40k-Armee gegen Reale Armeen

Es gibt nur eine 40K Armee die von einer heutigen, realen Armee besiegt werden könnte. Setzen wir ähnliche Kräfteverhältnisse vorraus können die heutigen westlichen Armeen die Imperiale Armee in einer Schlacht besiegen.

Ein Sturmgewehr in 40k hat die gleichen Werte wie ein Lasergewehr, es ist also davon auszugehen das der normale Imp genausogut bzw schlecht bewaffnet und geschützt ist wie sein USA/Frankreich/Bundeswehr/etc. Gegenpart. Auch der Ausbildungsstandard dürfte sehr ähnlich sein.

Bei den Panzern sehe ich für dne Leman Russ sogar ein Hintertreffen. Abrams, Leo & Co dürften Waffentechnisch dem LR ebenbürtig sein, aber der LR hat offene Ketten, rechtwinklige Panzerflächen und eine hohe Silouette. Das macht ihn verwundbar gegen den heutigen Panzerkampf.
Laserkanonen sind definitiv ein Problem für heutige Panzerfahrzeuge, werden aber durch Helikopter und Vulkan Kanonen ausgeglichen Werden.
Schwere Bolter dürften erstmal 2-3 Battaillone der Erde auslöschen, aber dann kennt man die Waffe und stellt sich drauf ein. Die Imps kämpfen ja mit Masse, während heutige Armeen Combined Arms verwenden, was menshcliche Wellen effektiv nutzlos macht.

In der Luft sehe ich auf der einen Seite die Imperialen Flieger, die aus dem Weltraum aus angreifen können und auch wieder dorthin verschwinden, auf der anderen Seite Stealthtechnologie und deutlich bessere Zielsuchsysteme der Luft-Luft Raketen.

Gegen Imps machbar, auf Dauer wegen der Materialüberlegenheit aber auch nicht zu gewinnen, gegen jede andere Armee keine Chance.

EDIT:
In Punkto Massenvernichtungswaffen stehen wir dem Imperium in nichts nach. Wir haben ABC Waffen sowie die Raketentechnologie um sie auch in den erdnahen Orbit zu schießen.
Den Exterminatus klammere ich mal aus, die Erde soll ja dem Imperium angeschlossen werden.

Ich würd den Faden gern weiterspinnen.
Nachdem die heutige Erde dem Imperium einverleibt wurde, und die Techpriester die in einigen Punkten bessere Technologie sehen, wie z.b. Computer, Zielsuchsysteme, Stealthtechnologie, Uranmunition, Reaktivpanzerung, den gewinkelten Panzerbau insgesamt, was wird mit dieser Technologie passieren?

