40k 4. BTV ITC 2000 Punkte Turnier

CaptainHook

Aushilfspinsler
7 September 2019
7
1
1.576
ich spiel zwar nicht mit und evtl gehts mich auch nix an 😅, aber nur der Warlord darf nach dem FAQ eine holy order haben, durch den locum geht das nicht mehr

ohman, danke für den hinweis! natürlich geht dich das was. ist ja nicht regelkonform so :) da hab ich extra noch das faq gelesen, aber nur die regeländerungen und nicht die fragen...

ich pass das eben an und hoffe, dass mir dafür jetzt keine punkte abgezogen werden. bitte. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: necrow

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Mir ist da auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen:


9. Edition
Tablepop - Kolja Karl

HQ
Kriegsherr: Master of the Forge (Techmarine 40),Combiplasma (10), Poweraxe (5), Servo Arm (0) 55 Punkte
Warlord Trait: Master of the Machine,

Liutenant: Kettenschwert, Combiplasma, The Iron Stone , Hero of the Chapter: Targeting Protocols 76 Punkte


Redemptor DreadnoughtRedemptor Dreadnought 186 Punkte
2 x storm Bolter (6)
Onslaught Gatling cannon (20)
Icarus Rocket Pod (5)
Redemptor Fist (0)
Heavy Onslought Gatling cannon (30)


March of the Ancients, Paragon of Iron: All Flesh is weakness


Nach meinem Verständnis kann man via "Paragon of Iron" (Seite 61, Codex Supplement: Iron Hands)
lediglich einen zweiten Warlordtrait an den Kriegsherren vergeben.
Der oben zitierte Redemptor wurde zwar zum Charakter gemacht, ist aber nicht der Kriegsherr.

Um dem Redemptor einen WL-Trait zu verpassen (ohne selbst Kriegsherr zu sein), braucht es "March of the Ancients" und dann "Hero of the Chapter".
Letzteres wurde allerdings auch schon auf dem Lieutenant angewendet.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.211
2
1.866
25.651
37
ohman, danke für den hinweis! natürlich geht dich das was. ist ja nicht regelkonform so :) da hab ich extra noch das faq gelesen, aber nur die regeländerungen und nicht die fragen...

an der liste ändert sich nur der warlord, das strat wird einfach auf daedalosus angewandt

ich pass das eben an und hoffe, dass mir dafür jetzt keine punkte abgezogen werden. bitte. 😇

kacke, ich will wirklich kein spielverderber bzw. klugscheißer sein, aber daedalosus kann kein locum bekommen 😅 der locum is für <forgeworld> er hat das keyword nicht 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: CaptainHook

Tablepop

Aushilfspinsler
14 August 2016
13
0
4.626
Hi Alibaba,
ich habe die Liste korrigiert:

Comand Points: 12 (-1 Master of the Forge), (-1 Hero of the Chapter - Redemptor Dreadnought), (-1 March of the Ancients - Redemptor Dreadnought), (-1 Paragon of Iron - Techmarine) = 8

Kriegsherr: Master of the Forge (Techmarine 40),Combiplasma (10), Poweraxe (5), Servo Arm (0) 55 Punkte
Warlord Trait: Master of the Machine, Paragon of Iron: Targetting Protocols


Mir ist da auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen:





Nach meinem Verständnis kann man via "Paragon of Iron" (Seite 61, Codex Supplement: Iron Hands)
lediglich einen zweiten Warlordtrait an den Kriegsherren vergeben.
Der oben zitierte Redemptor wurde zwar zum Charakter gemacht, ist aber nicht der Kriegsherr.

Um dem Redemptor einen WL-Trait zu verpassen (ohne selbst Kriegsherr zu sein), braucht es "March of the Ancients" und dann "Hero of the Chapter".
Letzteres wurde allerdings auch schon auf dem Lieutenant angewendet.
Mir ist da auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen:



Nach meinem Verständnis kann man via "Paragon of Iron" (Seite 61, Codex Supplement: Iron Hands)
lediglich einen zweiten Warlordtrait an den Kriegsherren vergeben.
Der oben zitierte Redemptor wurde zwar zum Charakter gemacht, ist aber nicht der Kriegsherr.

Um dem Redemptor einen WL-Trait zu verpassen (ohne selbst Kriegsherr zu sein), braucht es "March of the Ancients" und dann "Hero of the Chapter".
Letzteres wurde allerdings auch schon auf dem Lieutenant angewendet.