Nagut, dann erklär ichs nochmal.
Du siehst sicherlich das Vergleichbild IMP und Custodes - ist ganz oben. Nimm an der Imp steht gerade, dann geht der dem gerade stehenden Custodes bis an die Nippel. Wenn ich davon ausgehe, dass der Imp so 1,80 ist, dann kommt der Custodes auf 2,30 - 2,40.
Der Vergleich GW-Marine mit Custodes ist einfach nicht zulässig, da GW Marines sowas um die 1,70 oder 1,80 sind statt die 2, 30-2,50 die sie sein sollten. Nimm einen Tau - Marine Vergleich, der Tau sollte auf 1,50 bis 1,60 rum kommen. Fällt etwas auf?
Auch sind Imps und Marines gw-modellmässig gleich gross. Glaubst du nicht? Dann guck nach.
Ganz unabhängig davon - Custodes SIND größer als Marines. Custodes zu Marine wie Marine zu Mensch. Lies 'Flight of Eisenstein'.
Meine wäre lediglich auf Marinegröße, wenn GW seine Minis ordentlich nach Fluff bauen würde. Das sie das nicht tun, ist ja nicht meine Schuld.
Ich hätte sie problemlos kleiner bauen können. Ich hab mir die Größe aber gut überlegt. Sehr gut sogar.
Meine Orientierung waren normale Menschenmodelle des Imperiums.
@ Stahlregen
Ich würde gern wissen, mit welchem Vergleich du auf 3,50 schliesst. Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.
Bitte zähl aber den Helm nicht mit, und geh nicht von den off-scale-gw-marines aus.
Mit den Helebarden hast du aber recht. Da habe ich mich noch nicht für ein Konzept entschieden, wie ich die verschönern kann. Muss man ja dann auch durchziehen.
Hat da jemand nen guten Vorschlag?
Die Bases sind auch ein guter Punkt. Die sind natürlich NICHT fertig. Das sind die Bemalbases. Sie hatten davor schonmal andere, um ihnen die Form zu geben. Und jeder kriegt noch ein drittes, sein letztes, das Gestaltete. Da wird der ein oder andre auch ein Termibase kriegen, obwohl ich extra alle Modelle so gebaut habe, dass sie bequem auf 2,5er passen. Tun sie ja auch, selbst die Sprintenden.
Springende - die noch kommen - werden nur an einem Punkt befestigt. Dann kann das Base im Prinzip noch kleiner sein...
Spätestens die Termis (und die wirst du hassen, wenn du die schon zu gross findest, die werden nämlich dazu noch breit
🙂) kriegen aber Termibases. Gestalterisch versuche ich die Bases in Originalgröße zu halten gibt sonst Palaver auf jeden Turnier, dass die Leute Termis und Knights nicht auseinanderhalten können... wenigstens wirds gern behauptet...
Ums mal ganz fest zu machen:
Die Minis sind im Verhältnis korrekt so.
Ein Strich entspricht 50cm reallife.
Imp 1,80
Custodes 2,40 ohne Helm