Ich tippe auf ein verschwinden in den dunklen Kellern des Adeptus Mechanicus, die machen das ja immer so mit der wirklich guten Technik, das denen im Imperium nicht mal einer die Meinung geigt deswegen wundert mich seit Jahren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 28.01.2007 - 12:40 ) [snapback]961152[/snapback]</div>
Ein Sturmgewehr in 40k hat die gleichen Werte wie ein Lasergewehr, es ist also davon auszugehen das der normale Imp genausogut bzw schlecht bewaffnet und geschützt ist wie sein USA/Frankreich/Bundeswehr/etc. Gegenpart. Auch der Ausbildungsstandard dürfte sehr ähnlich sein.
Bei den Panzern sehe ich für dne Leman Russ sogar ein Hintertreffen. Abrams, Leo & Co dürften Waffentechnisch dem LR ebenbürtig sein, aber der LR hat offene Ketten, rechtwinklige Panzerflächen und eine hohe Silouette. Das macht ihn verwundbar gegen den heutigen Panzerkampf.[/b]
Ich denke das Problem ist, daß wir letztendlich nicht wissen, wie gut Adamantiumpanzerung wirklich ist. Nach dem technologischen Standard des 41 Jahrtausends kratzen unsere Geschütze die Panzerung vielleicht nicht einmal an.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Laserkanonen sind definitiv ein Problem für heutige Panzerfahrzeuge, werden aber durch Helikopter und Vulkan Kanonen ausgeglichen Werden.[/b]
Ich hoffe, du willst mit der Vulcan keine Panzer jagen gehen. Vielleicht eher mit der GAU8A 😉 <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwere Bolter dürften erstmal 2-3 Battaillone der Erde auslöschen, aber dann kennt man die Waffe und stellt sich drauf ein.[/b]
Wir barauchen uns nicht darauf einzustellen, wir kennen ähnliches ja schon: Es ist letztendlich einfach ein Schnellfeuer-Raketenwerfer. Und ja, der wird allem, was nicht stark gepanzert ist sehr wehtun.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Imps kämpfen ja mit Masse, während heutige Armeen Combined Arms verwenden, was menshcliche Wellen effektiv nutzlos macht.
In der Luft sehe ich auf der einen Seite die Imperialen Flieger, die aus dem Weltraum aus angreifen können und auch wieder dorthin verschwinden, auf der anderen Seite Stealthtechnologie und deutlich bessere Zielsuchsysteme der Luft-Luft Raketen.
Gegen Imps machbar, auf Dauer wegen der Materialüberlegenheit aber auch nicht zu gewinnen, gegen jede andere Armee keine Chance.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(The Taina @ 28.01.2007 - 12:45 ) [snapback]961156[/snapback]</div>
Die Wasserstoffbomben nicht vergessen. Mit den Dingern (in Raketenform) kann man sicher einen Vergelter aus dem Orbit holen....
[/b]
Bis auf das Problem, daß Imperiale Schiffe mit Schilden ausgerüstet sind. (Siehe A-Waffen und Mars attacks :lol: )
<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 28.01.2007 - 12:50 ) [snapback]961158[/snapback]</div>
Ich würd den Faden gern weiterspinnen.
Nachdem die heutige Erde dem Imperium einverleibt wurde, und die Techpriester die in einigen Punkten bessere Technologie sehen, wie z.b. Computer, Zielsuchsysteme, Stealthtechnologie, Uranmunition, Reaktivpanzerung, den gewinkelten Panzerbau insgesamt, was wird mit dieser Technologie passieren?
Ich tippe auf ein verschwinden in den dunklen Kellern des Adeptus Mechanicus, die machen das ja immer so mit der wirklich guten Technik, das denen im Imperium nicht mal einer die Meinung geigt deswegen wundert mich seit Jahren.
[/b]
Verbrennen auf dem Scheiterhaufen. Nicht STC konform, KI-Ansätze, alles Ketzerei!

Hmm, also ich denke dass mit genug Feuerkraft (eine Rakete macht nicht viel, ein Dutzend schon eher) auch ein TH mit Adamantiumpanzerung runterzuholen ist, und das Problem für Space Marines ist ja auch dass sie vergleichsweise wenig von den Dingern auf Lager haben. TH haben ja auch keinerlei elektronische Gegenmassnahmen, ihre Antriebe liefern exzellente Ziele für jedweden Wärmesuchmechanismus. Allein in der Luft denke ich dass eine moderne Luftwaffe, wegen der zahlenmässigen Überlegenheit und der telweise doch besseren Technologie gewinnen würde. Bedenkt mensch dann allerdings die imperiale Navy, wird es schwieriger.

Der Vergleich Sturmgewehr/Lasergewehr diente eher dazu zu verdeutlichen das die Indanteristen ebenbürtig sind. Da das Sturmgewehr in 40k genausoschlecht Panzerungdurschschlägt wie das Lasergewehr denke ich das z.b. ein G36 einem Lasergewehr ebenbürtig ist, genauso wie die 5+ Rüstung der Imps gleichwertig einer heutigen Flakweste ist.

Adamantiumpanzerung sehe ich als schon überlegen an, verglichen mit unseren heutigen Legierungen. Aber wenn man sich so im Fluff um schaut, ich bezweifle das ein LR Kampfgeschütz Wolframstäbe verschießt wie es heutige Panzer tun. Eher eine richtig dicke Granate, die durchaus heutige Panzer durchschlägt. Im Gegenzug dürfte der Wolframstab sehr leicht durch die Adamantiumpanzerung durchgehen, weil diese Art Geschoß unglaubliche Durchschlagkraft besitzt, heutige Panzerung müßte 5mal so dick sein um so etwas aufzuhalten, weswegen man ja Raktivpanzerung hat. Und dann hat der LR das Problem das seine schöne Adamantiumpanzerung rechtwinklig gebaut ist. Ein Geschoß trifft im 90 Grad Winkel auf und kann so seine volle Zerstörungskraft entfalten.
Darum sind heutige Panzer ja alle flach gebaut, mit 60 Grad abgeschrägten Panzerplatten, dadurch prallen Geschoße die nicht sehr gut gezielt sind sehr schnell einfach ab, ohne zu explodieren.
Ganz zu schweigen das ein Leo kaum 8 Sekunden braucht um sein Ziel aufzufassen, aus voller Fahrt noch absolut treffsicher schießt und eindeutig den besseren Gefechtscomputer hat

Ich bin schon der Meinung ein Abrams oder Leo sind etwas besser als ein LR.

