[40K] 42. PVS Regiment von Mordia [Es geht voran...]

@Sonemann
Danke für die Blumen! Balhaut gibts ja nicht mehr, die werden jetzt von General Grundmann kommandiert, dafür steckt jetzt hier mein ganzes Herzblut drin und dieses mal werden die nicht so vorschnell wieder verschachert.

@ Cyberdippi
Ein Lob vom Umbaumeister, das hört man natürlich gerne. Ich muss natürlich gestehen, die Chimäre habe ich ein klitzekeines bisschen bei dir abgeschaut, aber ich sag einfach: Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht. Mal schauen was ich mit meinen 2 Vendettas umstelle, da fällt mir bisher noch gar keine Modifikation dafür ein...

updateo.jpg

Auf dem Schiesplatz des 42. PVS Regiments von Mordia wurde zum ersten Mal ein Unterstützungstrupp gesichtet, der Zielübungen durchführt. Mit seinen Maschinenkanonen soll der Trupp auf Jagd nach leichten Panzern gehen. Sobald der Trupp in den aktiven Dienst gestellt wird, folgen nähere Details!

@ Soneman
Die Waffenläufe der Maschkas wurden entgratet, allerdings hatte mein Messer wohl ein paar Kerben schon drin so dass die nun auf dem Lauf drauf sind - suboptimal. Mal schauen ob ich das noch ändern kann.

Mein Fuhrpark ist heute ein Fahrzeug weiter angewachsen, ich habe die 4te Chimäre fertig gebastelt. Die 5te Chimäre wird meine HQ Chimäre werden, die werde ich also mit Bitz und Co ein bissche abheben von den anderen 4. Wann ich zum nächsten Fahrzeug komme, ich weis es noch nicht genau.

updateo.jpg

Mittlerweile habe ich meinen Fuhrpark fertig gebastelt und auch Bilder gemacht. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen (3x GS Arbeit bei den Chimären und die Vendettabewaffnung) aber da bin icch schon am aktiven Bitzstehlen im Club 😉 Ansonsten sind die Bilder nicht die Besten, meine Cam ist einfach kaputt und ich muss mir erst ne Neue kaufen. Aber für eine Übersicht reichts trotzdem:

@ Sonemann
Danke dir, ich werde versuchen mit der Bemalung möglichst bald zu beginnen!

@ Haarspalte
Jipp, den Streifeneffekt liefert meine Cam frei Haus. Für Spielberichte mag das sehr nett sein, aber für Urlaubsbilder ist das nicht so toll. Insofern komm ich um eine neue Digicam nicht rum, die Jetzige behalte ich aber natürlich.

updateo.jpg

Dieses Wochenende war ich trotz dieses schönen Wetters (oder gerade deshalb, hab auf der Terasse gemalt) wirklich sehr produktiv. Meine Infantrie wächst und wächst, es sind immer mehr Modelle nun bemalt, wird mal wieder Zeit für ein Gesamtbild.
Den Anfang hier machen nun meine count-as Halblinge, ich stelle sich durch selbst gebaute Scharfschützen da, also eine Art Elitetrupp meiner Armee.

Armee: 42. Regiment Planetare Verteidigungsstreitkräfte von Mordia
Einheit: Scharfschützensonderkommando "Blitz" (count-as Halblinge)

Das Scharfschützensonderkommando "Blitz" dient dem 42. PVS Regiment als vorgeschobene Aufklärer. Häufig sind die Soldaten die Ersten, die das Einsatzgebiet erreichen und so für wertvolle Daten abseits der Satelitenaufklärung sorgen. Nachdem sie dem Kommandostab unverzichtbare Informationen geliefert haben, machen sie sich auf die Suche nach feindlichen Anführern, die ein lohnenswertes Ziel für ihre Scharfschützengewehre darstellen. Schon des Öfteres konnte so der Feind empfindlich gestört und geschwächt werden, bevor die Hauptarmee überhaupt auf dem Schlachtfeld eingetroffen ist.

