[40K] 42. PVS Regiment von Mordia [Es geht voran...]

updateo.jpg

Und schon ist der erste Trupp fertig! Ich hab mich gestern hingesetzt und die 3 Melter fertig bemalt, damit ist der erste Trupp der PDF von Mordia fertig. Einzig ein bisschen Gras fehlt noch auf den Bases, aber das hab ich in Regensburg daheim, das kommt am Wochenende drauf.
Und ja ich weis, die Bilder sind wie immer nicht die Besten, aber das ist um diese Uhrzeit nicht besser machbar in meiner schlecht beleuchteten Wohnung (Glühbirne an der Decke sorgt nicht für photographierbare Beleuchtung 😀). Nichts desto trotz aber hier Background und Bilder!

Armee: 42. Regiment Planetare Verteidigungsstreitkräfte von Mordia
Zug: 1. Infantriezug
Abteilung: Spezialwaffentrupp "Panzerschreck"

Der Spezialwaffentrupp "Panzerschreck" dient als mobile Panzerjägereinheit, er kann aber auch dazu eingesetzt werden, schwere Stahlschotts aufzubrennen. Somit ist der Trupp die optimale Ergänzung zum 1. Infantriezug, dessen Hauptaugenmerk auf der Bekämpfung von feindlicher Infantrie liegt. Die geballte Panzerabwehrkraft des Trupps hat schon häufig wichtige Panzerelemente des Gegners ausgeschaltet, so dass die restliche Infantrie des Zuges die feindliche Infantrie vernichten konnte.

cimg8022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir ganz gut jetzt aber zwei Dinge sind mir noch aufgefallen. Die Schienbeinschützer von dem in der Mitte sind noch Gelb, gehörten die nicht auch Grau? Des weiteren könnte man das Visier des Soldaten ganz rechts noch in einer anderen Farbe (Blau oder Grau) bemalen. Sonst recht solide meiner Meinung nach. Die Modelle gefallen mir recht gut wie ich ja schon gesagt habe.

Ich hab meine geplante Armeeliste nochmals überarbeitet, im Endeffekt ist der Lordkommissar und ein bisschen Equipment rausgeflogen, dafür gibts ein Plasm HQ!

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Sanktionierte Psioniker
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ InfanterietruppSoldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp3 x Melter -> 65 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 580 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 170 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

updateo.jpg

Ich hab heute Morgen nochmals 4 Soldaten gebastelt und damit ist mein 1. Infantriezug so gut wie fertig gebaut. So gut wie, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch:
- 2 Melterschützen haben noch kein Backpack, die bekommen Funkgeräte ran, wenn ich sie vom Stempe bekommen hab
- 6 Maschinenkanonenteams für 2 U-Waffen Trupps fehlen dem 1. Zug noch, aber die sind noch nicht einmal bestellt, insofern zähle ich die noch nicht mit

Im Laufe der nächsten Woche hoffe ich, dass ich einen weiteren Trupp bemalen kann, davon gibts dann am Wochenende wieder Bilder!

Aber hier nunmal meine bisherige Infantrie!

cimg8027.jpg

cimg8030v.jpg

cimg8035.jpg

updateo.jpg

Durch einen Malmarathon am Donnerstag konnte ich meine an mich gestellte Wochenaufgabe doch noch erfüllen und meinen 2ten Trupp bemalen. Genauso wie letzte Woche wurde es ein Spezialwaffentrupp mit Melter, damit hab ich dann aber erstmal auch genug Panzerabwehr und kann mich nun den Infantrietrupps zuwenden.

Armee: 42. Regiment Planetare Verteidigungsstreitkräfte von Mordia
Zug: 1. Infantriezug
Abteilung: Spezialwaffentrupp "Faust von Mordia"

Der Spezialwaffentrupp "Faust von Mordia" ist genauso wie der Spezialwaffentrupp "Panzerschreck" mit seinen 3 Meltern auf das Vernichten gegnerischer Panzer spezialisiert. Dabei ist die Rivalität der beiden Trupps untereinander im ganzen Regiment bereits legändar, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch in ihrer Kaserne versuchen die Mitglieder beider Trupps, sich gegenseitig zu überbieten. Manchmal gipfelte dies sogar schon in handfeste Auseinandersetzungen, allerdings drückt das Kommisariat hier ein Auge zu, da beide Trupps im Einsatz hervorragende Leistungen erbringen.

cimg8063.jpg