@Cuthullu:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[/b]

Ich denke schon, dass der Imp (wenn wir mal Cadianer als Beispiel nehmen) ausrüstungstechnisch überlegen ist. Die Armaplastweste dürfte besser sein als die Standardsplitterschutzwesten heutiger Soldaten, denn diese halten Gewehrkugeln nicht unbedingt befriedigend auf, während ein Cadianer massiv an Oberkörper und Schultern gepanzert ist, was dann auch die 33%ige Überlebenschance gegen Gewehrbeschuss erklärt.
Zudem ist ein Lasergewehr einem heutigen Sturmgewehr überlegen. Nicht von den Spielwerten, klar. Aber die handhabung ist viel einfacher und zielsicherer - ein Sturmgewehr ist eine ballistische Waffe, auf verschiedene Entfernungen müssen neue Visiereinstellungen vorgenommen werden oder zumindest (bei Waffen mit aufgesetzter Optik, wie dem G36) andere Haltepunkte gewählt werden. Ein Lasergewehr schießt punktgenau mit Lichtgeschwindigkeit (!) geradeaus - das Treffen ist wesentlich einfacher, und beim Schießen auf laufende Ziele brauche ich noch nichtmal Vorhalt. Rückstoß hat's auch keinen. Und wie schon gesagt, die Unterstützungs- und Spezialwaffen sehe ich bei den Imps klar besser.

@Avenger
Der Körper mag besser gepanzert sein, aber das Gesicht bzw. der Kopf hat die gleichen Schwächen wie heute... Kopfschuß - Ende... das war auch im WWII eine häufige Todesursache der Wehrmacht an der Ostfront...

Zum TH
Das Teil mag zwar gut gepanzert sein, fliegt aber bei der Form wie eine bleierne Ente. Zwei, drei Raketen in den - sehr heißen - Antrieb und das Ding ist Geschichte... und wenn mal 20 oder 30 mit Besatzung verloren sind, wird der Kommandant wohl mal überlegen, was er falsch gemacht hat...
Da ist so wie in Vietnam: Flog irgendwo eine US-Maschine, haben 100 oder 200 Virtis mit den Ak´s in die Luft geballt, einige haben getroffen und das Teil war im "Sinkflug"...

Allgemein sollten irdische Jagdmaschinen unter den imperialen Maschinen übel aufräumen, was solche Formen hat, kann leicht ausmanöveriert werden. Da muß man sich nur mal Eurofighter, MIG-29 oder den JoinStrikeFighter mit deren Können ansehen, außerdem sind Luftkämpfe heute unüblich; eine aktuelle AtA-Missile bekämpft das Ziel aus mehr als 40km... und wenn da 100 losfliegen... 😱hmy:

Auch sind Aufmaschgebiete sehr gute Ziele, eine CruiseMissile mitg etwas Ebola oder Hunta-Fieber und die in der Nähe gezündet - gute Nacht, liebe Imps...
Oder vergrabene Atomwaffen, verliert man ein Gebiet - Bumm. Das werden die Imps auch nicht lange durchhalten.

Zu den Spacies:
Die Rüstungen mögen sie zwar schützen, aber wenn ein simples Kettenschwert oder eine Axt die Rüstung durchdringen kann, dann gelingt dies auch einem Barett Cal. 50 mit Uran-Munition...
Und wenn ich die ganzen Krater im Irak sehe, da soll mir keiner erzählen, SOWAS hält eine Marine-Rüstung aus, sonst würden nicht so viele Marines in den Spielen draufgehen... außerdem kann ein Scharfschütze gezielt auf die Magazine der Bolter feuern, das dürfte auch gut knallen... oder die Öffnungen im Helm...

Nee, nee... ich bleibe dabei: die Jungs würden ganz schön Dresche beziehen, wenngleich sie uns natürlich alleine mit Masse nach und nach überrennen würden.

