@DKone:
Genau die Bücher hab ich gemeint die Kommissar Könen genannt hat. Sind von einem Militärexperten geschrieben, gut recherchiert, mit guter und logischer SciFi, und man sieht sehr deutlich das aktuelle Waffentechnik durchaus was reißen kann.
<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 30.01.2007 - 12:22 ) [snapback]962397[/snapback]</div>
Nur das du von der Größe her in einem Gothic Torpedo bequem ne vierköpfige Familie unterbringen kannst ... mit anderen Worten die sind schon ne Nummer größer.
[/b]
Was glaubst du womit die Apollo 11 zum Mond geflogen ist, mit einer Interkontnentalrakete. Du kannst locker ne 4 köpfige Familie und Landefähren in eine existierende ICBM unterbringen und zum Mond schießen. Die ICBMs sind nicht mit den kleineren Raketen der U Boot Träger zu vergleichen, und genau jene ICBMs können Schiffe abschießen, weil sie sowieso im erdnahen Orbit fliegen.
Beispiel einer ICBM:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete
Wie man hier sieht sind die riesig, haben bis zu 25.000 km Reichweite und fliegen suborbitel in 400km Höhe, erreichen diese Höhe in 3-5 Minuten.
Der Orbite für planetare Bombardements und planetare Invasion liegt im Bereich 300km bis 1000km laut Fluff und bisheriger Weltraumforschung. Wenn man bedenkt wieviel Restreichweite die Rakete hat und das sie nicht zusätzlich Treibstoff für den Wiedereintritt braucht, hat das SM oder Imp Raumschiff grad mal 8 Minuten grob Zeit bis es rummst, und dazu muß man dann die Rakete erstmal erkennen, garnicht so leicht bei zig Raumschiffen im Orbit, den ganzen Staleiten und dem Weltraumschrott ein so kleines Objekt zu scannen.
Und die Sprengköpfe sind in der Lage tödlichen Schaden anzurichten.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Flufftechnisch geht ein Marine durch Sturmgewehrfeuer spazieren, bei MG-Feuer ist es denn schon so wie ein arg heftiger Hagelsturm 😉 und so ne moderne ultra-uran-irgendwas-MK dürfte schon zu Verletzungen führen.
[/b]
Ein Treffer in die Gelenkscharniere reicht erstmal um den Marine zu Fall zu bringen. Da reicht das Sturmgewehr. Und es gibt Uranmunition, Granat MGs, Gatlingkanonen usw.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also Invasionsplan Erde: I) Infiltration (Ziele markieren, ggf. Attentate) II) orbitales Bombardement (z.B. A-Raketenstellungen, Rüstungsindustrie, Militärziele wie Flughäfen halt (Meltertorpedos etc.)) III) die Speerspitze ergo Sturmlandung der Marines um Schlüsselpunkte, Kommunikationszentren etc. zu zerschlagen IV) Landung der IA - Bekämpfung der Reste .... Erlangen der Luftüberlegenheit usw.
[/b]
So kann man die Erde erobern, leicht wird es trotzdem nicht. Die Atombombenanalgen der USA und Russland sind in der Lage solche Treffer zu überstehen, Norad kann einen Direkteinschlag einer ICBM überleben, viele Raketensilos ebenfalls, es war mal kalter Krieg denkt dran. Dank der Nationalstaaterei haben wir nicht eine militärische Infrastruktur, sondern viele viele. Und zur Not kann man morsen, das ist beinahe nicht störbar. So leicht ist das nicht, machbar ja, aber kein heißes Messer durch Butter.
Am Boden erdrückt uns die Masse, absolut klar, aber die Luftüberlegenheit ist ein Problem, verglichen mit Lightning, Marauder & Co sind unsere Jets besser, deutlich.