-

<div class='quotetop'>QUOTE(Kadaan @ 21.04.2007 - 15:45 ) [snapback]1004124[/snapback]</div>
Offtopic an die ganzen Antifanten und Nazi Hammerkeulenschwinger:

Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze! Ich glaube das fasst die Sinnhaftigkeit eurer Diskussion wunderbar zusammen. Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und machen Ringelpietz mit Anfassen.[/b]

Genau so ein Gepolter musste ja kommen... Ist das die Geisteshaltung, die ein Staatsbürger an den Tag legen sollte? Ein wenig kritischer wenn ich bitten darf...

Für Leute wie dich soll ich meinen Arsch hinhalten, also wirklich...

Das ist der Planet wo die Cannibal Korps herkommen - wahrscheinlich nach seinem Entdecker benannt, Edgard Uhum-Stritten. Nie von ihm gehoert? Komisch..

edit: Achja und an alle die ihrer gutbuergerlichen Pflicht nachgekommen sind und wieder in einem Thread ueber bose Nazis rumgeflammt haben - Glueckwunsch, man kann euch nur Loben. Wo wuerden wir nur hinkommen wenn es euch nicht gebe?

<div class='quotetop'>QUOTE(M. Calgar @ 21.04.2007 - 16:55 ) [snapback]1004153[/snapback]</div>
Also in Wikipedia steht nix über den, und im lexicanum au ned. Wer ist denn Edgard Uhum-Stritten? Ein Schauspieler? :blink: ^^[/b]

Ist das jetzt Dein Ernst?!? :blink: Ich flip mal den Bindestrich: uh-umstritten... Und diesen neuen Namen find ich klasse, und viel besser/ironischer als "Luger 18". Vielleicht kann man ihn noch etwas futuristisch verfremden wie Ouhm-Stritayn. Oder so.

Das Panzerle und der Sentinel gefallen mir sehr gut, auch wenn du vielleicht überlegen solltest, für die Versteifungen an den Kastenkanten des Senti lieber Kartonstreifen zu nehmen und darauf die Nieten aufzubringen - das ist einfacher regelmäßig zu machen als mit Modelliermasse.

Der "kontroverse Oberst": DEN Bart hätt ich auch nicht gewählt. Hauptsächlich wegen der offensichtlichen Konnotation, aber auch, weil ich einen "Kaiser Wilhelm-Bart" für ein WK-1-Thema besser gefunden hätte, oder einen "Hindenburg":

Kaiser%20Wilhelm%20IIklein.jpg
hindenburg.jpg

Beides stramme Konservative, und sie haben IMHO eine wesentlich kleidsamere Barttracht.

Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie hier wegen jeden Schrott die Nazi-Keule rausgeholt wird, um zu zeigen, daß man ja ein "guter" Deutscher ist... und da stimme ich euch auch völlig zu... ABER es wundert mich dann doch, dass der Treat im "Off-Topic" über den Bundestrojaner und den Stasi 2.0 Wolfgang S. so schnell eingeschlafen ist... <_<

DAS ist für mich schlimmer als jemand, der sich halt einen Adolf baut... übrigens kann ich mir solche Figuren sogar "fertig" kaufen in dem Land über dem großen Teich, dem Land der Freiheit... :lol: :blink: ... die haben auch kein Problem, in SS-Uniformen rumzurennen... aber dann im Irak und sonstwo was von "Freiheit" und "Demokratie" faseln...

endlich mal ein gruppenbild ^^
ist das schon so alt das dort das MG noch fehlte? (hat ja ewiglich gedauert eh ich dir mal den scheiß gußrahmen gegeben hatte)
die Uhum-Stritten verundeutlichung und die franzosenbart finde ich iss ne gute idee.

und bitte keine armbinde sonst gehts wieder los.

@wächter der nacht: ich frage mich ob du es kapiert hast......

<div class='quotetop'>QUOTE(Weiß @ 21.04.2007 - 13:20 ) [snapback]1004063[/snapback]</div>
Muß es auch nicht, das Eiserne Kreuz ist keine Nazi-Erfindung. Es wurde im Jahr 1813 erstmalig vergeben und in seinem Aussehen bewußt an die Abzeichen der deutschen Ordensritter angelehnt. Nicht zuletzt deswegen ist es ja auch bis heute (und auch in der Zukunft) das Hoheitsabzeichen aller Teilstreitkräfte der deutschen Bundeswehr.[/b]
Die Schwarz-Rot-Weiße flagge ist auch keine Nazi-Erfindung sondern die Flagge des Norddeutschen Bundes und der ersten zwei deutschen reiche.
irgendwie vergessen alle immer wieder dass die Flagge des dritten Reiches Rot/Weiß war und ein Hakenkreuz hatte.
Mag ja sein das der heutige 08/15 Nazi die alte fahne gerne verwendet, das hat aber keine Bewandniss jedesmal Faschistiche Hintergrundschlüsse zu ziehen.
Genauso wenn man zwei blitze hinpinselt um einfach das bekanntere Stahllegion zeichen abzuändern und quasi eine andere armee draus zu machen. :annoyed:
[/b]
Im übrigen ist das Hakenkreuz ja auch nur ein leicht gedrehtes Zeichen für Sonne (wenn ich mich richtig entsinne) 😉 ^_^

Naja, whatever. Schicke Panzer, über die wirds wohl keine Diskussion geben 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Weiß @ 21.04.2007 - 20:35 ) [snapback]1004255[/snapback]</div>
@wächter der nacht: ich frage mich ob du es kapiert hast......[/b]

Ich gehe davon aus, dass du mich gemeint hast...

Stimmt, du hast Recht. Bitte lass mich auch weiterhin an deinem umfassenden Verständnis historischer Begebenheiten teilhaben... :whistling:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im übrigen ist das Hakenkreuz ja auch nur ein leicht gedrehtes Zeichen für Sonne (wenn ich mich richtig entsinne) wink.gif[/b]
nee, ein verdrehtes buddhistisches symbol für glück.
das mit dem germanischen sonnenzeichen ist relativer humbug, adi.h. hatte es quer gestellt damit es aggressiver wirkt, oder so

@urlag:
wow, vorallem ist er nur ein minimum größer als der normale, was aber vorallem das uhum-stritten schema untermalt

Die Modelle sind wirklich alle sehr schick geworden.

Das Pinselgrundieren stellt ja an sich kein großes Problem dar, das mache ich auch schon seit vielen Jahren so. Konnte mich nie mit Sprühgrundierung anfreunden^^

Ein anderes Problem dürfte eher sein, das das Styrodur doch verhältnismäßig leicht Macken kriegt. Versiegelst du das nochmal mit einer dicken Schicht Holzleim, damit das etwas Stoßfestigkeit gegen Unfälle kriegt?