Ich glaube das Imperium hätte einen Heidenspass mit unseren Taliban :lol: Also ich weiß ja nicht wenn morgen irgenwelche geisteskranken Sabberfressen und 3m Superkrieger in Genf landen, und mir den PC wegnehmen und ihn auf einen Scheiterhaufen als Feuerholz für die Verbrennung von Bill Gates werfen, dann nehm ich meinen Vorderlader und die 45.er und mach diesen Imperiumsfutzis ordentlich Dampf unter dem Hintern!

<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 28.01.2007 - 15:07 ) [snapback]961271[/snapback]</div>
Ich glaube das Imperium hätte einen Heidenspass mit unseren Taliban :lol: Also ich weiß ja nicht wenn morgen irgenwelche geisteskranken Sabberfressen und 3m Superkrieger in Genf landen, und mir den PC wegnehmen und ihn auf einen Scheiterhaufen als Feuerholz für die Verbrennung von Bill Gates werfen, dann nehm ich meinen Vorderlader und die 45.er und mach diesen Imperiumsfutzis ordentlich Dampf unter dem Hintern!
[/b]

Das erinnert irgendwie an Mars Attacks, die Oma mit der Schrottflinte: "Den Fernseher griegen sie nicht"

@ Kommisar Krönen : Sicher die Kopfschüsse waren die Hauptursache und nicht Splitter , Explosionen oder allgemein verwundungen am stark gepanzertem Körper^^

Zu den Westen der Cadianer: Der Bauch scheint vollkommen ungeschützt udn so ein Bauchschuss ist bestimmt auch nicht zum Lachen. Aber die Armaplastwesten sidn viel leichter als heutige Kugelsicherewesten, was auch ein Vorteil ist.

Ich glaube das Imperium hätte einen Heidenspass mit unseren Taliban...
[/b]

Ja, das stelle ich mir auch so vor:

Irgendwo im Gebirge steht ein Leman Russ und versucht verzweifelt 3 dieser Toyota-Pickups zu treffen, die ihn umkreisen und ihn dabei mit den Maschka´s beschießen... außerdem bewerfen sie ihm mit Koran-Büchern... :lol: :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommisar Krönen @ 28.01.2007 - 14:46 ) [snapback]961251[/snapback]</div>
@
Zu den Spacies:
Die Rüstungen mögen sie zwar schützen, aber wenn ein simples Kettenschwert oder eine Axt die Rüstung durchdringen kann, dann gelingt dies auch einem Barett Cal. 50 mit Uran-Munition...
Und wenn ich die ganzen Krater im Irak sehe, da soll mir keiner erzählen, SOWAS hält eine Marine-Rüstung aus, sonst würden nicht so viele Marines in den Spielen draufgehen... außerdem kann ein Scharfschütze gezielt auf die Magazine der Bolter feuern, das dürfte auch gut knallen... oder die Öffnungen im Helm...

[/b]

Der Vergleich hinkt ^^ Ein Kettenschwert hat es gegen die Rüstung eines Terminators genauso schwer wie ein Raketenwerfer 😉 Man sollte den Hintergrund und nicht das Spiel an als vergleich anziehen 😉 Dort wird auf Balance geachtet.
Und wie einige posts vorher schonmal gesagt worden ist. SMs landen dort wos weh tut und hauen wieder ab. So viele Heckenschützen werden gar nicht die Chance haben auf einen SM zu zielen.

hier meint die space marines würden mit 1000 mann angreifen? nene da kommen 5000 space marines plus 3 regimenter imperiale armee.nachdem die impies mehrere tausend mann verloren haben gibts nen monat lang orbitalbeschuss und dann landen die marines überall auf der erde um zu verhindern das sich die nationen gegenseitig helfen...
40k gewinnt

