Erste Turniererfahrung....
Gestern bin ich das erste Mal mit meiner Imperialen Armee "außer Haus" gegangen, Ziel war das 3.Sturmfront Landshut. Da meine Armee, oder besser gesagt die Panzer, immer noch nicht komplett bemalt sind, hab ich keine Fotos gemacht, ich werde eher kurz von meinen Spielen berichten und dann eine Einheitenanalyse machen.
Meine 2000er Liste war eigentlich die von Anfang an geplante Liste:
HQ mit 3 Plasmas und Standarte in Chimäre
6 Psyker in Chimäre
3 Halblinge
21er Gewaltmob
Kommandotrupp mit 4 Melter in CHimäre
2x3 Maschkas
2x Melter Spezialwaffentrupps
2x Plasmavets in Chimäre
2x Vendetta
3x Leman Russ Vernichter
Geändert haben sich also nur die 3 Halblinge (als Infiltratroren sollen sie Symbios blocken) und die HQ Standarte....
Spiel 1: Black Templars von Florian Fischer (Regensburger)
2 Marker, Kampf im Morgengrauen
Ich darf das Spiel beginnen und kann ihn gut zuerschiesen das ganze Spiel über. Höhepunkte bei ihm waren 4 Schuss Cyclones, 1 1 2 2, danke schön. Oder auch erster Schuss Laserkanone auf seinen RAider, kaputt, Sturmtermis niedergehalten. Bei ihm lief also garnichts zusammen, die BT Moralsonderregel bei schon einem Verlust hat es meinen Psykern noch einfacher gemacht.
Am Ende hatte ich beide Marker, er war ausgelöscht und ich hab nur 300 SPs abgegeben -> 19:1
Spiel 2: Grey Knights von Stephan Pfenninger (A-Team)
Killpoints bei Speerspitze
Meine 22 KPs gegen seine 15 KPs, danke schön... Es wird ein Reservespiel, in dem unsere beiden Würfeln nicht so wollen, nach seiner 5ten Runde liegt er nur einen KP vorne, ich kann allerdings nicht mehr ausgleichen. Und nach Killpoints stand es da 5:4!!!!! In den beiden nächsten Runden würfelt er dann aber mal vernünftig und zieht kräftig davon. Allerdings schenken wir uns von den Siegpunkte her nichts -> 5:15
Spiel 3: Tyras von Patrick Kampman (Augsburg)
5 Marker bei Schlagabtausch
Meine Halblinge dürfen sogar zu erst infiltrieren und drängen seine Symbios schön zurück, 2 Trupps stehen, einer flankt. Ich schiese die ersten Runden eigentlich ganz gut, bleibe aber zu lange hinten stehen und komm an Ende nicht mehr an die weiter entfernten Marker. Siegpunkte schenken wir uns auch wieder nix -> 5:15
Am Ende also 29/60 Punken, meinen Platz weis ich gar nicht.
Aber nun das Wichtigere für mich... Einheitenbetrachtung:
HQ: Solide Arbeit, briliert durch Befehle für die Maschkas. Wird so weitergespielt
Psyker: Wie immer Gold wert, alles gesagt
Halblinge: In den ersten beiden Spielen verschwendet, gegen Tyras top, dafür sind sie für 30 Punkte dabei
Infantriezug: Macht das was man erwartet, kann ich nix negatives sagen. Maschkas eh top, Spezialwaffentrupps vielleicht einer mal mit 3 Flamern
Veteranen: Auch hier nix zu meckern
Vendettas: Vielleicht die 3te rein, aber was dafür raus
Leman Russ Vernichter: Das große Fragezeichen! Gegen Fahrzeuge 2 Schuss mit BF3, die dann ein wahrscheinlicher Volltreffer werden. Mit 2 DS2 Schuss auch gut gegen Termis oder Kyborgs. Gegen Masse eher mau - und kann ich das mit der restlichen Armee kompensieren? Vielleich nur noch 2 Vernichter und dafür ein Manticore, muss ich mal schauen.
Insgesamt bin ich aber mit meiner Armee sehr zufrieden, Spiel 2 ist ein klares Missmatch gegen mich bei der Mission und Spiel 3 war ich zu zögerlich, da fehlt mir noch die Erfahrung mit Imps.
Ich bleibe also am Ball...