mal danach schauen. Aber schön, dass die Nazis jetzt auch den Paintmaster erobern. Mal ganz nebenbei: Ist es nicht ein komischer Zufall, dass an Hitler's Geburtstag eine Figur von ihm auftaucht? Das ist für mich unglaubwürdig.

omg man kann aber auch wirklich paranoia haben. ôo
tut mir leid aber jegliche behauptung von faschistischen grundideen in einem bösen sinne über urlaf sind schwachsinn.
ich werfe nichtmal den leuten die hitler-minis kaufen und anmalen sowas vor, aber bei tabletop ist das wieder was anderes, oder wie.
wenn de meinst das diese "zufälle so gravierend" sind, muss ich dich enttäuschen es sind nur zufälle und wie immer lässt du die hälfte unbeachtet das cannibal korps, darüber denkt mal wieder keiner nach.
das ging wirklich nur so:
rumsuchen im pc, heavy metal band "cannibal corpse , 1.
die mutter guckt lindenstraße, joachim hermann luger, 2.
zufallszahl ohne ein rießen system zu erschaffen, 18, etwas hoch aber vetretbar, 3.
zack, das cannibalkorps von luger 18 war erschaffen.
fluff, urbane apokaylpse, grau + grün als abstich in der farbpallete, sieht schön apokalyptisch aus
parodie, von GWTB, französichen panzer, charlie chaplin der vor hitler schon so einen schnauzer hatte. punkt.

jeglicher faschismus vorwurf ist einfach nur dämlich

Ist es nicht ein komischer Zufall, dass an Hitler's Geburtstag eine Figur von ihm auftaucht?[/b]
hä? °OO

Öhm, ja. Zum Beispiel, damit sich so etwas wie das 3. Reich nicht wiederholt. Okay, wäre natürlich schade um Gandhi, aber wen man wählen müsste...[/b]
wow das ganze wird in geschichte behandelt es gibt millionen solche filme und trotzdem gibt es nazis und dergleichen und regelrechte dummheit über diese thema ,toll

Genauso wie deine Antwort.[/b]
wer hat angefangen? ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 20.04.2007 - 23:33 ) [snapback]1003900[/snapback]</div>
charlie chaplin der vor hitler schon so einen schnauzer hatte. punkt.[/b]
Klar, Charlie Chaplin soll das sein... der war ja auch bekannt dafür, immer in Uniform rumzurennen 🙄 Bis DAHIN wars ja tatsächlich och unwahrscheinlich, aber möglich, aber wenn Du ernsthaft glaubst, DEN Mist nimmt Dir jetzt noch Jemand ab, ist hier nur einer dämlich... und den hab ich gerade zitiert.

Und zum Thema "Unterschied zwischen historischem Tabletop und 'Space Nazis'" gibts hier schon mehrere Threads, das roll ich hier sicher nicht nochmal auf.

Klar, Charlie Chaplin soll das sein... der war ja auch bekannt dafür, immer in Uniform rumzurennen rolleyes.gif Bis DAHIN wars ja tatsächlich och unwahrscheinlich, aber möglich, aber wenn Du ernsthaft glaubst, DEN Mist nimmt Dir jetzt noch Jemand ab, ist hier nur einer dämlich... und den hab ich gerade zitiert.[/b]
oh jaaa was für eine etikette er ist ja nie ohne uniform rumgelaufen(außer im film oder was)
selbst das heute hitlers geburtstag ist, ist doch reiner zufall oder seit wann haben nazis die "raffinesse" sowas zu beachten?

urlag ist in keinster weiße faschistich, unterlasst so einen scheiß.
mir reichts langsam, ihr solltet mal überlegen was für einen scheiß ihr sagt, rennt lieber gegen echte nazis und macht nicht so einen aufriss wegen einer poppeligen figur.
was sollte ich dann über leute wie custer sagen ist doch hinraffektiert solche behauptungen rauszuhauen, ich habe erklärt wie der kram zustande kam. punkt
ich muss weiterhin an euer intelligenz zweifeln.

Also so wie die Figur aussieht hatte ich mich schon gefragt, wann die Nazi-Leier wieder anfängt.

@ Urlag: Überdenk doch vielleicht nochmal den Namen deiner Armee. Man muss ja nun wirklich nicht viel Fantasie haben, um da auf komische Gedanken zu kommen. Wenn du dem Oberst ne Melone verpasst, hat er ne gewisse Ähnlichkeit mit Charlie Chaplin. In seiner jetzigen Pose sieht er Hitler wirklich zum Verwechseln ähnlich. Wie der letzte Bunniwehr-Skandal gezeigt hat, gibt es Leute, die wegen ähnlichen Anklängen international geächtet werden.