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 28.01.2007 - 13:11 ) [snapback]961175[/snapback]</div>
Hmm, also ich denke dass mit genug Feuerkraft (eine Rakete macht nicht viel, ein Dutzend schon eher) auch ein TH mit Adamantiumpanzerung runterzuholen ist, und das Problem für Space Marines ist ja auch dass sie vergleichsweise wenig von den Dingern auf Lager haben.[/b]
Die Triebwerke sind wohl die Schwachstelle, keine Ahnung wie (schwach) gepanzert die sind. Nur normale AA-Missiles zielen ja nicht direkt auf die Triebwerke (fliegen nicht in diese rein), sondern explodieren, sobald sie in einen bestimmten Umkreis des Ziels eindringen. Bei (heutigen) schwach gepanzerten Zielen ist das kein Thema: Ich erwische durch das Schrapnell immer irgendetwas Wichtiges wie Elektronik, Treibstoff etc und der Flieger ist hin (den A-10 hier mal als Ausnahme). Ich glaube, bei einem TH hab ich da aufgrund der "richtigen" Panzerung mehr Schwierigkeiten.
<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 28.01.2007 - 13:22 ) [snapback]961188[/snapback]</div>
Der Vergleich Sturmgewehr/Lasergewehr diente eher dazu zu verdeutlichen das die Indanteristen ebenbürtig sind. Da das Sturmgewehr in 40k genausoschlecht Panzerungdurschschlägt wie das Lasergewehr denke ich das z.b. ein G36 einem Lasergewehr ebenbürtig ist, genauso wie die 5+ Rüstung der Imps gleichwertig einer heutigen Flakweste ist.[/b]
Eine Flakweste hilft die gegen Schrapnell (Kennt jemand hier das lustige Bild vom Bundeswehrhelm auf den mit einem G3 geschossen wurde? Not pretty). Die Impweste kann Kugeln aufhalten. Die Gleichstellung von Lasergewehr und Automatikgewehr ist eher den Regeln geschuldet. Früher hatten die unterschiedliche Regeln.
Adamantiumpanzerung sehe ich als schon überlegen an, verglichen mit unseren heutigen Legierungen. Aber wenn man sich so im Fluff um schaut, ich bezweifle das ein LR Kampfgeschütz Wolframstäbe verschießt wie es heutige Panzer tun. Eher eine richtig dicke Granate, die durchaus heutige Panzer durchschlägt. Im Gegenzug dürfte der Wolframstab sehr leicht durch die Adamantiumpanzerung durchgehen, weil diese Art Geschoß unglaubliche Durchschlagkraft besitzt, heutige Panzerung müßte 5mal so dick sein um so etwas aufzuhalten, weswegen man ja Raktivpanzerung hat. Und dann hat der LR das Problem das seine schöne Adamantiumpanzerung rechtwinklig gebaut ist. Ein Geschoß trifft im 90 Grad Winkel auf und kann so seine volle Zerstörungskraft entfalten.[/b]
Ja, das Erscheinungsbild der imperialen Panzer ist schon antiquiert. Aber bedenke, daß ein Leman Russ einen armdicken Laserkanonen-Strahl unbeschadet überstehen kann. Versuch das mal mit einem konventionalen Panzer, dann weißt du, wie viel die Dinger im Vergleich aushalten.
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommisar Krönen @ 28.01.2007 - 14:46 ) [snapback]961251[/snapback]</div>
@Avenger
Der Körper mag besser gepanzert sein, aber das Gesicht bzw. der Kopf hat die gleichen Schwächen wie heute... Kopfschuß - Ende... das war auch im WWII eine häufige Todesursache der Wehrmacht an der Ostfront...[/b]
Wenn du es schaffst, jedem der 1500 imperialen Soldaten, die Deckung nutzend, auf dich schießend gerade deine Position überrennen, während du von Artillerie bombardiert wirst, ins Gesicht zu schießen, muss ich anerkennen, das du dich im Krieg deutlich besser schlagen würdest als ich.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allgemein sollten irdische Jagdmaschinen unter den imperialen Maschinen übel aufräumen, was solche Formen hat, kann leicht ausmanöveriert werden. Da muß man sich nur mal Eurofighter, MIG-29 oder den JoinStrikeFighter mit deren Können ansehen, außerdem sind Luftkämpfe heute unüblich; eine aktuelle AtA-Missile bekämpft das Ziel aus mehr als 40km... und wenn da 100 losfliegen...[/b]
Weshalb die von dir eben angesprochene Dogfight-capability nicht wirklich von belang sein sollte.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch sind Aufmaschgebiete sehr gute Ziele, eine CruiseMissile mitg etwas Ebola oder Hunta-Fieber und die in der Nähe gezündet - gute Nacht, liebe Imps...[/b]
Was aber Marines nicht wirklich kratzt.(Da kennt noch jemand die alte Virusgranate, oder?) PS: Für die Ebolaverbreitung brauchst du Körperkontakt.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder vergrabene Atomwaffen, verliert man ein Gebiet - Bumm. Das werden die Imps auch nicht lange durchhalten.[/b]
Du aber auch nicht, wenn du permanent dein eigenes Land in eine atomare Hölle verwandelst.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu den Spacies:
[/b]
Orientier dich mal an den Roman-Marines oder besser noch an den "Zelluloid-Marines" aus dem WD. Dann dürfte die Überlegenheit sichtbar werden. 😉

