4. Battlefield Ratisbona

Ich glaub diesmal beiss ich Dir in den Allerwertesten :chaos:
Na freu mich drauf und bin gespannt wie die Listen so aussehen ^_^

Meine Liste ist laaangweeilig aber hübsch anzusehen - leider bekomme ich meine BA´s bis dahin nicht Softscore-tauglich angemalt - die ich beim Spaceballs1,5 recht erfolgreich gespielt habe (3 Spiele/3Siege) - was mich selbst überraschte🙄🙂 bei dem doofen Codex...

@Turnierorga und/oder GW-Sammler
Darf ich einen Notausstieg auch im gegnerischen Zug machen, wenn mein Auto boom macht und alle meine Zugangsluken blockiert sind?
Darf man einen Notausstieg nicht nur in der eigenen Bewegungsphase machen? - so wie es im Regelbuch beschrieben ist.
Wenn ja - bin ich dann in meinem nächsten Zug durch den Notausstieg niedergehalten?

Zuletzt bearbeitet:
@Turnierorga und/oder GW-Sammler
Darf ich einen Notausstieg auch im gegnerischen Zug machen, wenn mein Auto boom macht und alle meine Zugangsluken blockiert sind?
Wenn ja - bin ich dann in meinem nächsten Zug niedergehalten?

Du darfst einen Notausstieg machen, wenn das Fahrzeug zerstört wird. Du bist jedoch nur niedergehalten, wenn du den Niederhalten-Test verpatzt. Wenn die Karre explodiert, kannst du keinen Notausstieg machen, da die Jungs ja nicht aussteigen.

So würde ich es anhand des deutschen Regelbuches auslegen. Bin jetzt gerade zu faul, das englische rauszusuchen^^

SoP: naja wenn notausstieg ist man automatisch niedergehalten.Da macht man keinen Test.So wie ich das aber aus meinem Regelbuch lese zählt dies nur für den Spielerzug.d.h. bei Denis fall wäre man im gegnerischen niedergehalten und in seinem wieder normal fähig zu allem.

Wenn das fahrzeug explodiert darf man die modelle in den krater stellen....von daher isses egal ob da was blockiert ist....

so würde ich das sehen.Mal schauen was GG oder die orga sagt.

SoP: naja wenn notausstieg ist man automatisch niedergehalten.Da macht man keinen Test.So wie ich das aber aus meinem Regelbuch lese zählt dies nur für den Spielerzug.d.h. bei Denis fall wäre man im gegnerischen niedergehalten und in seinem wieder normal fähig zu allem.

Wenn das fahrzeug explodiert darf man die modelle in den krater stellen....von daher isses egal ob da was blockiert ist....

so würde ich das sehen.Mal schauen was GG oder die orga sagt.

Ähm, man ist nicht automatisch niedergehalten. Der Effekt ist zwar derselbe, aber der Notausstieg betrifft auch furchtlose Modelle.
Dass man testen muss, bezog ich darauf, dass das Auto kaputt geht. Dann muss man ja testen. Und wenn man den dann verhaut, ist man niedergehalten und darf auch im eigenen Zug nix tun. Andernfalls ist man frei, irgendetwas zu tun.