[40K] Apotheosis´ Grey Knights [Turnierbericht Dachau / Seite 9]

Ja Shriken, des wäre noch ne gute Idee. Mal schauen ob ich die umsetzen kann. Wäre auf jeden Fall eine Herausforderung.

Ich hab heute meinen 2ten Angriffstrupp überarbeitet, aber leider ist es schon zu dunkel für Fotos. Ich schau das ich die nächsten Tage welche davon mache.

Beim letzten 850er Turnier hatte ich ne gute Beschussliste gespielt aber dieses Mal wird es eine andere Variante.
Erlaubtes AOP (wahrscheinlich): 1 HQ, 2 Elite (keine Doppelt), 3 Standard (max. 2 Doppelt), 2 Sturm (keine Doppelt), 1 Unterstützung. Keine BCM

Grobes Konzept:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 63 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter, Digitalwaffen -> 7 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 186 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 849

Oder alternativ statt dem Teleportmodul meine geliebten Psioniker.

Ich finde auch das die Überarbeitung den Jungs definitiv gut getan hat. Dadurch das jetzt mehr blau in der Armee ist, wurde der doch ein wenig eintönige (weil fast einfarbige) Gesamteindruck deutlich aufgebessert.

BTW: Für diejenigen die´s noch kennen, mich erinnert das Farbschema irgendwie an die Bannson´s Raiders von MW😀A.

Danke Wolfen, das mit der zweiten blauen Schulter kam mir mal per Zufall als ich mal gezockt hab. Zum Glück sieht´s besser aus.

@Stempe: Auf dein Urteil bin ich schon gespannt. ^^

Weil ich heute auch noch fleißig war, hier das nächste WIP vom meinen Inquisitionsfriedhof Ratisbona. Leider ist es derzeit zu kalt zum grundieren. -.-. Die Platte ist fast 24"x24" groß. Müsste eigentlich auch für 2000 Punkte Armeen genügen.

Wie findet ihr es?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Kanazawai, jo die Platte ist noch lange nicht fertig ^^

Hier das gewünschte Foto. Ein bißchen Fuhrpark hab ich drauf platziert und schon sieht man das doch nicht sooo viel Platz da ist.

Ich denke die Statue macht sich mittig besser als oben.
Außerdem werd ich links hinter dem Zaun noch ne Menge Sträucher anbringen.

Zu den Farben bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das Inquisitionssymbol wird beige und blau (wer hätte das gedacht). Der Rest entweder weißlich oder sehr dunkel damit es sich von der Armee abhebt. Habt ihr nen Vorschlag?

So dieses Wochenende hab ich wieder einiges geschafft.

Die Platte hab ich grundiert und auch das Gelände dazu. Außerdem hab ich das meiste Gelände schon mit den Grundfarben bemalt (noch WIP).
Leider ist mir die Platte ein wenig "eingeschmolzen" beim grundieren. Mal schauen ob ich die mit Bemalung noch retten kann, wenn nicht muss die Rückseite ran.

Keine Angst das =I= wird noch akzentuiert und gewasht 😉 der Boden ist auch noch nicht bemalt.