[40k] Adeptus Custodes

Mann sind die cool, was für Klötze. Da lieg' ich doch größenmässig garnicht schlecht.
Auch die Kopfgröße passt.
Mich wundert nur, dass Termis nochmal wachsen im Vergleich zu Marines... aber 415KG, mit dem möcht man nicht Armdrücken, nichtmal besoffen.
Sibbering_groesse_SMs_klein.jpg

Danke für das Bild.

Imps, Tau und Orks stimmen so halbwegs von den Miniaturenverhältnissen her. Nur die SMs fallen raus. Hätten sie allerdings die Größe und Breite die sie haben müssten, wäre W4 RW3+ nicht mehr so einfach vertretbar im Vergleich zu den andren Minis, also gehe ich mal davon aus, dass die Schimpansenstatur absicht ist.
Versteh' mich nicht falsch, ich liebe die Marineminis und hab selber sehr viele davon. "Übermenschlicher Superkrieger" drückte sich für mich aber einfacher aus, wenn sie schon aus der Box so daherkämen.

Die Ideen zu den Helebarden gefallen mir echt gut. Die Schäfte dünner zu machen wird mir wohl verwehrt bleiben. Messing ist mir zum basteln zu schwer und Ohrenstäbchen gibts nur in der Stärke.
Für das untere Ende liebäugle ich mit nem Adlerkopf, obwohl das für die komisch aussieht, die das untere ende am Boden aufstellen.... vielleicht also nur en kleines Schmuckelement.
Bolterabzüge kommen aber echt noch dran. Hab immer gehadert damit um mir die Frickelei zu ersparen, aber wenns schon andere sehen, mach ichs wohl doch noch.
Auch die Bolter selber bekommen wahrscheinlich noch etwas Verzierung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 19.06.2007 - 15:42 ) [snapback]1031519[/snapback]</div>
..., weil Custodes grundsätzlich unpsionisch sind.[/b]

...was aber nicht bedeutet, dass sie keine (jetzt muss ich mit den schwierigen Wörtern aufpassen^^) neuroaktiven Verbindungen/Schnittstellen haben können. Bionics funktioniern imo nac´h dem gleichen prinzip 😉
--->Nervensignal--->Signal an Bionic--->Aktion wird ausgeführt

rubbel die Katz' , wenn ich den modellieren wollte, müsste ich nochmal Greenstuff kaufen gehen. Und dann nochmal.

Und dann kannste ihn nur als Tzeentchchampion spielen...

Ich hoffe doch SEHR, das das bearbeitet ist.

*Vorsicht, Insider*

Um mir erzählen zu lassen, dass die nich GW oder FW sind?
Um mich für ne Liste mit unter 25 Minis auf 1750Punkte in der Armeewertung abwatschen zu lassen?
Um erklärt zu bekommen, dass meine Bases nicht gleichmässig seien?
Um ungefragt aufgetischt zu kriegen, dass NMM total doof aussieht, besonders, wenn man das Modell aus ner anderen Richtung ansieht?
Um nichtmal unter die 5 der brauchbar bemalten Armeen zu kommen?

Gibt schliesslich genug andre Turniere...
Mhh... obwohl... ma sehen 🙂

@dünnere Stangen: Es gibt PVC/ABS/Plastik-Rundprofile ab 0,3 mm Durchmesser...
z.B. von www.architekturbedarf.de, wo man auch Plastikkarton günstig herkriegt. Außerdem wird sowas unter Umständen auch in bessersortierten Modellbaugeschäften angeboten, z.B. von Herstellern wie Plastruct - ist allerdings etwas teurer.

Was mir auch noch einfällt - Anhängsel wären auch eine Möglichkeit, die Waffen zu verzieren. Ich meine ich hab Artworks mit roten "Fuchsschwänzen" an der Hellebarde gesehen. Andere Möglichkeiten sind vielleicht Spruchbänder, kleine Imperiale Adler, etc...

Außerdem kannst du vielleicht die Klinge noch ein wenig imposanter gestalten - ein wenig größer machen, und mit diversen "kunstvolleren" Formen hättest du hier einiges an Variatonsmöglichkeiten - Google-Bildersuchen zu mittelalterlichen Stangenwaffen wären sicher eine Inspirationsquelle.

Um Designentscheidungen nicht alle im Einzelnen begründen zu müssen, hier nochmal eine der direkten Vorlagen:

'property of Adrian Smith, used and linked without permission'
c_as_2078.jpg

Mein guter Freund Adrian Smith (nein, nicht der Sänger) hat sich das so ausgedacht, und ich finds gut. Deswegen sehen die Rüstungen so aus, und die Waffen, und der Rest auch.

