[40k] Adeptus Custodes

Ich suche für ein Projekt in diesem Rahmen bestimmte Minis -

und zwar Kampfhunde.
Mir egal ob Dobermann, Rottweiler oder Pit Bull, Hauptsache für den 40K Maßstab passend.

Als letzten Ausweg würd ich sie selber sculpten, aber wäre gut, wenn sich der Aufwand vermeiden liesse.

Wer weiss denn, wo man gutausehende, böse Hunde herkriegt? Welche Firma stellt gute her?

Ihr kriegt dann ja auch die Ergebnisse zu sehen 🙂
Danke.

@ Kopf
Der Bretonenkopf hat sich leider als zu klein herausgestellt.
Ich hab den Kopf von Inquisitor Covenant bestellt, der dürfte es werden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 08.07.2007 - 20:49 ) [snapback]1041092[/snapback]</div>
Ich suche für ein Projekt in diesem Rahmen bestimmte Minis -

und zwar Kampfhunde.
Mir egal ob Dobermann, Rottweiler oder Pit Bull, Hauptsache für den 40K Maßstab passend.

Als letzten Ausweg würd ich sie selber sculpten, aber wäre gut, wenn sich der Aufwand vermeiden liesse.

Wer weiss denn, wo man gutausehende, böse Hunde herkriegt? Welche Firma stellt gute her?

Ihr kriegt dann ja auch die Ergebnisse zu sehen 🙂
Danke.

@ Kopf
Der Bretonenkopf hat sich leider als zu klein herausgestellt.
Ich hab den Kopf von Inquisitor Covenant bestellt, der dürfte es werden.[/b]

Was is mit denen von Mortheim?
Mortheim Kampfhunde
Han zu Hause sogar noch welche rumliegen die ich inner Grabbelkiste gefunden hatte.
Im Vergleich zu den Custodes fürchte ich wirken die aber etwas klein...

Hier vielleicht ein paar mögliche Modelle:

5040_0.jpg

06-72.jpg

Danke Jungs, lasst ruhig noch kommen, wenn euch noch mehr einfallen.

Heute nur einen kleinen 3, 4 stunden Umbau: den LordCommander von Terra.

Ziel der Sache war ein miesgelaunter General, ordenbehangen, erfahren, alt, clever.... ein bischen Hindenburg, ein bischen Hitler gegen Kriegsende, ein bisschen Kommisar Yarrick.

Die Mini selber besteht im unteren Teil aus einem imperialen Psyker, die sind echt schön billig, wie ich feststellen durfte. Oberhalb Gürtellinie ist er Greenstuff. dieser Umstand spart die Hälfte Arbeit, gibt aber n stimmiges Modell:

PICT0274.jpg

Hinweise, wie man den Eindruck noch verbessern kann, nehm ich gerne. Und auch noch Tipps zu den Kampfhunden, die sind mir noch etwas zu lieb und knufflig. ausser dem weissen Beisser vielleicht, der geht.

Und heute wieder ein ganzes Green.

Eine Sister of Silence, die erste eines Trupps. Genauer ist es sogar deren Chefin, die im Fluff auch ne offiziellen Namen hat...trag ich nach, wenn ich drauf komm'.

PICT0278.jpg

linkes Bein und Rumpf sind von ner Todeskultassasine, der Rest ist Grün ausser dem Schwert. Die andren werden alle etwas individuell aussehen, sonst wär ich beim basteln eingeschlafen. Trotzdem sollen sie wie ein Trupp wirken, hoffentlich klappt der Spagat. Bald gibts was mehr.

Wem ihr Name einfällt - gern posten 🙂.

Hallo mal wieder,

Die Sister gefällt mal wieder sehr gut; Hut ab vor deinen GS- und NMM-Fähigkeiten.

Du modellierst und malst schneller, als ich meine Minis zusammenbaue. 😉

Bin gespannt auf mehr und würde mich demnächst über Bilder eines Land Raiders freuen.

Für die Namen schlage ich einfach mal römische Namen vor. Hab da eine nette Seite gefunden mit vielen römischen Namen (falls du die verwenden möchtest).

http://www.novaroma.org/via_romana/names2.html.de

P.S. Im Paintmaster Forum auf deiner ersten Seite auf dem zweiten Bild könnte der ganz hinten rechts, oder der dritte von links in der hintersten Reihe Bruder Piperus werden?
Hätte gerne 'nen Helm auf.(Damit man den Iro nicht sieht).

P.P.S. Wie findest du meinen Vorschlag im Paintmaster mit den Namen auf Pergamentrollen?

Die Frau hat als Chefin der Sororitas Silentium einen offiziellen Namen.

