Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[40K] 42. PVS Regiment von Mordia [Es geht voran...]
Oh je, frag da lieber nicht, da bin ich aktuell noch sehr ratlos, wie ich die "Standardpanzer" entsprechend umbauen kann. Aber vielleicht helfe ich mir hier mit einem kleinen Trick, da bin ich noch am Überlegen...
als Fan der alten Warzone-Minis find ich dein Projekt echt super!
(hab selbst welche als Dämonenjäger-Gardisten in Verwendung)
....und da ich weis, wie spröde das Plastik der Warzonegußrahmen
ist und das man sich da richtig Arbeit macht (schon bei kleinen Umbauten)
sag ich nur: :spitze:
...ich bin auch schon auf deine Bemalung gespannt!
@Kommissar Shriken
Danke dir, ich werde tun was ich kann!
Wann kommst du eigentlich mal wieder zum Stammtisch?
Hab heute vormittag meinen ersten Special Weapons Squad gebaut und auch gleich abgelichtet, leider sind die Bilder nicht soooo toll geworden, aber da die Modelle eh noch unbemalt sind, ist das eh noch nicht so wichtig.
Des weiteren habe ich gerade mein erstes Modell grundiert, mal schauen wie weit ich mit der Bemalung komme und somit auch mit dem ersten Farbschematest!
Ich hab gerade meinen Farbschematest beendet. Bin eigentlich ganz zufrieden, einzig die grauen Panzerungsteile gefallen mir noch nicht so, was würde denn hier für eine andere Farbe passen? In der Grundfarbe will ich sie nicht bemalen, ich hätte schon gerne einen Kontrast!
Ansonsten zeigen die Nahaufnahmen viel zu viel Ungenauigkeiten, dafür ist es ja nur ein Farbschematest!
Sieht doch schon ganz gut aus. Wenn du die Farbe der Panzerung anders haben möchtest, wie wäre es mit Rot (ich weiß der Adler ist schon rot)? Das würde einen guten Kontrast geben und auch gut zusammenpassen.
Technisch gesehen sieht die Minatur super aus vorallem für einen Standart Infanteristen. Ich bin mal gespannt ob du das bei allen Soldaten durchziehst.
Aber ich finde 2 Sachen beißen sich:
1. Der Fluff,
"Mordianer sind für ihre endlose schlechte Laune sowie für die sprichwörtliche Griesgrämigkeit bekannt."
Da hätte ich ein etwas düsteres Farbschema erwartet. ^_^
2.
Ich persönlich finde Hellgrau und das intensive Gelb ergeben keine perfeckte Farbkombination.
Abgesehen davon, dass mir die Farbkombination nicht gefällt, ist es etwas lieblos gemalt. Wieso hat der Helm nicht dieselbe Farbe wie die anderen Rüstungs-Elemente?
Müssen Rucksack und Handschuhe dieselbe Farbe haben wie die Uniform? Wie wär's mit was Neutralem, z.B. Schwarz, oder einer Lederfarbe?
Ich war heute sehr fleisig und hab vor Sylvestern noch einiges geschafft:
- Ich habe den restlichen Spezialwaffentrupp gebased und grundiert, die 5 Jungs sind nun zum Bemalen bereit.
- Ich hab mein Farbschema und meine Probleme damit überdacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Der graue Schulterpanzer wird in der Mitte dunkelrot und mit Hellrot kommt eine Einheitsmarkierung daruaf. Des weiteren werden die Handschuhe dunkelbraun. Damit sollte das Farbschema etwas besser wirken und ähnlich gleich schnell zu malen sein. Eine 2te Testfigur gibt es im Vergleich zur Ersten wohl morgen.
- Gebastelt habe ich heute einen 2ten Spezialwaffentrupp mit 3 Melter sowie die beiden Veteranenseargents der beiden noch folgenden Veteranentrupps. Hiervon gibts natürlich auch ein paar Bilder zu sehen:
Die Basteleien gefallen mir sehr gut und es ist mal ne schöne Abwechslung zu den Standardimps. Was mit auch nicht so zusagt ist das Farbschema da ich hier die Grundfarbe etwas zu grell finde. Hier könnte man durch die Zugabe von etwas Grau einen etwas gedeckteren Effekt erreichen. Des weiteren würde ich die Handschuhe, den Helm und die Schulter- und Schienbeinpanzer in einer Kontrastfarbe malen etwas braun oder so. Aber du hast ja schon ein zweites Schema in arbeit, da bin ich schon mal gespannt drauf.
Durch unser Turnier in Regensburg letztes Wochenende bin ich leider nicht zum Weitermalen meiner Imperialen Armee gekommen, dass wird sich aber jetzt rapide ändern!
Ich hab gestern 2 weitere Soldaten bemalt mit einem leicht überarbeiteten Farbschema. Das alte Farbschema wurde ergänzt durch lederbraune Handschuhe und Einheitenmarkierungen in Rot auf den Schienbeinschonern und den Schulterpanzern.
Auch dem Bild sieht man nun die alte Figur im Vergleich zu den zwei Neuen, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und werde wohl bei diesem Schema bleiben - außer ich bekomme hier noch den super Input von euch!
Deine Minis sehen nicht sclecht aus, wobei die Bilder etwas dunkel sind und man das nicht ganz richtig beurteilen kann.Dein Baitrag hat irgendwie einen Formatierungsfehler. Bei mir ist recht ein Stück deines letzten Beitrages abgeschnitten, so dass ich nicht alles lesen kann.
Das überarbeite Farbshema gefällt mir nun besser. Die roten Makierungen auf den Schultern sehen gut aus.
Nur mit den gelben Helmen kann ich mich nicht anfreunden. :mellow:
@Yardis: ich kann keinen Formatierungsfehler erkennen.
Bilder sind wirklich nicht die Besten, aber hier in meiner Wohnung fehlt es mir an mehr Lampen. Es war ja nur ein update des Farbschemas gewollt und keine komplette Änderung, und ich denke mit diesen eher kleinen Änderungen hab ich recht viel rausgeholt aus dem Schema.
gefällt mir besser! Du bist doch auch auf dem Turnier in Erlangen gemeldet am 30.01. oder?! Hab nämlich noch WarZone Bauhaus Figuren hier rumliegen, kannst die brauchen?
lg
A_F