@Kommissar Krönen:

@Avenger
Der Körper mag besser gepanzert sein, aber das Gesicht bzw. der Kopf hat die gleichen Schwächen wie heute... Kopfschuß - Ende... das war auch im WWII eine häufige Todesursache der Wehrmacht an der Ostfront...
[/b]

Schön, wenn du mit der Betrachtungsweise an die Sache herangehst, dann sind prinzipiell auch napoleonische Linieninfanteristen den Imps ebenbürtig, damals waren Kopfschüsse auch schon tödlich. Im heutigen Infanteriegefecht sind Kopfschüsse NICHT der Regelfall, was daran liegt, dass man mit einem normalen Gewehr auf eine Entfernung von 100-200m bei einem sich bewegenden Ziel den Kopf nicht mehr sonderlich gut trifft und deshalb lieber auf den Torso mit seiner wesentlich größeren Trefferfläche zielt. Hier sind die Imps besser gepanzert, am Kopf wahrscheinlich genausogut wie moderne Soldaten. Zudem haben sie bessere Waffen. Den Vergleich bei der Infanterie gewinnen die Imps.

außerdem kann ein Scharfschütze gezielt auf die Magazine der Bolter feuern, das dürfte auch gut knallen... oder die Öffnungen im Helm...
[/b]

Die Boltermagazine zu treffen bringt nicht so viel. Ja, die geschosse explodieren dann, die Explosionswucht wird aber von der Rüstung abgefangen. Boltgeschossexplosionen sind nicht sonderlich stark - der Effekt kommt eher daher, dass sie beim Eindringen ins Ziel explodieren. Wenn sie nicht eindringen ist das irgendwie witzlos.
Öffnungen im Helm... Ja, schön, jede Armee hat ja hunderte von Scharfschützen zur Verfügung, die auf mehrere hundert Meter Entfernung die Augen eines sich bewegenden Ziels treffen. Und soclhe leute verliert man natürlich auch gern nach einem Schuss.

Auch sind Aufmaschgebiete sehr gute Ziele, eine CruiseMissile mitg etwas Ebola oder Hunta-Fieber und die in der Nähe gezündet - gute Nacht, liebe Imps...
Oder vergrabene Atomwaffen, verliert man ein Gebiet - Bumm. Das werden die Imps auch nicht lange durchhalten.
[/b]

Und was hält die Imps davon ab, ähnliches einzusetzen? Virusbomben, Todesstoß-Raketenlafetten, Lanzenschläge...

Da ist so wie in Vietnam: Flog irgendwo eine US-Maschine, haben 100 oder 200 Virtis mit den Ak´s in die Luft geballt, einige haben getroffen und das Teil war im "Sinkflug"...
[/b]

Gut dass du es ansprichst - die improvisierte Fliegerabwehr des Imperiums dürfte sehr viel wirksamer sein als "200 AKs". Immerhin stehen mit Lasergewehren, Multilasern und Laserkanonen gleich drei Waffen zur verfügung, die ich nur direkt aufs Ziel auszurichten brauche, da ihre Geschosse sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Treffen sehr viel effizienter als Projektilwaffen ein sich schnell bewegendes Ziel.

Ich denke Space Marines haben keine Chance. Wenn wir davon ausgehen, das ein ganzer Orden angreift, sind das 1000 SMs. Das mehr als einer angreift halte ich für unwahrscheinlich, wo doch grade um Cadia und Armageddon gekämpft wird. Gehen wir mal davon aus, das selbst ein normales Gewehr eine SM töten kann, wenn man unglaubliches Glück hat. Grot knarren können das immerhin auch, selbst wenn man Zelluloid spielt. (Obwohl ich denke, das dort SMs ein wenig überschätzt sind)
Nehmen wir nun an, das die Menschheit nur über Karabiner und Pistolen verfügt aber jeder Soldat es schafft einen einzigen Schuss auf einen SM abzufeuern, bevor er Stirbt.

