[40K] 42. PVS Regiment von Mordia [Es geht voran...]

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
updateey.jpg


Erste Turniererfahrung....

Gestern bin ich das erste Mal mit meiner Imperialen Armee "außer Haus" gegangen, Ziel war das 3.Sturmfront Landshut. Da meine Armee, oder besser gesagt die Panzer, immer noch nicht komplett bemalt sind, hab ich keine Fotos gemacht, ich werde eher kurz von meinen Spielen berichten und dann eine Einheitenanalyse machen.

Meine 2000er Liste war eigentlich die von Anfang an geplante Liste:
HQ mit 3 Plasmas und Standarte in Chimäre
6 Psyker in Chimäre
3 Halblinge
21er Gewaltmob
Kommandotrupp mit 4 Melter in CHimäre
2x3 Maschkas
2x Melter Spezialwaffentrupps
2x Plasmavets in Chimäre
2x Vendetta
3x Leman Russ Vernichter

Geändert haben sich also nur die 3 Halblinge (als Infiltratroren sollen sie Symbios blocken) und die HQ Standarte....

Spiel 1: Black Templars von Florian Fischer (Regensburger)
2 Marker, Kampf im Morgengrauen
Ich darf das Spiel beginnen und kann ihn gut zuerschiesen das ganze Spiel über. Höhepunkte bei ihm waren 4 Schuss Cyclones, 1 1 2 2, danke schön. Oder auch erster Schuss Laserkanone auf seinen RAider, kaputt, Sturmtermis niedergehalten. Bei ihm lief also garnichts zusammen, die BT Moralsonderregel bei schon einem Verlust hat es meinen Psykern noch einfacher gemacht.
Am Ende hatte ich beide Marker, er war ausgelöscht und ich hab nur 300 SPs abgegeben -> 19:1

Spiel 2: Grey Knights von Stephan Pfenninger (A-Team)
Killpoints bei Speerspitze
Meine 22 KPs gegen seine 15 KPs, danke schön... Es wird ein Reservespiel, in dem unsere beiden Würfeln nicht so wollen, nach seiner 5ten Runde liegt er nur einen KP vorne, ich kann allerdings nicht mehr ausgleichen. Und nach Killpoints stand es da 5:4!!!!! In den beiden nächsten Runden würfelt er dann aber mal vernünftig und zieht kräftig davon. Allerdings schenken wir uns von den Siegpunkte her nichts -> 5:15

Spiel 3: Tyras von Patrick Kampman (Augsburg)
5 Marker bei Schlagabtausch
Meine Halblinge dürfen sogar zu erst infiltrieren und drängen seine Symbios schön zurück, 2 Trupps stehen, einer flankt. Ich schiese die ersten Runden eigentlich ganz gut, bleibe aber zu lange hinten stehen und komm an Ende nicht mehr an die weiter entfernten Marker. Siegpunkte schenken wir uns auch wieder nix -> 5:15

Am Ende also 29/60 Punken, meinen Platz weis ich gar nicht.


Aber nun das Wichtigere für mich... Einheitenbetrachtung:

HQ: Solide Arbeit, briliert durch Befehle für die Maschkas. Wird so weitergespielt
Psyker: Wie immer Gold wert, alles gesagt
Halblinge: In den ersten beiden Spielen verschwendet, gegen Tyras top, dafür sind sie für 30 Punkte dabei
Infantriezug: Macht das was man erwartet, kann ich nix negatives sagen. Maschkas eh top, Spezialwaffentrupps vielleicht einer mal mit 3 Flamern
Veteranen: Auch hier nix zu meckern
Vendettas: Vielleicht die 3te rein, aber was dafür raus
Leman Russ Vernichter: Das große Fragezeichen! Gegen Fahrzeuge 2 Schuss mit BF3, die dann ein wahrscheinlicher Volltreffer werden. Mit 2 DS2 Schuss auch gut gegen Termis oder Kyborgs. Gegen Masse eher mau - und kann ich das mit der restlichen Armee kompensieren? Vielleich nur noch 2 Vernichter und dafür ein Manticore, muss ich mal schauen.

Insgesamt bin ich aber mit meiner Armee sehr zufrieden, Spiel 2 ist ein klares Missmatch gegen mich bei der Mission und Spiel 3 war ich zu zögerlich, da fehlt mir noch die Erfahrung mit Imps.

