40 MaC startet in die zweite Serie

Finde es auch irritierend, wenn der Konsument (aka Turnierbesucher) für´s Konsumieren (spielen) auch noch vom Dienstleister (aka Turnierorganisator) jetzt immer mehr gratis-Zusätze erwartet/fordert/verlangt... :huh:

Warum in Zukunft nicht gleich ein Antrittsgeld verlangen vom Turnierorganisator?!? 😱

Anständig bleiben, Leute! 😉

Gruß
General Grundmann

Oha, Flo, ich hatte dich eigentlich schon abgeschrieben und andere Pläne gemacht. Da diese aber auch gerade wackeln überlege ichs mir vielleicht doch noch einmal 😉

@alle anderen: ich glaube kaum das Flo nach einer allgemeinen Teilnahmeprämie auf Turniere verlangt hat 😉 Es ist wohl eher so dass gerade viele Turniere umteilnehmer ringen und so versuchen diese mit Prämien zu locken. Siehe Drakenburg 😉

Meine Meinung zu Prämien etc., um die Turniere voll zu bekommen: Ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich frühzeitig entschieden und pünktlich oder noch früher überwiesen haben.. Die Entwicklung geht dann bald dahin, dass jeder wartet, bis er die Aussicht auf mindestens einen Preis oder eine Beigabe hat, die das Turnierentgelt übersteigt.. Der Tod für die meisten Turniere..

Raphael hat im letzten Jahr eine tolle Serie hingelegt.. minimales Geld für eine Teilnahme.. ein Freigetränk für jeden, der pünktlich bezahlt hat.. Würfel, Medaillen für bestimte Anzahlen von Teilnahmen an der Serie, ein grosszügiges Zubrot für Essen und Getränke beim Finale, jede Menge Pokale - sowohl in der Serie als vor allem im Finale (@Xevious: Wie viele musste Raphael alleine für dich nach Bottrop karren?).. Ich kenne kein Turnier/keine Turnierserie, die auch nur annähernd ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis hat, sofern man ein Turnier/eine Serie überhaupt danach messen will/sollte.. Mehr entscheidend sein sollte doch, dass das Turnier ordentlich durchgeführt wird, die Platten und das Gelände einigermassen ist (er hat zumindest STM-Standard!!! - also sollte man nicht meckern!!!) und jeder seinen Spass hat.. und den hatte ich dort, egal, wie ich abgeschnitten hatte.. nette Leute, nette Orga, gute Verpflegung - das sollte (das letzte klammere ich mal für die Selbstversorger aus) entscheidend sein dafür, sich wieder bei einem Turnier anzumelden.. und nicht, wieviel ich sonst noch abstauben kann, damit ich überhaupt komme..

Sorry, FloJo, wenn ich da nicht auf einer Linie mit dir liege.. auch wenn wir beide uns sonst sehr gut verstehen..

Hahaha, ich finds gerade amüsant was so ein (für mich) harmloser Kommentar für Wellen schlägt... Wer mich kennt müsste eigentlich wissen dass ich mit meinem Vorschlag nichts böses im Sinn hatte!
Dass Raphael mit dem MaC ein(e) super Turnier(-reihe) auf die Beine gestellt hat ist unumstritten, es hapert halt leider nur an uns anspruchsvollen Spielern, die leider viel zu selten dieses Turnier besuchen.
Daher auch mein Vorschlag, der keineswegs dafür gedacht ist, den 20. zu bevorzugen (fands beim Moshpit auch blöd für mich als Frühanmelder dass die später noch belohnt werden), weshalb ich ja auch eine Verlosung vorgeschlagen habe.
Mit diesem Konzept hat man beim MaC übrigens auch schon Erfahrung, ich erinnere mal an das damals frische 6. Editions-Regelbuch das verlost wurde!

Meine Intention war lediglich das Turnier voller zu kriegen, also bitte lasst mal die Kirche im Dorf, wir sind hier nicht bei Facebook wo man für jeden Quatsch direkt einen Shitstorm erntet.

Meine Intention war lediglich das Turnier voller zu kriegen, also bitte lasst mal die Kirche im Dorf, wir sind hier nicht bei Facebook wo man für jeden Quatsch direkt einen Shitstorm erntet.
Wahre Worte. Zu dem Thema sollte auch alles gesagt sein und ich würde mich freuen, wenn der Beitrag nicht zugemüllt oder als öffentlicher Chat-Kanal missbraucht wird. 😴

Da hapert es bei mir schon 😉
Speziell mein Kommentar war auch nicht als "Shitstorm" gedacht – nur könnte es doch glatt passieren, dass das jemand missversteht und es zu unangenehmen Auswüchsen in der Erwartungshaltung verschiedener Spieler führt.
Es bleibt für mich dabei, eine Verlosung ist und bleibt das falsche Zeichen. Raphael hat einige gute Gründe, warum Spieler sein Turnier besuchen sollten und bietet dabei deutlich mehr, als z.B. ich damals beim Münster Massaker. Gleiches Gelände (plus Raphaels eigenes), nicht weit weg, mehr Platz, mehr Preise, "Catering" vor Ort … ich sehe da nur Vorteile – irgendwann muss der geneigte Konsument auch mal den Hals voll haben 😉

Wahre Worte. Zu dem Thema sollte auch alles gesagt sein und ich würde mich freuen, wenn der Beitrag nicht zugemüllt oder als öffentlicher Chat-Kanal missbraucht wird. 😴
Ich denke, hier blieb durchaus jeder beim Thema. Das dazu alles gesagt zu sein scheint, freut mich natürlich. Für eine Verunreinigung entschuldige ich mich – falls geschehen – ausdrücklich …
Trotzdem wurde hier eine Idee angesprochen, zu der wir eine Meinung haben und sie gerne kund täten. Einverstanden?