[40K] Apotheosis´ Grey Knights [Turnierbericht Dachau / Seite 9]

Ein neues Wochenende und schon ein Update 😉

nach extremer Malsession ist nun das Diorama fast fertig und auch sämtliche Einheiten für das 850er Punkte Turnier in Regensburg bemalt.

Auf der Liste zum Bemalen standen:
- Nemesis Ritter "Leviathan"
- 3 Razorbacks "Relentless", "Salvation" und "Redemption"
- 5 Puris
- 1 Inquisitor mit Servorüstung

Aber macht euch selbt ein Bild:

Detailfotos hätt ich auch noch.. werd ich aber wohl nochmal bei besserer Beleuchtung neu machen. 😛

Und was sagt ihr? Soll ich schon die schlechten Detailfotos hochladen?
Gefällt es euch?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich Recht, dass da ein Champion des Imperators rumgurkt? 😀

Ich verlang jetzt mal nicht nach Detailfotos, ich schau sie mir lieber in Echt an im März. Aber ich sehe, du hast die geschmolzenen Stellen im Styrodur schön kaschiert.

Um den Rand des Display Bases würde ich evtl. schwarzes Isolierband kleben. Dann greift sich das nicht ab, ist geschützt und sieht edler aus.

Jo Stempe ^^ hast gut erkannt.
Der stellt meinen Inquisitor Ordo Xenos dar. Irgendwo musste ja dieses überschüssige Modell hin.

Ja die geschmolzenen Stellen haben sich doch besser eingebracht als ich dachte. Ich glaub ohne wäre die Platte schon relativ eintönig gewesen.

Den Rand muss ich echt noch abkleben. Isolierband hört sich da am vernünftigsten an. Gut das ich bis März noch a wengl Zeit hab.

Danke für die Tipps.. dann muss ich echt noch in den Baumarkt 😉

Heute hab ich 3 Spiele gegen nen Kumpel gezockt als Turniervorbereitung. 2 mal gegen Necrons und 1 mal gegen CSM. Leider war es relativ ernüchternd mit 2 Niederlagen und einmal Unentschieden.

Aber ich werde dennoch mit dieser oder leicht abgewandelter Liste aufs Turnier gehen.. nur eben mit neuer Taktik.

Notiz an mich selbst: Mit Teleportmodul nicht Schocken.. bringt einfach nichts.

Trupp des Tages: Angriffstrupp der einen Dämonenprinzen bei der ersten Wunde verbannt hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag war das lang erwartete Turnier und ich war auf alles vorbereitet. Fotos hab ich euch auch eine Menge mitgebracht, zu finden in meinen Flicker Album:
http://www.flickr.com/photos/75398981@N06/sets/72157629260128646/

Meine Liste:
Inqui mit Granaten und Servorüstung,
5 Puris mit Flamer und Razorback,
2x5 Knights mit Psibolter und Razorback,
Nemesisritter mit Schwert, Flamer und Portmodul

hier eine kleine Zusammenfassung der Spiele:

1. Spiel gegen Stefan mit seinen Necrons

Aufstellung Speerspitze, 3 Missionsmarker und die teuerste HQ
>> 5:1 gewonnen

2. Spiel gegen Nadine mit Tyraniden

Aufstellung Schlagabtausch mit Vernichtung
>> 5:1 gewonnen

3. Spiel gegen Felix mit Space Wolves

Kampf im Morgengrauen, 1 Missionsmarker in der Mitte, je zwei Einheiten zum Ausschalten nominiert
>> 0:6 verloren

4. Spiel gegen Alex mit Necrons

Schlagabtausch, Erkundung, teuerste Standard
>> 0:6 verloren

5. Spiel gegen Dietmar mit Orks

Speerspitze, King of the Hill
>> 4:2 gewonnen

Macht insgesamt nur Platz 16 von 24. Aber mehr hatte ich mir mit einer Funliste auch nicht wirklich erwartet.

Leider aber hatte ich die Wahl um die BestPainted Armee um zwei Stimmen verloren. Pech hat man einfach 😉

Schade keine Berichte, deine Sicht der Dinge von unserem Spiel hätte ich gerne gelesen. 😛 (oder hast du es schon verdrängt^^)

6998977985_bc3848e134_b.jpg

Wobei das hier ja alles sagt^^ Wo ist deine Nemesis? 😛

Zuletzt bearbeitet:
Lange Zeit hab ich jetzt leider nicht mehr meinen Armeeaufbau gepflegt, aber das soll sich jetzt wieder ändern.
Mit dem Umschwung in eine neue Edition (welche zum Glück gelungen ist), hab ich mir viel Gedanken um meine Armee gemacht.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen meiner Armee treu zu bleiben und auch vorerst keine Allierten mit aufzunehmen.
Die einzigen die ich mir vorstellen könnte wären Hexenjäger, aber ohne richtigen Codex geht’s für mich nicht.

Natürlich gibt es auch Neuigkeiten zu meiner Armee:

Erstmal der bemalte Inquisitor Coteaz:
Anhang anzeigen 137440

Und am Sonntag steht ein 1250 Punkte Turnier in Dachau an.

Hier meine Liste und ein paar Worte dazu.

Kriegsherrenfähigkeit (wählbar): Coteaz punktend bei den Purgatoren angeschlossen.
Psikräfte (vor ersten Spiel auswürfeln): Ich hoffe darauf das ich bei der Prophetie das Abwehrfeuer mit normaler BF bekomme. Wenn nicht, spame ich einfach leitender Geist auf meine Purgatoren.
Durch die Angriffstrupps sowie Coteaz sollte ich ziemlich Schocksicher sein, sollte ich die 1 Runde bekommen.
Der Rest der Taktik besteht einfach daraus den Gegner in Grund und Boden zu schießen.

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Suchkopfrakete -> 90 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Suchkopfrakete -> 90 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 2 x Plasmawerfer, 4 x Armaplastrüstung -> 36 Pkt.
- - - > 36 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 231 Punkte

Purgatortrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 231 Punkte

Purgatortrupp
- - - > 231 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1249