[40k] 30-31.01.2016 1. RTC Alpencup 2Tage 40Mann

Blinsler

Codexleser
09. Januar 2011
301
0
6.866
Werte Hobbygemeinde,

wir, der Rosenheimer Tabletop Club, wagen nun nach den positiven Erfahrungen unserer ersten Gehversuche den Schritt ins Licht und wollen euch nun hiermit herzlichst zu unserm 1. 2-Tages Turnier im schönen Rosenheim einladen.

Bei T³ ist das 1. RTC Alpencup bereits gelistet und zur Anmeldung freigegeben.

1. RTC Alpencup

Gespielt werden 1850 Punkte Armeen nach dem T2 Systhem von GG. Die in 5 Schlachten ihre Kräfte mit denen ihrer Feinde messen sollen ;-)
Was wir bieten sind 5 schöne Spiele in einer schönen Umgebung auf mit schönem Gelände bestückten Platten.

Hier in diesem Thema werden wir euch über die Vorbereitungen zum Turnier auf dem laufenden halten und auch eventuell auftretende Fragen beantworten.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein paar Links hier lassen das ihr euch ein Bild davon machen könnt was euch bei uns Orgas denn so erwartet.

Kleiner Bericht und Bilder zu unseren bisherigen Turnieren:
1.RTC Kreuzfeuer / Bilder zum Turnier
2.RTC Kreuzfeuer / Bilder zum Turnier
3.RTC Kreuzfeuer / Bilder zum Turnier
4.RTC Kreuzfeuer / Bilder zum Turnier

Wir freuen uns auf euch!

Zuletzt bearbeitet:
Warum der I-Knight zugelassen ist, ist relativ leicht erklärt:
- mann verbietet ansonsten einen ganzen Codex
- er bricht Todessterne 🙂
- er ist meines erachtens eines der wenigen Modelle dass gebalanced ist (klar 5sind eine Bank aber 1geht locker ^^)
- und wir haben viele im Clubheim die gerne mal einen Spielen ^^

warum wir nicht alle Gigantischen zulassen ist einfach:
- es gibt zuviele die einfach abseits von gut und böse sind
- gigantische Kreaturen kann mann fast nur noch mit Grav angehen (und das hat nicht jeder)

Allerdings kann mann immer mit uns reden 😎 falls einer noch gute Argumente hat egal pro/kontra kann er sie gerne hier reinschreiben 🙂

Mal n kleiner Verweis meinerseits auf die ITC Regeln, vllt. gebt ihr denen ja mal einen Versuch 😉

In Amerika werden diese Balancing Changes zusätzlich noch mit der Beschränkung von 1 Superheavy/Gargantuan gespielt + extra Mahlstormpunkte, je nachdem wie viele HP/LP das Viech hat + ....

Hab hier mal die Sachen reinkopiert

• Regardless of Detachments, no more than 1 Fortification and/or 1 Super Heavy/Gargantuan Lord of War may be taken from the allowed LoW list, below.
    • Exception: One detachment in your army may include an Imperial Knight. So long as the detachment restrictions allow for multiple LoW, you may exceed the 0-1 LoW restriction within this detachment so long as all other LoW are also Imperial Knights.
    • Exception: One detachment in your army may include a unit of Tau Stormsurge. This unit may contain more than one Stormsurge model.
    • Note: A Fortification does not count as a model in your army for the purposes of gaining detachment special rules unless that detachment specifically mentions Fortifications as benefiting form them.
  • Selection Criteria: We use the following guidelines to determine which Super Heavy/Gargantuan Creature LoW are allowed into the ITC format. A LoW choice is allowed so long as it does not violate any of the following:
    • It has a larger than 5″ blast D Weapon.
    • It has a Hellstorm Template weapon with Torrent.
    • It has a larger than 5″ blast weapon that ignores cover.
    • Is a Super Heavy Flyer or Flying Gargantuan Creature.
    • It has a “Titan” stat line. We mean by this LoW that have a stat line similar to or better than any of the Titan class Super Heavy Vehicles (Warhound, Revenant, etc.), Titan class Gargantuan Creatures (Hierophant), or Daemon Lords.
    • Exception: If a LoW has easy access to means to violate the above criteria such as through Psychic Powers, or wargear such as Marker Lights paired with a LoW with a larger than 5″ blast weapon, etc. In the case that we can simply disallow the wargear item we do that instead such as with the Battle of Keylak Legacy of Glory on Imperial LoW.
    • Exception: We allow units that violate one or more of the above guidelines in if they prove to not be overwhelming in power. To date, this has only been done to allow in some Super Heavy Flyers.
  • If one player has a Super Heavy/Gargantuan LoW and the other does not, the player without can roll on the Escalation Warlord Table and gains +1 to Seize the Initiative.
  • For every 3 Hull Points/Wounds dealt to a Super Heavy/Gargantuan Creature LoW, the player dealing the damage earns a bonus maelstrom point.

Hier die Links zu den ITC Regeln & Format

Format

ITC FAQ

Die Balancing Veränderungen habe ich hier mal ein wenig angepasst in Form mit dem GG FaQ gebracht, entspricht nahezu 1:1 den ITC Veränderungen, bis auf die 6 beim Stampfen, die in meiner Version nur S10 Ds1 hat im ITC hat diese immernoch "aus dem Spiel entfernt"

- - - Aktualisiert - - -

Man könnte sowas auch mal bei einem Test Wochenende mit allen möglichen Super Heavys & Gargantuans ausprobieren, bin mir sicher der Sonnenkönig, LTT & Medjugorje wären da auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
@ITC Regeln
hmmm noch mehr Regeln noch mehr Sachen wo Mann nachschauen muss :/
die meisten kennen sich doch schon kar nicht mehr aus wo was eigentlich wie erlaubt ist und dan nochmal a zusätliches System dazubringen. Das ist irgendwie nicht so mein Ding.

Wie Sonnenkönig schon schrieb hat das System bis jetzt super Funktioniert, bis jetzt hat auch noch keiner das Turnier mit 1Ritter gewonnen.

Ganz ruhig Jungs...😀 Das Rosenheimer System hat bisher super funktioniert und man kann mit einem Ritter durchaus glücklich werden! Wenn es nach mir ginge, wären 1 Ritter, oder 1-3 Stormsurges erlaubt, aber man kann nicht alles haben...😛

des hört sich jetzt evtl ein bisschen grob an aber ich komme zu keinem Turnier mehr an dem Heavies erlaubt werden.