40 MaC startet in die zweite Serie

Moin,

schön das hier wieder sehr viel diskutiert wird das freut mich.

Aktuell sind 15 Spielter dabei, wie es aussieht bekommen wir die 20 noch voll. Wer per Abendkasse noch zahlen möchte schreibt mir das bitte, dann baue ich gerne noch ein paar Tische auf. Wer weiß wer noch so komm. 😀

Das mit den Verlosungen und den Giveaways und den vielen Pokalen mache ich ja damit ich euer Startgeld verprasseln kann. Ich mach das alles aus Spaß am Hobby was mich für mich das wichtigste ist. Meine Frau unterstützt mich da auch richtig gerne und ihr macht es Spaß ihr Hobby (photographieren) auszuüben. Wie gesagt ich haue jeden Euro und jeden Cent wieder raus. Für mich bleibt da nichts.

Was ich als nächstes auch vor habe ist im Juli oder August das zweite Turnier auszurichten. Werde den Termin euch auch am Sonntag bekannt geben. Was ich versuchen möchte ist ein Zwei-Tages-Turnier wo alle auch in der Kaserne übernachten könnten (muss das alles klären).

Was eine Überlegung auch ist, wo ich dann auch denke, dass ich sie durchsetzen werde, ist das es nur für die Frühbezahler etwas besonderes verlost wird. Das es sich auch lohnt so früh wie möglich zu bezahlen.

--- Es wird ein bemalter Space Marine sein, der ein echtes Goldplättchen in seiner Hand hält. ---

Denke das es was ganz besonderes ist und ich so etwas auch nicht schnell wieder machen werde. Es geht mit hier auch hauptsächlich darum die Frühbezahler zu belohnen.

Was auch ab den ersten MaC und sofort gilt ist, dass minderjährige und weibliche Spieler den halben Preis zahlen müssen. Sieht man leider wenig davon und möchte es damit fördern. Wenn genug minderjährige oder weibliche Spieler mitmachen, wird es auch im Finale dafür einen Pokal geben.

Für alle Spieler allgemein:

Mit den Punkten für das Finale hat sich soweit nichts geändert (erstes Viertel sammelt Punkte). Neu ist das es für die erste hälfte der Platzierungen der Teilnehmer 0,25 Turnierpunkte und fürs erste drittel 0,5 Turnierpunkte geben wird.

Beispiel:

20 Teilnehmer

1. Platz = 5 Punkte für Finalrunde
2. Platz = 4 Punkte für Finalrunde
3. Platz = 3 Punkte
4. Platz = 2 Punkte
5. Platz = 1 Punkt
6. - 7 Platz = 0,50 Punkte
8. - 10. Platz = 0,25 Punkte

Zum Finale werden die ersten 60 Spieler eingeladen. Es werden keine Spieler nachgerückt. Wenn z. B. nur 10 kommen, dann spielen wir auch nur mit 10 Spielern.

Pokale (geplant) je nach Teilnehmerzahl aus den gesamten Serien:

Mindestens / Maximal

Finalsieger 1/5 (also Plätze 1-5)
Best Painted 1/3
Best Convison 1/3 (Umbau)
Völkerpokale 1/5
Best Joung Player 1/3
Best Female 1/3
Besten Generale 1/5 (ja es ist richtig geschrieben, wer die meisten Punkte sammelt, Finale wieder 3-fache Punktzahlen)
Best 40 MaCer (Sonderpokal, für angenehme Teilnehmer)
...

Danke das ihr wieder so ein großes Interesse habt, bis Sonntag.

Grüße Raffy