4. BTV 40K Turnier: 2on2 TagTeam am 06.07.2013 / freier Startplatz

Razorbacks

Findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben? Karls Karren sind einheitlich und schick bemalt 😱

Ihr wollt also lieber gegen hässliche Armeen ganz in schwarz oder weiß spielen, als gegen Grey Knights in einem einheitlichen, alternativen Schema? :dry:

Wie sieht es mit Dämonen aus, wo jeder Dämonenprinz sein eigenes, chaotisches Schema hat? Wenn Aspektkrieger überhaupt nicht gespielt werden dürfen (außer in schwarz oder weiß) ...

Entschiedener Protest!

Hi,

um den ganzen mal etwas Luft aus den Segeln zu nehmen:

1. Eldar Aspekt-Krieger sind immer optisch doch sehr unterschiedlich in Farbe, Form und Funktion 😉 Da gibts natürlich gar keine Probleme. Auch haben Spezialeinheiten innerhalb einer Armee mehr Spielräume, sofern der Rest (Bases, Decals, Aufmachung usw...) zum Rest der Armee passt.

2. Blood Angels als Grey Knights zu spielen ist blöd, wie ich Karlchen bereits in einigen PM´s auch beantwortet habe = möchten wir nicht

3. Sich wegen 5 Bemalpunkten sooooooooooo anzustellen kann eigentlich schon gar nicht mehr ernst gemeint sein, oder? :happy:
Als Ergänzung zum 3. Punkt: Ich war am Wochenende beim DaConflikt Turnier, wo es eine Paint-/Armeewertung von max. 45 Punkten. Und da waren wirklich eine Menge von richtig geil angemalter Armeen. Aber nur noch mal so als Vergleich zu unseren 5 Punkten... geht ein Licht auf? :lighten:

4. Die Anforderung bzgl. Bemalung läuft auch dahin gehend, dass keine Armeen in einer Mischung von schwarzen, grünen, roten, pinken, grauen, ungrundierten, lila, gelben, weißen und blauen Dosen, Käfern, Robotern oder sonstwas daher kommt. Und damit ist der Standard (siehe Punkt 3 und dessen Ergänzung) auch schon wirklich sehr niedrig angesetzt 😉

Also wenn Ihr Euch bzgl. Farbschema, umgebauten Einheiten usw unsicher seit, einfach Bilder von der Armee per Mail an die Orga schicken. Wir schauen uns das dann an und entscheiden entsprechend. Nicht, dass dann auf dem Turnier unglückliche Entscheidungen getroffen werden und dann Tränchen rollen :thumbsup:

Danke und Greetings

Hey, Olli! Ich fürchte, dass hier ein Missverständnis vorliegt: Ich will keineswegs die 5pkt- es geht vielmehr darum, dass ich nicht verstehe, warum schwarz grundierte Razorbacks gespielt werden dürfen und meine scheinbar (?) nicht.
Immerhin sieht man keinerlei Plastik- ergo sollte das klappen, oder?
Also Kompromiss: Ihr gebt meinem Team keine Bemalpunkte- dafür daef ich entscheiden, wie ich meine Sachen grundiere (zB rot) 😉

Es geht halt nur darum, dass ich meine Minis zocken will 🙂

Zuletzt bearbeitet:
selbst ich krieg die 5 pkt jedesmal und guckt euch mal meine püppies an 😀

Wenn sie denn lange genug auf dem Feld stehen, könnte man sich ein Urteil davon machen 😉
*anstubs*

Leute, ich kann nichts negatives zur Bemalbeurteilung sagen.
Wo ich eher von abgeneigt bin sind die ganzen "pseudobemalten" Minis: Grundierung, bürsten, zwei Details wie Knarre oder Helm andere Farbe und fertig.
Das nenn ich schlicht Krebsgeschwür für meine Augen!

Und ich bin kein guter Maler, versuche es aber trotzdem. Und hatte nichts negatives in Bremen über meine Minis gehört.

@ Karl: Um das ganze jetzt nochmals klarzustellen :happy: :

Es geht nicht darum Dir vorzugeben wie Du Deine Figuren grundieren sollst. Du hast mir gesagt, dass Du Pre-Heresy Blood Angels hast. Und diese möchtest Du auch als Grey Knights spielen. Ich habe Dir auch angeboten mir Bilder zu schicken ohne Reply bis dato. Das darfst Du auch nachwievor gerne machen und dann schauen wir als Orga uns das an und entscheiden dann. Damit sollte diese Dikussion hier dann aber auch beendet sein 🙄

Grüße

ich will ja jetzt nicht die große Petze sein aber bedeutet
- Armeen innerhalb eines Teams dürfen nicht gedoppelt werden
nicht das
[TABLE="class: std"]
[TR]
[TD]9. [/TD]
[TD]Frank "Martellus" Stüdemann[/TD]
[TD]
de.png
Emden[/TD]
[TD="class: ctr"]26[/TD]