An sich eine nette Idee mit der Spezialeinheit, aber ihre Aufgabe würde man ihnen leichter ansehen, wenn du improvisierte Tarnung in Form von um den Lauf der Gewehre gewickelte Lumpen dargestellt und die Uniformen vielleicht auch mit ein paar Tarnstreifen - idealerweise in Grau - versehen hättest.

Auf den Gewehren selber fehlen mir noch Zieloptiken.

updateo.jpg

Einheit: Regimentskommandostab mit Oberst Georg "Charlie" Westmoreland

Georg Westmoreland, genannt "Charlie" ist der aktuelle Kommandant des 42. PVS Regiments von Mordia. Als ehemaliger Berufsoffizier der Eisernen Garde ist es nun seine Aufgabe, die PVS Soldaten zu führen und zu einer noch schlagkräftigeren Einheit zu formen. Andere Offiziere der Eisernen Garde sehen dies als eine Schande an, "Charlie" sieht in seiner neuen Aufgabe aber die Möglichkeit, die PVS Streitkräfte so zu formen, dass daraus neue Soldaten für die Regimenter der Eisernen Garde geformt werden. Diese Aufgabe erfüllt er in der sprichwörtlichen stoische Haltung aller Soldaten von Mordia, seine Erfahrung, die er in vielen Kampagnen sammeln konnte, sorgen neben seinem Offiziersrang für einen enormen Respekt bei den einfachen Soldaten. Seinen Kommandostab hat er aus der Eisernen Garde mitgebracht, zusammen kämpften die Soldaten schon viele Schlachten. Der Einsatz der Plasmawerfer ist immer dann von Nöten, wenn es gegen stark gepanzerte Gegner oder aber leichte Fahrzeuge geht.

Einheit: Regimentskommissar Keetle

Oberst Westmoreland wird bei der Leitung des Regiments von Kommissar Keetle unterstützt. Wo Westmoreland die Planung und Ausführung auf dem Schlachtfeld übernimmt, so ist Kommissar Keetle für die Moral der Soldaten auf und neben dem Schlachtfeld zuständig. Die Mischung aus dem furchteinflößenden Amt eines Kommissars und des Miesmutes eines mordianischen Kommissars machen Keetle zu einem nicht gerade beliebtem Zeitgenossen. Allerdings ist es seine Art, die Soldaten an vorderster Front zu führen, die Narben auf seinem Körper beweisen dies eindrucksvoll. So findet man Kommissar Keetle häufig im dichtesten Schlachtengetümmel, während Westmoreland die Truppen aus zweiter Reihe befehligt.

updateo.jpg

Zug: 1.Infantriezug
Einheit: Unterstützungswaffentrupp "Faust des Imperators" und "Hammer des Imperators"

Dem auf Mobilität ausgelegten 1. Infantriezuges fehlt es an schwerer Waffenunterstützung, diese Aufgabe übernehmen die beiden Unterstützungswaffentrupps des Zuges. Mit ihren Maschinenkanonen sind sie in der Lage, sowohl Fahrzeuge zu vernichten als auch feindliche Befestigungsstellungen einzuäschern und so einen Angriff der Infantrie zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit der mobilen und stationären Elemente funktioniert dabei dank Leutnant von Hohenfels sehr gut, meist wird er auch noch von Kommissar Keetle dabei unterstützt.

@ Soneman
Naja, sie haben umgebaute Lasergewehr-Scharfschützengewehre, in den Gaunts Ghosts Romanen sind die SSGs ja auch spezielle Lasergewehre. Sicher, sie könnten noch etwas mehr getarnt sein, wobei ich aber argumentieren würde, dass keine normale Armee in solchen bunten Uniformen wie die Imperiale Armee rumlaufen würde. Außerdem sind diese Modelle eben die schnellstmögliche Wahl gewesen, insofern bin ich ganz zufrieden mit denen.

@ Colm Corbec
Naja, warum auch nicht diesen Namen, ist mir eher spontan eingefallen 😉