Die SM befinden sich ja mit der gesamten Erde im Krieg:

Wir hätten dann (2012) 7 Milliarden Einwohner auf der Erde
Knapp die Hälfte sind Frauen und wir sagen jetzt mal, sie würden nicht eingezogen werden.
Macht dann also 3,5 Milliarden.
Ein drittel ist in der Lage und im Alter eine Waffe zu halten (Stimmt natürlich auch nicht, es sind eigentlich mehr).
Macht 1.166.666.666

Jeder Space Marine müsste also ca. 1.166.666 Kugeln über sich ergehen lassen.
Wenn es nur eine 1% Chance gäbe einen zu töten, wären das immer noch 11.666 tödlich Schüsse und das war jetzt sehr zu Gunsten der SMs gerechnet..
😀 😛

Ach ja, noch was zu den Raumschiffen. Ich weiss nicht, in wie weit es möglich ist Atom und Wasserstoffraketen in den Orbit zu schießen. Auf der Erde befinden sich zu Zeit ca. 19.800 Atomraketen. Das dürfe ausreichen um 4/5 SM Schiffe zu pulverisieren...

Edit: jhh25 hat recht. Ich hatte mich verrechnet 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Neopope @ 28.01.2007 - 19:37 ) [snapback]961421[/snapback]</div>
Ich denke Space Marines haben keine Chance. Wenn wir davon ausgehen, das ein ganzer Orden angreift, sind das 1000 SMs. Das mehr als einer angreift halte ich für unwahrscheinlich, wo doch grade um Cadia und Armageddon gekämpft wird.[/b]
Mehr als einer ist nicht nötig, also wird mehr als einer nicht angreifen, das wäre Ressourcenverschwendung<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gehen wir mal davon aus, das selbst ein normales Gewehr eine SM töten kann, wenn man unglaubliches Glück hat. Grot knarren können das immerhin auch, selbst wenn man Zelluloid spielt. (Obwohl ich denke, das dort SMs ein wenig überschätzt sind)
Nehmen wir nun an, das die Menschheit nur über Karabiner und Pistolen verfügt aber jeder Soldat es schafft einen einzigen Schuss auf einen SM abzufeuern, bevor er Stirbt.[/b]
Vergiss am besten die Gewehrsache und nimm gleich Granatwerfer, Raketenwerfer oder die M2. Mit einem Gewehr bräuchtest du mehrere Schuss in eines der Gelenkscharniere, den Respirator oder die Augen. Und dann muss der Schuss noch den Marine ernsthaft verwunden. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die SM befinden sich ja mit der gesamten Erde im Krieg:

Wir hätten dann (2012) 7 Milliarden Einwohner auf der Erde
Knapp die Hälfte sind Frauen und wir sagen jetzt mal, sie würden nicht eingezogen werden.
Macht dann also 3,5 Milliarden.
Ein drittel ist in der Lage und im Alter eine Waffe zu halten (Stimmt natürlich auch nicht, es sind eigentlich mehr).
Macht 11.666.666[/b]
Fast: Macht 1.166.666.666 Menschen.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jeder Space Marine müsste also ca. 11.666 Kugeln über sich ergehen lassen.
Wenn es nur eine 1% Chance gäbe einen zu töten, wären das immer noch 116 tödlich Schüsse und das war jetzt sehr zu Gunsten der SMs gerechnet..[/b]
Wenn du es schaffst die Marines in einer Reihe aufzustellen und etwa 1,7 Milliarden Menschen ihnen gegenüber, so das sie alle noch in Reich- und Sichtweite sind.
Ach ja, noch was zu den Raumschiffen. Ich weiss nicht, in wie weit es möglich ist Atom und Wasserstoffraketen in den Orbit zu schießen. Auf der Erde befinden sich zu Zeit ca. 19.800 Atomraketen. Das dürfe ausreichen um 4/5 SM Schiffe zu pulverisieren...
[/b]
Wenn du es schaffst die Schiffe zu orten, sie stationär bleiben, um abgeschossen zu werden, du alle 19800 A-Raketen Weltraumtauglich machst (Vermutlich schafft man das eher mit 20-100). Und die Schiffe ihre Schilde deaktivieren.