[40k] Adeptus Custodes

wieder Scribor..

Eins versteh ich bei dem immer nicht - er kann SUUUUPER filigrane Muster machen, die Schilde sehen eins genau aus wie's andere. Und dann dieser Mist mit Boltern verkehrt herum und verzerrten Proportionen.
Genau wie die Klingen so mittelmässig aus Card zu machen, und die Schilde - die jeder erstmal auf Card vorformen würde - macht er superdünn aus Greenstuff....

Das krieg ich nicht unter einen Hut, den Mann. Macht der die Dinger irgendwie Maschinell?!?
Ganz klar zwei Männer irgendwie - ein guter und ein Genie.

Die Details und Oberflächen sind jedenfalls besser, als alles was GW und ähnliche Firmen abliefern, und die machen nur 1 Green und nicht 5....
...also liebes Forum... kennt ihn jemand persönlich?

mann, hätt ich gern ne CNC im Keller....

ahh, hab gefunden wie's geht: die Oberflächen werden maschinell gemacht, also Form mit dem PC und dann Greenstuff rein. Dann legt man quasi die 'Lappen' von Greenstuff auf das Grundmodell. So sieht einer wie der andre aus, und man kriegt die Dinger so perfekt hin.

Das Formenmachen ist allerdings auch ne Art von Kunst genau wie gute Photoshopbilder usw....

Irgendwann werden für die Armee Landraider kommen...

Welches äussere Design fändet ihr gut? Ich brauch dringend Ideen.
Wäre sowas wie Marneus Calgar fährt das richtige? Oder lieber Reliefs?
Ein Umbau auf Pre-Heresy ist wohl obligat.
Kennt jemand gute Bilder eines angemessenen KfZ für Custodes?
Welche technischen Spielereien könnte man anbringen/einbauen?
Den auf der GW-Seite finde ich persönlich etwas schmucklos...

Im Prinzip kann ich fast jeden bemal-, sculpt- und/oder elektrotechnischen Aufwand treiben. LEDs müssen mindestens rein, aber ich hätte gern etwas mehr Innovation und Knalleffekt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, wie abwegig es auch sein mag.

Ich denke ich tu mal meinen Senf dabei.

Erstmal gefallen mir deine Figuren durchweg. Das NMM ist meiner Meinung nach Super.

Habe die Bilder von alchimist durchgesehen und der erste gefällt schonmal sehr gut. Also mit Relief. Der dritte sieht auch super aus vor allem die Seitenkuppeln nur gefällt mir da der Turm nicht. (Hinten dieses Riesending)
Für die Verzierungen kann ich evtl. die Warhammer Gebäude empfehlen.
Da sind sehr schöne Teile dabei z.B. kleine Greifen mit Schwert, so kleine Engel(Cherubin?) etc.
Habe mir die Große Box geholt und evtl. habe ich noch ein paar übrig.
Schick dir ein paar Bilder:

[attachment=27300😀SCN2132.JPG]
[attachment=27301😀SCN2135.JPG]
[attachment=27302😀SCN2136.JPG]

Kannst dich ja per PN melden.

Ich schmiede gerade am Imperator, und bin dabei, die Tage mal das Posing fertig zu machen. Das Schwarzweiss ist Absicht, Ihr sollt quasi die Pose sehen, aber ich will nicht zu viel verraten... klappt wohl nicht<_<

PICT0255.jpg

Also meine Frage:

Soll die Pose so bleiben? Oder mit der Klaue auf was zeigen? Woanders hin sehen? Schwert höher? Oder größer? Oder kleiner?
Oder was ganz andres ändern?

Nur jetzt gehen noch markante Änderungen, wenn jemand ne geile Idee hat. Ist alles nicht geklebt, ich kann da noch alles ändern.

Und Disclamer wieder: Nein, das Base ist nicht fertig, die Details auch nicht, und er behält auch nicht die Hilterfrise.

@ alchimist & piper:

Na DAS nenn ich mal Mitarbeit 🙂
So is das brav. Da wird wohl ein Bruder Alchimistus und ein Bruder Piperum fällig... 😀

Ich würd auf alle Fälle de Pose komplett ändern.
Den Imperator auf der Treppe stehend gibt es schon soo oft, da solltest du vielleicht einfach eine andere nehmen, vielleicht angreifend oder auf etwas zeigend, aber nicht die.