Ich bleibe also am Ball...
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
Lebenszeichen....

Lange hat sich heir nichts getan. Dies lang zum einen daran, dass die Fahrzeuge nicht so aussehen wollten wie ich es wollte und zum anderen, dass mir die Necrons dazwischen gekommen sind (siehe Signatur). Außerdem steht im Januar wieder unser Battleground Ratisbona an, wofür ich aktuell mehr als genug Gelände zum bauen habe, was meine Zeit, die ich für die Figuren aufbringen kann, weiter einschränkt. Mit den Necrons bin ich immer noch beschäftigt, aber ein kleines Lebenszeichen will ich hier schon posten.

Für die Fahrzeuge habe ich endlich die richtige Farbe gefunden und mit Stempe auch einen kompetenten Airbrusher dafür.
Des weiteren habe ich im Forum 60 ungebaute Warzone Modelle ersteigert, ich kann also noch ein paaaaar Fusssoldaten bauen für meine Armee.
Immerhin gibt es aber schon 2 grundierte Chimären, an denen ich dann mal mein fertiges Farbschema präsentieren kann, die müssen aber erst noch ihre Bemalung bekommen.

Mehr als ein Lebenszeichen ist es wie gesagt leider nicht, aber immerhin etwas!
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.463
4
807
85.021
41
updateey.jpg


Freude freude (erstmal bei mir selber) denn ich konnte endlich wieder was für meine Imperiale Armee fertig stellen. Ich habe ja berichtet, dass ich einen weiteren Satz Warzone Figuren gekauft habe, nach deren Ankunft und den momentanen Weihnachtsferien hat mich gleich die Bastel- und Malwut gepackt und rausgekommen ist ein weiterer Veteranentrupp. Dieser ist auf feindliche Infantrie ausgelegt mit 3 Flammenwerfern, 6 Schrotflinten und dem energiefaustschwingenden Sarge Caober. Da sollte doch was gehen:



Des weiteren haben mittlerweile die ersten beiden Chimären die Lackiererei verlassen und warten auf ihren ersten Einsatz. Mit weiteren Fahrzeugen sieht es momentan aber nicht so gut aus, da Airbrush-Servitor Stempe ein paar Hardwareprobleme mit seiner Airbrush hab (siehe sein eigener Thread), mal schauen wann ich da grundierten Nachschub bekomme. Aber die beiden fertigen Chimären will ich euch natürlich nicht vorenthalten:



Und einen kleinen Ausblick gibt es auch noch, nach den Ferien wird das PDF von Mordia wohl zur Legion der Dark Angels abkommandiert, um zusammen das Auftauchen der Eldar in einem imperialen Sektor zu untersuchen, das Ganze wird eine mehrmonatige Kampagne werden. Also seit gespannt...​
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronth

Blisterschnorrer
2 Juli 2010
362
0
8.001
Freut mich zusehen das u.a. meine Warzone Minis dich wieder angeregt haben was für deine Imps zutun :)
Der Veteranen Trupp gefällt mir sehr gut wie alles von deinen Imps und die E-Faust sieht toll aus aber warte mal Caober..war der nicht bei den Tanithern :p

Die Chimären sehen auch klasse aus auch wenn ich die Suchlichter in blau schöner gefunden hätte, aber das ist ja bei jedem anders.

Ich hoffe du kannst mit den restlichen Minis noch mehr so schöne Trupps zaubern.

lg
Aronth
 

3tagebart

Erwählter
1 Mai 2010
633
1
8.881
Die Chimären gefallen mir richtig gut. Dezent aber sehr sauber ausgefühte Bemalung. Top!
Dann habe ich mich durch den ganzen Fred geklickt und mir nochmal die Infantrie angesehen. Ich mag die Umbauten. Das einzige, was mir nicht gefallen will, sind die rechteckig gefalteten Zeltplanen oder Schlafsäcke oder whatsoever der Bauhausis. Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
:)
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Ganz schön was zusammen gekommen seit ich begonnen habe...

Jepp! Bei so vielen bemalten Soldaten des Imperiums der Menschheit geht einem doch das Herz auf - ausgezeichnet :)
Das mit dem Gruppenbild war def. eine gute Idee. Ich wusste gar nicht, dass du schon so weit bist mit denen. Freue mich auf die nächsten Updates!