Warum führen eigentlich die Bekannten von Leuten ständig heftige Diskussionen um ihre Kumpels, als die Leute selber?

Also so wie die Figur aussieht hatte ich mich schon gefragt, wann die Nazi-Leier wieder anfängt.

@ Urlag: Überdenk doch vielleicht nochmal den Namen deiner Armee. Man muss ja nun wirklich nicht viel Fantasie haben, um da auf komische Gedanken zu kommen. Wenn du dem Oberst ne Melone verpasst, hat er ne gewisse Ähnlichkeit mit Charlie Chaplin. In seiner jetzigen Pose sieht er Hitler wirklich zum Verwechseln ähnlich. Wie der letzte Bunniwehr-Skandal gezeigt hat, gibt es Leute, die wegen ähnlichen Anklängen international geächtet werden.[/b]
dann bitte schlage einen besseren namen vor, bei sumpfkorps haben wir aufgehört.......

anderseits ist es doch blödsinnig wegen eine paar aufgeblasener häscher die wiedermal die falsche "hexe" verbrennen wollen die ganze sache umzustülpen.

und gewartet habe ich auch schon drauf, aber keiner prangert cannibal korps an wir typisch <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 20.04.2007 - 23:45 ) [snapback]1003904[/snapback]</div>
ich muss weiterhin an euer intelligenz zweifeln.[/b]
Na, im Bezug auf Deine haste ja jeglichen Zweifel schon längst ausgeräumt...

Den Satz mit der Etikette und der Uniform schreibst Du vielleicht nochmal so auf, daß er auch nen Sinn ergibt, dann kann ich mich dazu auch nochmal gern äußern. Ansonsten ist das hier für mich nämlich eh gestorben.

EDIT: Und woran mag das wohl liegen, daß sich über "Cannibal Korps" Keiner aufregt? Ich geb Dir nen Tipp: Es KÖNNTE damit zu tun haben, daß Cannibal Corpse keine Nazis sind...?!

Na, im Bezug auf Deine haste ja jeglichen Zweifel schon längst ausgeräumt...

Den Satz mit der Etikette und der Uniform schreibst Du vielleicht nochmal so auf, daß er auch nen Sinn ergibt, dann kann ich mich dazu auch nochmal gern äußern. Ansonsten ist das hier für mich nämlich eh gestorben.[/b]
na klasse jetzt weicht man innerhalb des off-topic themas von der pointe ab, yeahh.
aber solange du aufhörst weiterhin unterstellungen gegenüber urlag zu machen wars mir das ja fast wert.
natürlich ist es nicht schön auf diesen niveu zu arbeiten aber überelgt doch mal wenn man das gegen euch behaupten würde?! vll. ist es euch dann eher klar was ihr da eigentlich behauptet!!
und ich revidiere nicht eher meine meinung wenn man aufhört solche sachen in die welt zu setzen.

Ich weiche nicht ab. Der Satz ERGIBT nunmal keinen Sinn, so wie Du ihn aufgeschrieben hast.

Und bisher kam hier auch keine Äußerung, die meinen Standpunkt irgendwie hätte widerlegen können. Die ganze "das war Alles Zufall und der Typ mit dem Bart soll Charlie Chaplin sein"-Chose wars jedenfalls sicherlich nicht. Und deswegen muss ich meinen Standpunkt eben auch nicht in jedem neuen Post NOCHMAL niederschreiben.

Und zum armen, missverstandenen Urlag: Wenn er nicht will, daß man sowas über ihn denkt, sollte er vielleicht auch einfach keine Sachen hier veröffentlichen, die diesen Gedanken geradezu aufdrängen, oder?

"Was sind das nur für Zeiten, in denen man sich nichtmal mehr ein Hakenkreuz auf die Glatze tätowieren lassen kann, ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werden?"[/b]

So macht das wirklich keinen Spaß. :annoyed:
@Weiß, es ist ja verständlich, dass du Urlag verteidigen willst, aber die Figur sieht nunmal aus, wie Hitler, ein Umstand, der sich durch Entfernen des Bartes leicht ändern ließe.

Da jetzt lange genug auf Standpunkten beharrt wurde, würde ich doch gern mal wissen, was Urlag eigentlich dazu sagt.

Ich kann mich nur wiederholen.

Freunde:
<div class='quotetop'>QUOTE(VladarVonCadwe @ 20.04.2007 - 23:43 ) [snapback]1003903[/snapback]</div>
It's a Miniature...[/b]

Don't take everything too seriously...

Von mir aus könnt jeder sonstwas mit seinen Minis machen, solange es ihm gefällt und er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann... Bzw. es für nötig hält...

Max