Stahlregen - du hast mich - ich gebs zu. Ich lass die Stangen so, weil ich schon so angefangen hab. Ich bin zu FAUL, alles nochmal zu ändern.

Und da ich schon so schön dabei bin, ungeniert ungeschützte geistige Inhalte zu verlinken, hier die Vorlage für die kommenden Termis, und die Jetbikes:

TruppAquila.jpg

Custodesjb.JPG

<div class='quotetop'>QUOTE(Capt.Nuss @ 19.06.2007 - 09:09 ) [snapback]1031348[/snapback]</div>
nochmal wachsen im Vergleich zu Marines... aber 415KG, mit dem möcht man nicht Armdrücken, nichtmal besoffen.
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images...e_SMs_klein.jpg[/b]

Wundere dich nicht, denn das Bild ist schlichtweg falsch. Ich weiß nicht warum das immer noch im Lexikanum zu sehen ist, obwohl sich auch die dortige Bildunterschrift "vom Inhalt distanziert":
Größenvergleiche zwischen einem normalen Mensch und den Space Marines (Bild stammt aus einer nicht offiziellen Quelle! Unter anderem ist ein Größenunterschied zwischen normalem Marine und einem Veteran völlig unsinnig.)[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(JaqTaar @ 20.06.2007 - 08:50 ) [snapback]1031842[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 19.06.2007 - 09:09 ) [snapback]1031348[/snapback]
nochmal wachsen im Vergleich zu Marines... aber 415KG, mit dem möcht man nicht Armdrücken, nichtmal besoffen.
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images...e_SMs_klein.jpg[/b]

Wundere dich nicht, denn das Bild ist schlichtweg falsch. Ich weiß nicht warum das immer noch im Lexikanum zu sehen ist, obwohl sich auch die dortige Bildunterschrift "vom Inhalt distanziert":
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Größenvergleiche zwischen einem normalen Mensch und den Space Marines (Bild stammt aus einer nicht offiziellen Quelle! Unter anderem ist ein Größenunterschied zwischen normalem Marine und einem Veteran völlig unsinnig.)[/b]
[/b][/quote]
Jup, das Zeug ist reiner Fanfluff. Schließlich sprechen wir hier von Marines und nicht von Orks, die mit dem Alter/Macht ad Infinitum weiter wachsen.

Ein halber Fuss hin oder her ist ja auch nicht wesentlich. Ich bin mir rescht sicher, dass es auch bei Marines gewisse Schwankungen in der Größe gibt, seien sie genetisch oder hormonell bedingt.

Die ganze Diskussion sollte nur fluffmässig das grobe Verhältnis von Mensch zu Marine darstellen um zu zeigen, dass meine Minis nicht zu gross sind 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 20.06.2007 - 14:21 ) [snapback]1032029[/snapback]</div>
Waren den Custodes im Vergleich zu Marines wirklich physikalisch größer oder war der Vergleich Custodes zu Marine
wie Marine zu Mensch nicht einfach auf die Kampfkraft bezogen? 🤔[/b]

Ob sie größer waren? Denke wenn dann nicht viel. Was die Kampfkraft angeht: Die Custodes waren die ersten aller modifizierten gentechnisch aufgemotzten Kämpfer die der Imperator erschaffen hat. Noch vor den Primarchen. Und noch vor den ersten Marines. Im grunde waren die ersten Kämpfer mit denen er Terra einte zum Teil bereits Custodes. In irgend ner schriftlichen Quelle glaub ich wurde gemunkelt das er sein eigenes Genmaterial verwendet haben soll um sie zu schaffen.

Fakt ist: Im 41. Jahrtausend sind Inquisition und GreyKnights an der Front um Dämonen zu bannen. Bei der Schlacht um den Palast im Bruderkrieg waren es die Custodes und Sister of Silence welche das Portal im Thronraum gegen die Invasion aus dem Warp verteidigten. Und ich glaube da muss man schon mehr als der "Standard" Astartes drauf haben um eine ganze Armee aus Dämonen und Warpkreaturen zurück zu drängen.

Zu der Kampfkraft der Custodes liest man aber am besten die HH Artbooks 3 und 4.

Waren den Custodes im Vergleich zu Marines wirklich physikalisch größer oder war der Vergleich Custodes zu Marine
wie Marine zu Mensch nicht einfach auf die Kampfkraft bezogen?[/b]

Ich bezieh es einfach mal auf Beides :-D Warum fragst du? Passt mir verdammt gut in den Kram.

Ich bin einfach ein Meister des "während des Spiels Identität des Generals annehmens", und wenn ich mich fluffmässig beim DakkaDakkalabern über Standardmarines erheben kann - gerne doch 🙂