Mein Chef schwebt zum Beispiel in der Luft und zeigt mit dem Schwert auf Feinde die als nächstes dran sind.
Meine gehen eh mehr in das Gothische, mit vielen Siegeln, Bannern, Schädeln, Flügeln, etc.
Wenn ich meine blöden Prüfungen hinter mir habe muss ich wirklich mal ein Thema starten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 01.07.2007 - 00:24 ) [snapback]1037701[/snapback]</div>
@ alchimist & piper:

Na DAS nenn ich mal Mitarbeit 🙂
So is das brav. Da wird wohl ein Bruder Alchimistus und ein Bruder Piperum fällig... 😀[/b]

ich fühl mich geehrt 😀

also zur pose: mir gefällt es nicht, wenn beide arme herunterhängen, das sieht so unnatürlich aus - von daher würd ich einen arm ändern (die idee mit der klaue ist ja schon mal nicht schlecht 🙂)

Und da ist es auch schon gemacht:

der Imperator der Menschheit.
So is er zu 95% fertig, Umhang kommt noch dran, Kleinigkeiten im Gesicht, und fertig.
Die ganzen Arabesquen werd ich aufmalen, statt sie zu modellieren. Mach ich auch be den Custodes so, merkt keiner.
PICT0260.jpg

PICT0261.jpg

PICT0262.jpg

Seid ihr pro oder contra brennendew Schwert? Da würd ich dann eben noch Flammen draufkneten.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich wieder von deinen Knien zu erheben.

Wie solls weitergehen?
Raider? Termis? Malcador? Sisters of Silence? Jetbikes?

@ alchimist:

ich fühl mich geehrt[/b]

Welcher solls denn sein?

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 01.07.2007 - 19:22 ) [snapback]1038001[/snapback]</div>
Seid ihr pro oder contra brennendew Schwert? Da würd ich dann eben noch Flammen draufkneten.[/b]
würde sicher cool aussehen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie solls weitergehen?
Raider? Termis? Malcador? Sisters of Silence? Jetbikes?
[/b]
land raider!!! 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ alchimist:

<div class='quotetop'>ZITAT
ich fühl mich geehrt[/b]

Welcher solls denn sein?
[/b][/quote]
also besonders beeindruckt hat mich schon immer der stehende glatzköpfige 😀

@ Tagsta

von der größe is er n halben kopf mehr als n Custodes. Ich hab extra keins mit nem anderen Modell gemacht, dann hätten wieder erstmal 2 Mann gepostet, er wäre zu gross, und ich bin die Diskussion langsam leid <_<

bin es zwar leid immer mehr imperator umbauten zu sehn, weil das fast jeder macht[/b]

:blink: hab ich was verpasst ?!

Die Füsse sind Termifüsse, und in dem Mann ist quasi ein Custodes eingemauert...

@ alchimist

der is schon weg, der mit der Psikanone...
vielleicht ne andre Glatze ? 🙂
oder dann ne Sister später ? 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 01.07.2007 - 21:15 ) [snapback]1038072[/snapback]</div>
@ alchimist

der is schon weg, der mit der Psikanone...
vielleicht ne andre Glatze ? 🙂
oder dann ne Sister später ? 😛[/b]

hmm...so eine sister strahlt schon einen gewissen reiz aus 😛

aber ich würd dann doch eher zur anderen glatze tendieren 😀

@ Tagsta

von der größe is er n halben kopf mehr als n Custodes. Ich hab extra keins mit nem anderen Modell gemacht, dann hätten wieder erstmal 2 Mann gepostet, er wäre zu gross, und ich bin die Diskussion langsam leid dry.gif [/b]
die größe finde ich persönlöich perfekt für primarchen / den imperator 😉

blink.gif hab ich was verpasst ?![/b]
joa musst eben mal bei CMON "emperor" oder so eingeben... ich verfolg das regelmäßig und seh jeden monat mind. 1 modell... wird irgendwie mit der zeit langweilig, aber wie schon gesagt mag ich deine version sehr, da er ja im zusammenhang mit einer stylischen Pre Heresy Armee steht, die nicht jeder hat