[40k] 25. Vostroyanische Panzerdivision

Danke.

Neues zum Fluff meiner Armee:

Das 14. vostroyanische Garderegiment

Die 25. Panzerdivision wird fast immer vom 14. Garderegiment begleitet. Dieses unterstützt die Angriffe der Panzerdivision und ist vor allem beim Häuserkampf Gold wert. Denn in den engen Gassen und zwischen den Trümmern kommen die Stärken der Panzerdivision, ihre Beweglichkeit, Schnelligkeit und die Reichweite ihrer Waffen, nicht voll zum tragen. Diese Schwäche gleich das Garderegiment aus.
Die Gardisten sind gerade für solch schwierige Situationen ausgebildet und ausgerüstet. Sie tragen schwere Plattenrüstungen und sind Spezialisten, was den Nahkampf angeht. Scharfschützen halten nach feindlichen Panzerabwehrwaffen Ausschau und schalten diese aus. Sturmtrupps mit Sturmwaffen, wie Melter oder Flammenwerfer, und schweren Boltern erobern Haus für Haus, Straße für Straße und werden dabei punktuell von Panzern unterstützt um schwer befestigte Feindstellungen auszuheben. Unterstützungsfeuer leisten die Mörserbatterien des Garderegiments und die mobile Artillerie der Panzerdivision.

Wird noch erweitert.
(Auch auf der ersten Seite unter "Hintergrund" zu finden)

Nun ja, ich konnte vor kurzem ziemlich viele Vostroyaner relativ günstig erwerben und diese möchte ich nun auch unterbringen. 😉

Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund. Ich habe nämlich letztlich etwas über die Schlacht um Königsberg im 2. WK gelesen. Dort hat die russische Garde das Stadtzentrum gestürmt, was mich dazu gebracht hat, dies in meine 40k Armee aufzunehmen.

Außerdem gefällt mir eine gemischte Armee irgendwie besser als eine reine Panzerarmee.

Noch ein Grund ist, dass wir (meine Spielgruppe) meistens auf urbanem Gelände spielt und das auch zunehmend dichter wird, je mehr Gelände wir bauen.^_^ Und was man so liest, sind Panzer im Häuserkampf nicht mehr ganz so gut, wie auf freiem Feld. Da dachte ich mir, dass ich noch etwas Infanterie brauche um in dieser Umgebung etwas mobiler und flexibler zu sein. Ob sich das jetzt im TT auch so verhält, weiß ich nicht.

Ich hoffe du bzw. ihr kannst/könnt meinen Gedankengang nachvollziehen. Meinungen zu meinen Überlegungen gegenüber bin ich natürlich aufgeschlossen.😉

Tar-Narcano

Baradiel schrieb:
Der Fluff weiss zu gefallen, und ich hoffe bald die Modelle mit deiner bemalung sehen zu können

mfg Baradiel

Ja, da kommt bald der erste. Ich musste mir nur neue Pinsel kaufen. Deshalb konnte ich übers Wochenende nicht viel malen

GenLt Rawke schrieb:
Na ja, Standard ist Standard. Also doch deine Standardauswahlen. Wenn das Russen sind, dann sind das halt Russen.

Ich dachte, ich habe mal gelesen, dass Fahrzeuge keine Punkte halten können. Also kann ein Leman Russ der Panzerkompanie ein Missionsziel halten?

So Fabian, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ^_^

Also zum Hintergrund: Kenn ich zwar schon im groben, aber ihn zu lesen gefällt mir besser.
Die Figuren: Sehr schön, weiter so :lol:
Aber das nächste mal nehm ich meine Peitsche mit, ansonsten kommst du ja nie dazu weiter zu malen 😉

Und zu den Fahrzeugen: Wenn nicht, eine Hausregel reicht ja auch! Ich denke nicht das da jemand was dagegen hat , solange sie Standard sind und ich deswegen nicht verliere :lol: