[40K] 42. PVS Regiment von Mordia [Es geht voran...]

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
neuigkeiten.jpg


* 26.12.2010: Threaderöffnung + 1. Infantriezug
* 28.12.2010: How to build a PDFler
* 30.12.2010: Farbschematest

*13.1.2011: Spezialwaffentrupp "Panzerschreck"
* 23.1.2011: Spezialwaffentrupp "Faust von Mordia"
* 29.1.2011: Infantrietrupp "Thrakis"
* 19.2.2011: Zugkommandotrupp "von Hohenfels"
* 20.3.2011: Maschinenkanonen Waffenteam WIP
* 27.3.2011: 1. Unterstützungswaffentrupp
* 5.4.2011: Fuhrpark fertig gebaut
* 10.4.2011: Scharfschützensonderkommando "Blitz", Regimentskommandostab mit Oberst Westmoreland und Kommissar Keetle, 2 Unterstützungswaffentrupps mit Maschinenkanonen
* 25.5.2011: Armeegelöbnis abgelegt, bis zum 1.9. meine komplette Armee fertig gemalt zu haben
* 10.6.2011: Battlepsyker
*28.8.2011: Warhound Titan
*4.10. 3.Sturmfront Landshut

*2.1.2012: Veteranentrupp und 2 Chimären
 
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
einleitendes.jpg


Allgemeines:
Herzlich Willkommen zu meinem neuen Armeeaufbau! Hier wird es um den Aufbau meiner neuesten Imperialen Armee gehen! Warum schon wieder Imperiale Armee, du hast deine alte Imperiale Armee gerade verkauft, wird sich der aufmerksame Leser fragen? Hierauf kann ich leider keine sinnvolle Antwort geben, außer dass die Gelegenheit günstig war und ich unter der Woche doch mehr Zeit als gedacht habe und ich somit Zeit für ein neues Projekt habe. Also wird einfach mal meine 5te Imperiale Armee aufgebaut: Tallarner, Catachaner, Cadianer, Balhaut und nun meine PDF von Mordia (alle Vorgänger verkauft).

Allerdings wird dies kein einfaches Projekt, sondern eigentlich ein vierfacher Armeeaufbau! Vierfach, was kann man sich darunter vorstellen? Ganz einfach, ich werde 4 Armeen aufbauen, die zusammen die Streitkräfte Mordias bilden werden!
Armee Nr.1: Planetare Verteidigungsstreitkräfte; dies wird die erste Armee sein die es hier zu sehen gibt
Armee Nr.2: Superschweres Panzerregiment; hier werden alle Kampfpanzer und Unterstützungsfahrzeuge mit eigenem Farbschema untergebracht
Armee Nr.3: Eiserne Garde von Mordia; hiervon hab ich auch schon so 100 Soldaten entfärbt rumliegen, dies wird eine weitere Armee sein mit einem anderen Schwerpunkt als die PDFler
Armee Nr.4: Titanenkompanie; für APO Spiele wird hier der eine oder andere selbstgebaute Titan untergebracht (2 hab ich ja schonmal gebaut und verkauft)

Ihr seht also, das ist ein sehr großangelegtes Projekt, mal schauen wann ich hier entsprechend große Fortschritte erzielen kann!

Farbschema:


cimg7992k.jpg


Ziel des Armeeaufbaus:
Mein Ziel ist der Aufbau von 4 Teilstreitkräften, die alle vom Planet Mordia kommen (oder im Fall der Titanenlegion den Streitkräften Modias zugeordnet sind). Dabei werden sich die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte und die Eiserne Garde von Mordia die Panzer des Panzerregimentes teilen, diese werden also bei beiden Armeen eingesetzt. Einzig die Transportchimären gibt es für jede Armee extra.
 
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
hintergrunduu.jpg



mordiabersicht.jpg


Mordian ist eine imperiale Makropolwelt im Segmentum Obscurus und verfügt über keine Eigenrotation. Einige Schreiber vermuten einen natürlichen Ursprung für diesen Effekt, andere machen das Chaos dafür verantwortlich. Die einfacheren Schichten empfinden Mordian als verflucht und vom Chaos gezeichnet.

Die Folge der fehlenden Eigenrotation ist, daß eine Hälfte des Planeten permanent der brennenden Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, während die andere in ewige Nacht bzw. Dämmerung gehüllt bleibt. Eine menschliche Besiedlung ist nur auf der Nachtseite möglich. Auf Grund der fehlenden Eigenrotation ist die Tagseite immer der Sonne zu gewandt und heiß, daher im Wesentlichen unbewohnbar. Die Nachseite ist extrem ausgekühlt. Zwielicht und gemäßigte Verhältnisse herrschen in der Zwielichtzone. Während des Zeitalters der Apostasie fanden auf der sonnenzugewandten Seite des Planeten Mordian allerdings gewaltige Panzerschlachten statt.

Mordian wird von einem Tetrarchen autoritär regiert, oberstes Ziel ist die klare Regulierung der knappen Ressourcen und der Kampf gegen die ständige Überbevölkerung. Mordianer sind für ihre endlose schlechte Laune sowie für die sprichwörtliche Griesgrämigkeit bekannt. Die Meinung des Tetrachen wird in den unteren Schichten nicht geteilt, so dass es regelmäßig zu Hungeraufständen und Ressourcenkämpfen kommt. Hierfür unterhält der Tetrarch eine große Anzahl von Planetaren Verteidigungsstreitkräften, die solche Aufstände schnell niederschlagen können.

 
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
armeelisten.jpg


Meine geplante Armeeliste für 2000 Punkte, damit man sieht, wohin sich die Armee entwickeln soll. Bei der Armeeliste gehe ich nicht auf die Trennung der PDF und des Panzerregimentes ein, dies äußert sich einzig in der Bemalung!

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Sanktionierte Psioniker
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp3 x Melter -> 65 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 580 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
@ TheDead
Da hast du völlig recht, aber warum sollte das ein Hindernis sein, gleich eine neue Imperiale Armee aufzubauen? Sind wir nicht alle ein bisschen gaga?

updateo.jpg


Ich war die ganze Woche über fleisig um meinen ersten Infantriezug fertig zu stellen, ihr erkennt also gleich, es sind mal wieder keine 08/15 Cadianer geworden :lol:

cimg7690.jpg


cimg7692.jpg


cimg7696.jpg


cimg7700m.jpg

 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
@TheDead
Eine Luftlandeeinheit wirds nicht, wird eine Planetary Defence Force, weil teilweilse unterschiedliche Grundmodelle, finde die Mischung aber sehr interessaant.

@decept
Saphos hats schon richtig gesagt, das sind Plastik Warzone Minis mit Cadianer/Imps Köpfen und Lasergewehren. Kein großer Umbau, aber zeitaufwändig weil man ihn bei jeder Figur machen muss.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
Punkte sollen am Ende mindestens 2000 Punkte rauskommen, damit man sich mit der Armee auch auf Turniere waagen kann. Farbschema dachte ich an Iyanden Darksun und Devlan Mud, das ist aber meine nächste große Baustelle die es anzugehen gilt. Heute und morgen hab ich aber Neujahrsanspielen mit meiner Blaskapelle, da werde ich zu nicht viel kommen, bis Sylvester sollte das Farbschema aber stehen!
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Der Stempe hatte dich bereits verpetzt, also dass du die Finger wieder nicht von den Imps lassen konntest :lol:

Ich kann das sehr gut verstehen, sind ja auch eine klasse Armee. Ich habe ebenfalls X Ideen für weitere, mögliche Regimenter. Glücklicherweise kann ich mich (noch) beherrschen.

Viel zu sehen gibt es ja noch nicht. Die ersten Püppchen wirken schon schön dynamisch.
Die Idee von den Narmeniarn in Senfgelb ist erstmal weggefallen?

Na, ich bin auf jeden Fall mal gespannt, welchen Planeten deine Neuen jetzt verteidigen werden. Viel Erfolg beim Aufbau Kal :)
 

Stempe

Tabletop-Fanatiker
2 September 2007
7.724
177
54.403
Regensburg
Wie ich sehe, haben meine Unmengen an gesponsorten Lasergewehren und Cadianer-Köpfen schon Verwendung gefunden.

