4. BTV 40K Turnier: 2on2 TagTeam am 06.07.2013 / freier Startplatz

Viele melden sich mit anderen Armee an, als sie dann wirklich kommen, das soll wohl verwirren
greets%20%286%29.gif
Jo und manche wissen einfach noch nicht, womit sie spielen wollen, wenn sie sich eintragen 😀
Listen sind soweit verschickt*- sollte keine Überraschung dabei sein 😎

Freu mich auf 3 lustige Spiele und hoffe, dass die Bahn bis dahin die Klimaanlagen gecheckt hat. 🙂

*Hat Iceman schon etwas länger erledigt...

Ja ich habe die Listen schon lange verschickt, allerdings ohne Rückmeldung.

Weiterhin verstehe ich den "Grundierzwang" nicht. Ob die Figuren nun schwarz, weiß oder silber sind macht mmn keinen Unterschied, wenn sie nicht bemalt sind.
So muss man seine Figuren unnötig grundieren und sie whs nochmal neu/nachgrundieren, wenn man sie dann wirklich bemalen will. Bestraft ist man doch sowiso schon dadurch, dass es keine Malpunkte gibt. Aber gut euer Turnier eure Regeln. Vllt überdenkt ihr es ja doch noch einmal.

Weiter finde ich es ja okay, dass man keine Blood Angels als Ultras spielt und umgekehrt. Dies ist sicher dazu gedacht, um dem Gegner Verwirrungen zu ersparen und das finde ich auch okay.
Aber man sollte auch bedenken, dass es Armee gibt, die nach einem Codex/ Editionswechsel nicht mehr spielbar sind ( BA zb.) und somit schiebt ihr das Problem, dass GW erzeugt hat, auf die Spieler weiter. Wenn jemand gerne Turniere spielt und seine BA nun gerne als Ultras spielen will, oder nach Codex, dann sollte das mmn machbar sein.

Weiteres gilt auch für Autos.
Wenn jemand jetzt seine roten Rhinos in einer GK Armee spielt, dann sind es am Ende immer noch Rhinos und die Farbe die sie haben, macht ja das Modell nicht anders.
Spieler erkennen ja auch ein graues Rhino als Gk Rhino, dann sollte es bei einem roten Rhino auch der Fall sein.
Ich glaube, das ist das, was Karl euch versucht zu sagen.

In diesem Sinne.

Mfg Iceman

Jetzt lasst mal bitte die Orga zufrieden! Diese hat eine klare Aussage getroffen und dann ist das so. Derzeit sind alle Armeen spielbar, weil es kein Meta gibt. Stein, Schere und Papier...jede Armee hat derzeit eine Nemesis. Und BAs sind immer noch gut, vielleicht nicht mehr so knallhart wie vorher. Aber das bedeutet lediglich, dass man sich jetzt mehr Gedanken machen muss und nicht einfach irgendeine Liste aus den Foren kopieren kann😉. Seht das bitte alle ein bischen entspannter und ab die Luzieeee🙂.

Hab da mal ne Frage,eigentlich unwichtig aber egal^^.

Werden die Völker auf T3 noch vermerkt ,also zb sobald alle Listen da sind alle endgültigen richtigen Völkernamen geändert oder bleibt das so?

Hatte bei anderen Turnieren bisher nie drauf geachtet ob das gemacht wird,weis nur von meinen Turnieren das ich sobald eine Liste bekommen habe auch das Volk dann änder wenn dort ein anderes stand.

Wie gesagt,ist ne unwichtige Frage aber halt ne Frage^^.