Ja ich habe die Listen schon lange verschickt, allerdings ohne Rückmeldung.
Weiterhin verstehe ich den "Grundierzwang" nicht. Ob die Figuren nun schwarz, weiß oder silber sind macht mmn keinen Unterschied, wenn sie nicht bemalt sind.
So muss man seine Figuren unnötig grundieren und sie whs nochmal neu/nachgrundieren, wenn man sie dann wirklich bemalen will. Bestraft ist man doch sowiso schon dadurch, dass es keine Malpunkte gibt. Aber gut euer Turnier eure Regeln. Vllt überdenkt ihr es ja doch noch einmal.
Weiter finde ich es ja okay, dass man keine Blood Angels als Ultras spielt und umgekehrt. Dies ist sicher dazu gedacht, um dem Gegner Verwirrungen zu ersparen und das finde ich auch okay.
Aber man sollte auch bedenken, dass es Armee gibt, die nach einem Codex/ Editionswechsel nicht mehr spielbar sind ( BA zb.) und somit schiebt ihr das Problem, dass GW erzeugt hat, auf die Spieler weiter. Wenn jemand gerne Turniere spielt und seine BA nun gerne als Ultras spielen will, oder nach Codex, dann sollte das mmn machbar sein.
Weiteres gilt auch für Autos.
Wenn jemand jetzt seine roten Rhinos in einer GK Armee spielt, dann sind es am Ende immer noch Rhinos und die Farbe die sie haben, macht ja das Modell nicht anders.
Spieler erkennen ja auch ein graues Rhino als Gk Rhino, dann sollte es bei einem roten Rhino auch der Fall sein.
Ich glaube, das ist das, was Karl euch versucht zu sagen.
In diesem Sinne.
Mfg Iceman