<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kein Planet in der 40k Welt ist so komplex wie die echte Erde. [/b]
isolierte kolonien, die laaaaange zeit vor der geburt des imperators gegründet wurden und auch von anderen rassen unangetastet blieben, könnten auf einem der unseren ähnlichen technologiestandard sein. Waffentechnologien werden nicht stark gefördert, raumfahrt ist bekannt, wird jedoch nicht in erwägung gezogen, da der planet noch nicht überfüllt ist oder die nötige technologie bei einem unfall verloren ging.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde es bei uns nicht frontal mit Gewalt versuchen. Ich würde langsam, über Jahre versuchen das Imperium der Erde schmackhaft zu machen. Handelsruten anlegen und ihnen die Wunder des Mechanicums zeigen.[/b]
das ist ein durchaus intelligenter zug, aber keiner, den das imperium machen würde
😉
ich denke, es könnte jetzt mal wieder zurück bei uns folgendermaßen ausgehen (jetzt mal it dem imperium):
erste kontakte: amerika spielt sich auf. Bekommt auf dramatische art und weise freiheitsstatue und umliegendes gebiet weggesprengt, tragödie usw. (einzelner lanzenschlag)
und da die erdbevölkerung sowieso uneins ist, werden sich die länder nach und nach ergeben, kleine wiederstandsnäster werden schnell ausgehoben, lediglich die terroristenbekämpfung könnte sich als langwierig oder gar unmöglich herrausstellen...
eldar: haben keinen grund, anzugreifen. Wir sind für sie nur primitivlinge, die keiner beachtung würdig sind.
orks: da kommts auf die größe der aufeinanderprallenden kräfte an. Entweder werden die orks ausmanövriert und gezielt in stücke gerissen oder die menschnz sin nich so hart wie de' orkze.
chaos: wir werden alle zu sklaven oder opfern. Oder wir bekommen alle einfach nur ein paar gliedmaßen mehr und unsere köpf werden dicker...
dark eldar: greifen eine größere stadt in einem blitzangriff an, nehmen alle leute mit, verursachen ein skandal, bei dem einige politiker eins auf die mütze kriegen, weil die einfach nur tatenlos diskutiert haben, während die leute abgeschleppt wurden.
tau: das höher wohl, das talent der wasserkaste und die überlegene technologie: terra für das höher wohl!
tyra: wir werden ausgerottet.
necrons: sie teleportieren sich zu den politikern, schlachten diese, der todesbote erzählt weihnachtsmärchen und geht dann auf ernte (obwohl er nicht so genau weiß, was weihnachten eigentlich ist). Da ihr vormarsch extrem langsam ist, könnte die menschheit eine gegenmaßnahme gegen sie entwickeln, was allerdings extrem unwahrscheinlich ist, da gefährliche forschungsanlagen mit teleportsangriffen zerlegt werden und der technische stand allgemein zu niedrig ist.
noch irgendwelche völker, die wichtig sind?
allgemein würde ich sagen, dass wir keine chance haben...
in etwa wie die maya gegen die eroberer?