[40K] 42. PVS Regiment von Mordia [Es geht voran...]

Übrigens: Deine Modelle gefallen mir sehr, würde ich glatt als Veteranen bei mir aufnehmen ^^.

Bist auf den richtigen Weg,
10 weitere Soldaten zubemalen zahlt sich auf alle Fälle aus.

Denn:

Was fertig ist, ist fertig!

Ist eigentlich noch bisschen zu früh zu Panzern zu wechseln.

Gute wäre wenn die "Mindestauswahl" eines Infantriezuges bemalt wäre, dann geht man langsam auf Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
updateo.jpg

Ich war die Woche über wieder fleißig und deshalb ist nun mein erster Infantrietrupp fertig geworden. Wobei ein Modell beim Transportieren den Kopf verloren hat (siehe Bilder), der ist aber schon wieder angeklebt.

Armee: 42. Regiment Planetare Verteidigungsstreitkräfte von Mordia
Zug: 1. Infantriezug
Abteilung: Infantrietrupp "Thrakis"

Im Gegensatz zu den Spezialwaffentrupps hat der Infantrietrupp "Thrakis" die Aufgabe, gegen feindliche Infantrie vorzugehen. Angeführt von Seargent Thrakis bildet der Infantrietrupp hierbei eine gut funktionierende Einheit mit für Soldaten der PVS überdurchschnittlichen Leistungsergebnissen. Deshalb sollte der Trupp schon öfters aufgelöst werden, um neue Rekruten zu unterstützen, dagegen konnte sich Seargent Thrakis aber bisher noch jedes mal wehren.

cimg8082.jpg

@ Shriken
Der muss mittlerweile nicht mehr auf Sleepy Hollow machen, der hat seinen Kopf schon wieder draufbekommen!

@ Angelus Mortis
Danke, gerade von dir muss das ja was heißen! Mir gefällt das Farbschema so auch immer mehr, in der Menge sieht das schon gut aus.

@ all
Diese Arbeitswoche wird es keinen neu bemalten Trupp geben, weil ich es am Wochenende einfach vergessen hab, den nächsten Trupp zu basen und zu grundieren, deshalb ist mein Plan für diese Woche, beide Veteranentrupps fertig zu bauen.

Habe grade Zeit gefunden mir deinen neuen Thread anzuschauen. Gefällt mir sehr gut. Die roten Markierungen haben wirklich nochmal einiges aus deinem Farbschema rausgeholt. Und auch die Modelle sind wirklich mal was anderes. Dazu noch der bis hier her sehr ansprechende Hintergrund, ich würde sagen, dass wird mal wieder ein sehr gelungener Armeeaufbau.

Die letzte Woche war ich etwas bastelfaul, scheis DVD Bestellung. Von den Veteranentrupps fehlen mir noch 5 Plasmawerferschützen und ein Funker. Dafür habe ich mittlerweile meine beiden Waffenteamboxen für meine 6 Maschkas bekommen. Deshalb ist mein definitiver Plan für diese Woche, die Veteranen und die Waffenteams fertig zu bauen, damit wäre ich auch wieder im Plan. Ist schaffbar, heute Nachmittag sollen die Veteranen fertig werden, mal schauen was es wird...

updateo.jpg

Länger hat sich hier nichts mehr getan, aber ich war die Woche sehr fleißig! Zum einen habe ich meine 2 Veteranentrupps fertig gebastelt, zum anderen habe ich heute meine 6 Maschinenkanonen Waffenteams gebastelt. Damit habe ich nun meine komplette Plastik Infantrie fertig, insgesamt 62 Infantristen und 6 Waffenteams. Was noch fehlt ist ein Zinnkommissar, den hab ich aber schon rumliegen, der muss nur noch geklebt werden. Außerdem fehlen mir noch meine Battlepsyker, nur hab ich da noch keine Idee was ich als Modelle nehmen soll, ich bin da noch auf der Suche!

Hier aber nun ein Bild der Waffenteams:

Uploaded with ImageShack.us

Der Soldat auf dem ganz linken Base sieht aus wie ein wütender Redneck, der seinen Kameraden anbrüllt und eine Bierdose in der Hand hält. :lol:

Die Maschinenkanonen waren definitiv die beste Wahl für die Waffenteams, aber du kannst ja auch noch zwischen Laska und SchweBo wechseln - solange du die Waffen nicht auf den Dreibeinen festgeklebt hast.

Die Ladeschützen hätten ruhig ein bisschen mehr mit den Richtschützen harmonieren können, also z.B. Ersatz-Magazintrommeln halten, mit Ferngläsern die feindlichen Stellungen ausmachen etc. Da passt der ganz rechts noch am besten, weil er in dieselbe Richtung schaut/schießt.

Machst du auf die Bases noch improvisierte Stellungen, also mit Sandsäcken, Schutt oder ähnlichem?

@ Colm
Mit den Schützen hast du sicherlich recht, allerdings war es mit den Warzone Minis nicht möglich, die Oberkörper für die Schützen auszutauschen, die Armhaltung der Warzoneler lässt das nicht zu. Regeltechnisch ist mir das mit den 2(!) Funktgeräten ganz klar (eines pro Zug), allerdings bringt das etwas Auflockerung in den Trupp und ein Funkgerät kann auch ein Unterstützungszug hintergrundstechnisch immer brauchen 😉

Ich hab gerade den Kommandotrupp des Infantriezuges fertig gemalt, also Kommandant und 4 Melterschützen. Da die Digicam aber in Regensburg liegt, werden die BIlder und er Hintergrundseintrag erst am Freitag Nachmittag oder spätestens Samstag vormittag folgen!

Und noch eine weitere News: Ich habe heute meinen gesamten Fuhrpark (5 Chimären, 2 Vendettas, 3 Leman Russ Kampfpanzer) bestellt, die Armee wächst und wächst... :eagle:

updateo.jpg

Etwas später als gedacht, aber nun sind die Bilder für den Kommandotrupp endlich fertig. Ohne große Worte, hier ist er:

Armee: 42. Regiment Planetare Verteidigungsstreitkräfte von Mordia
Zug: 1. Infantriezug
Abteilung: Zugkommandotrupp "von Hohenfels"

Leutnant von Hohenfels führt den 1. Infantriezug des 42. PVS Regiment schon seit einigen Jahren. Der aus einer Industriellenfamilie stammende Berufsoffizier führt seinen Zug mit Charisma und Fronterfahrung stehts von der Spitze aus, er findet sich regelmäßig im dichtesten Kampfgetümmel wieder. Zusammen mit seinem Kommandotrupp steht er im regimentsinternen Wettkampf für vernichtete Feindfahrzeuge noch an der Spitze, wobei er von den Spezialwaffentrupps sehr bedrängt wird. Jedoch schafft es von Hohenfels mit seiner Kommandochimäre oft, schon vor den Spezialwaffentrupps Feindkontakt zu haben. Hierbei dirigiert er seinen Kommandotrupp dann mit brutaler Effizienz und erkennt blitzschnell die Schwachstellen in der feindlichen Panzerung.

Uploaded with ImageShack.us