Und gefunden hab ich ihn auch:
Jenetia Krole

Ne Privatarmee aus Frauen is für sich schon ne gute Idee. Aber die dann alle noch schwören zu lassen, niemals zu reden - das machts ja erst saucool. Der Imperator is schon n Fuchs.

Beim Landraider bin ich noch am überlegen, wie er am besten zu pimpen wäre.

Namen auf Pergamentrollen find ich im Prinzip ne gute Idee. Ich würde aber niemals niemals niemals an oder auf meinen Minis irgendwas Drucken. Keine Namen, keine Banner, nix. Niemals.
Was kommt als nächstes? Vallejo Smoke auf alles draufklatschen?

Wo ich sie jetzt so sehe, denk ich, ich mach die Klinge noch länger und die Schulterpanzer breiter....

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 20.07.2007 - 09:23 ) [snapback]1046231[/snapback]</div>
Und gefunden hab ich ihn auch:
Jenetia Krole[/b]
Manchmal auch Janetia Krole geschrieben. (Bei den Smith Bildern)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wo ich sie jetzt so sehe, denk ich, ich mach die Klinge noch länger und die Schulterpanzer breiter....[/b]
Schulterpanzer passt MMN für eine Frau. Die Klinge könnte man länger machen, wenn möglich (ohne sie zu instabil zu machen)
würde ich sie aber schmaler gestalten, schließlich ist sie nur eine Frau (ohne jetzt sexistisch sein zu wollen.*)

Was mir sonst noch fehlt sind die beiden Aquila an den Seiten ihres Kopfes (Auf dem Smith Bild sieht man die "Flügelspitzen" an den Schläfen).

Ich nehme an du hast dich für die Eisen-Farbgebung entschieden als Kontrast zu den Custodes? Blanche hat schließlich alle Sisters in Gold gemalt.

*Hmm. Nein, eigentlich in vollen Bewusstsein absolut sexistisch sein zu wollen.

Wieder einmal sehr schön 🙂 Bin begeistert von deinen NMM und Greenie Künsten. Hast du dich eigentlich schonmal an einem Wettbewerb versucht ? Kann sein,dass ich was überlesen hab oder die Frage schonmal kam.

Hintergrundfrage: Was ist der Hintergrund der "Sisters of Silence" , die waren mir bisher unbekannt :/

Manchmal auch Janetia Krole geschrieben. (Bei den Smith Bildern)[/b]
Was würd ich nur ohne dich machen...

Was mir sonst noch fehlt sind die beiden Aquila an den Seiten ihres Kopfes (Auf dem Smith Bild sieht man die "Flügelspitzen" an den Schläfen).

Ich nehme an du hast dich für die Eisen-Farbgebung entschieden als Kontrast zu den Custodes? Blanche hat schließlich alle Sisters in Gold gemalt.[/b]

Die Tatoos auf den Kopf kommen noch. Das ist das WIP am WIP Modell.

Bei der Farbgebung hab ich mich an den Sisters orientiert, die auf dem grossen Bild gleich beim Imp stehen:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Bild:Hands08.jpg

Auf dem Originalbild gehts links mit verschiedenen Sisterssquads noch sehr cool weiter.

die sister of silence sieht sehr verkrampft aus[/b]
Stimmt. Aber ich will dich mal sehen, wenn der Imperator n Meter hinter dir steht. <_<

Hintergrundfrage: Was ist der Hintergrund der "Sisters of Silence" , die waren mir bisher unbekannt :/[/b]

Grobe Zusammenfassung hier:

Lexicanum: Sororitas Silentium

Holla... die passt wirklich wunderbar zum Rest der Truppe.

Was mir noch fehlt ist die Bannerstange. So ein kleiner Sashimono würde sich doch am Rücken ganz gut tun. Der streckt die Figur vielleicht auch noch ein bisschen. Momentan wirkt sie mmn so verkrampft, weil sie doch relativ massig und gestaucht wirkt (ist natürlich Kritik auf hohem Niveau).

Die Augen musst du nicht zwingend so groß machen. lass doch einfach die pupille weg und mach sie nur blau... Hätte was Dune-mäßiges...

Hmm... irgendwie sind die Proportionen bei der Sister unstimmig. :annoyed:
Der Oberkörper wirkt im Vergleich zu den Beinen zu klein, und die Kopf- und Schulterpartie wirkt gestaucht. (In etwa das Gegenteil von den Custodes...)

Ich denke, breitere Schultern (oder wenigstens Schulterpanzer, die etwas mehr nach außen abstehen) würden besser aussehen. Vor allem sollten die Schultern etwas Abstand zum Gesicht gewinnen, denn im Moment sieht es aus, als ob sie angezogen und verkrampft wären.

Dafür ist die Bemalung einsame Spitze. 🙂 Wie groß ist die Figur im Vergleich zu deinen Custodes?