Auch wenn ich es seltsam finde, dass du eine Imperiale Armee verkaufst, nur um kurz danach eine neue anzufangen, bin ich gespannt, wie du das mit der Bemalung dieses Mal anstellst.

Beosnders gespannt bin ich aber, woher das Regiment kommt und welche Hintergründe es hat.

Die Warzone-Minis sehen für ihren Preis eigentlich recht gut aus und man sieht sie immerhin nicht ständig als 40k-Armee.
 
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
@ Stempe + Titus
Danke für die Vorschusslohrbeeren, ich hoffe ich kann sie erfüllen!


updateo.jpg


Ich habe gerade die Zeit genutzt und ein kleines Tutorial erstellt, wie ich meine Imperialen Soldaten aus den Warzone Minis baue. Viel ist es ja nicht, aber nichts desto trotz mein erstes Tutorial in meinem Armeeaufbau!

Schritt 1: Vorbereitungen
Um meinen imperialen Soldaten zu bauen benötigt man 3 Dinge: eine Warzone Bauhaus Figur (am Besten im Gussrahmen), einen Kopf der Cadianer und ein Lasergewehr. Dabei ist der Kopf völlig egal, es kann auch ein Fremdherstellerkopf (z.B. Pig Iron) sein, jeder wie es ihm gefällt. Das Lasergewehr an sich ist auch egal, ich verwende auch Lasergewehre mit festem Arm und Hand dran, die muss man halt mit einem Bastelmesser wegschneiden, ist normalerweise kein Problem.

cimg7705.jpg


Schritt 2: Auslösen & Entgraten
Hierzu muss ich nichts großes sagen, muss man ja bei jeder Figur machen!

http://www.gw-fanworld.net/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2300913
cimg7710.jpg


Schritt 3: Lasergewehr an den Waffenarm kleben
Hier ist nun der größte Umbauaufwand! Bei der Warzone Figur ist am Waffenarm eine Art Maschinengewehr angeklebt, dieses kann man natürlich auch verwenden als count-as Lasergewehr, ich will aber ein Echtes. Also muss man sowohl den Arm als auch das Lasergewehr vorbereiten! Vom Arm schneidet man (am Besten mit einer Zange) die Waffe ab, dann ist der Arm oben schon glatt und muss nurnoch etwas gefeilt werden um wirklich glatt zu sein. Beim Lasergewehr muss der Waffengriff weggeschnitten werden, ebenso hinten die Schulterstütze, die passt nicht auf den Arm. Anschliesend klebt man das Lasergewehr einfach auf den Arm!

cimg7714.jpg


Schritt 4: Figur zusammenkleben
Der Rest ist einfach, die Figur wird komplett zusammengeklebt. Achtung, mache Cadianerköpfe sind für den Platz zwischen der Schulterpanzerung bei einigen Warzone Figuren zu klein, dann muss man entweder etwas wegschneiden (vom Kopf oder Schulterpanzerung) oder aber einen anderen, kleineren Kopf nehmen. Ich hab bisher immer Variante 2 angewandt!
Man könnte noch zusätzliche Ausrüstung an das Modell kleben, allerdings haben die Figuren in meinen Augen schon genug Ausrüstung an sich dabei, so dass dies nicht notwendig ist.

cimg7717.jpg


Und schon ist der Imperiale Soldat meiner Armee fertig, der größte Aufwand ist der Waffenwechsel, aber mit etwas Übung geht der mittlerweile schon sehr flott. Eine letzte Anmerkung noch: Das Warzone Plastik ist härter als das GW Plastik, deshalb zieht der Plastikkleber nicht so gewohnt schnell ein wie bei GW Figuren. Am Ende hält er aber gleich gut!

Vielleicht kann ich hiermit ja den einen oder anderen dazu bringen, seine eigenen Warzone Figuren zu einer Imperialen Armee umzubauen, die Grundmodelle eignen sich wirklich sehr gut dafür!