Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[40k] Armeeaufbau: Nasca's Sternenwölfe: Randolf, der wolfszähe Schildkrieger
Yeah, Waffen so groß wie die ganze Figur! ^_^ Wenigstens trägt der schwächliche Mensch eine Termirüstung die ihn unterstützt. Wir Orks tragen genauso große Waffen nur mit unseren Rambomuskeln! :lol:
leider kam ich nicht zum Posten, da ich nicht immer Zugriff auf eine Digi mit Makrofunktion habe.
Jedoch habe ich die Zeit genutzt und die Termis vollendet. Jipiiiiiiiiii*
Bei den E-Waffen habe ich mich im layering versucht. Es hat akzeptable geklappt. Mit mehr Übung sollten die Effekte besser werden.
Ich hatte jedoch auch Probleme, dass mehrmals meine türkis (Hawk Turqouise, Ice Blue, coal black) Mischungen nicht mehr wollte und beim Auftragen ein milchiges weiß heraus kam. Weiß jemand an was das liegt? Zu stark verdünnt???
Nach der finalen Bemalung kamen noch eine Schicht glanz Lack zum Schutz und eine Runde Mattlack, damit es nicht mehr glänzt. Desweiteren wurden die Bases fertig gestellt.
Hier einzelne Aufnahmen:
Alle Termis:
E-Waffen:
Als erstes habe ich mich an den Wolfsklingen versucht. Hier habe ich keine saubere Aufnahmen. Als nächstes kamen die beiden Äxte.
Tipps und Verbesserungsvorschläge für die nächsten Versuche sind willkommen!
1. Versuch:
2. Versuch:
3. Versuch:
Ich bereue es, dass ich noch zu viele Grundboxärme bemalt habe. Mit diesen sehen die Termis in manche Posen sehr quadratisch und statisch aus. Da zukünftig noch weitere Termis und Waffen folgen sollen kann ich hier entgegenwirken.
Huiiii. Wie die Zeit verfliegt. Ich habe gerade gesehen, dass mein letzter Post von Mai ist. Schande über mich. In der Zwischenzeit haben meine Space Wolves zurück stecken müssen, da meine Necrons einen Trupp Kryptomanten erhalten haben. Euch kann ich jedoch trotzdem einen Neuzugang der Sternenwölfe zeigen. Mein Skriptor wird nun von einem Boten der Gefallenen unterstützt, welcher ich aus dem Adler von Inquisitor Coteaz gebaut habe. Seht selbst:
Am Samstag konnte ich gegen die Schwarmflotte Typhon von monsterausdemloch antreten. Da wir noch nicht oft die neue Edi. gespielt haben, entschieden wir uns für ein 750P Match.
Und los gehts...
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 750
Mission: Big Guns never tire
Aufstellung: Nr. 1
Warlord Traits:
SW: Personal Traits Nr. 3, Outflank
Nids: Command Traits Nr. 1, +1” auf Angriffsreichweite
Psikräfte:
Tervigon: Katalyst, Enfeeble, Warp Speed
Seitenauswahl gewonnen: SW
Aufstellung und erste Runde gewonnen: SW
Durch die reiche Biomasse wurde der Schwarm auf das Kampfgebiet aufmerksam. Der Vorstoß erfolgte bei Tagesanbruch. Durch das Stampfen der Monströsen Kreaturen schlugen die Sensoren der Wölfe frühzeitig an. Hierdurch konnten sie sich auf den Angriff vorbereiten (INI Klau nicht erfolgreich). So schnell wie der Kampf begonnen war, war dieser schon vor Einbruch der Nacht vorbei (Wir hatten den Nachtkampf komplett vergessen).
Aufstellung Sternenwölfe
Schwarm Typhon
Siegpunkteverlauf
Spielzug
Space Wolves
Tyraniden
Beginn Runde 1
0
0
1. Spielzug: SW Bewegungsphase:
- Graumähnen mit Psioniker rücken durch das Gelände auf der rechten Flanke vor
- Rhino und Landspeeder preschen in der Mitte des Spielfelds nach vorne
- Cybot geht auf rechter Flanke in Position, um ein besseres Schussfeld zu haben
Schussphase:
- Plasmawerfer schießen aus dem Rhino heraus und grillen zwei Hormaganten. Vier weitere fallen durch den kombinierten Beschuss aus Boltern und psionischen Blitzen. Aufgepeitscht durch den Schwarm und die Nähe zu der ersten Biomasse merken die Hormaganten nicht wie ihr Rudel dezimiert wurde (MW-Test mit doppelter „2“ bestanden)
- Der kombinierte Angriff der Longfangs und des Landspeeder überraschten die Schwarmwachen im offenen und konnten sie komplett ausschalten (First Blood)
- Dem Tervigon wurde ein 1 LP durch die Maschinenkanone am Cybot abgenommen
1. Spielzug: Nids Bewegungsphase:
- Die Nidenmasse bewegt sich soweit wie möglich nach vorne.
- Durch die eilig absorbierten Reste der Schwarmwachen war der Tervigon in der Lage neun Termaganten auszubrüten. Gut gestimmt waren die Winde den Hormaganten, da diese weiterhin den Kontakt mit dem Schwarmbewusst aufrecht erhalten konnten (Verfielen mit einem MW-Wurf von 5 nicht in Fressen)
- Auf den Alpha-Trygon wurde Katalyst beschworen
Schussphase:
- Die Hormaganten rannten 6“ nach vorne und kamen an das erste Missionziel heran. Hierdurch verbesserte sich ihre Deckung
Siegpunkteverlauf
Spielzug
Space Wolves
Tyraniden
Beginn Runde 1.
0
0
Beginn Runde 2.
1 (First Blood)
3 (Rescue the Pilot)
2. Spielzug: SW Bewegungsphase: - Cybot bewegt sich nach links in Schussposition
- Die Wolfsfänge haben kein gutes Sichtfeld mehr und entscheiden sich weiter in die linke Flanke durch das Gelände zu bewegen, damit diese nächste Runde auf das Tervigon anlegen können
- Landspeeder 12“ nach vorne
- Rhino lädt Graumähnen ab und fährt zu dem Psioniker der sich von dem Flammenwerfertrupp abgekoppelt hat
Schussphase:
- Vier Hormaganten fallen durch das Bolterfeuer des Flammenwerfertrupps. Weitere vier fallen durch das Kreuzfeuer, welches der Plasmawerfertrupp gelegt hat. Zwei Hormaganten konnten sich die neu gewonnen Deckung zu nutzen machen und dem Bolterfeuer entgehen. Jedoch war der Schwarmdrang nun so gering so dass sich diese 8“ auf die Nid Spielfeldkante zurück zogen
- Landspeeder verursacht ein Verlust auf dem Trygon
- Longfangs rennen weiter
- Die Schüsse des Cybot prallen vom Chitin des Tervigons ab
2. Spielzug: Niden Bewegungsphase:
- Weitere 11 Ganten entschlüpften dem mächtigen Leib des Tervigons
- Die komplette Armee bewegt sich 6“ nach vorne, wobei sich der Schwarm in zwei Strömungen aufgliederte. Zwei Gantentrupps in Richtung Mitte. Tervigon, Alpha und ein Ganttentrupp bewegten sich an der Kante entlang
- Aufrecht erhalten wurde der Katalyst auf dem Alphatrygon
Schussphase:
- Armee rennt nach vorne
Siegpunkteverlauf
Spielzug
Space Wolves
Tyraniden
Beginn Runde 1.
0
0
Beginn Runde 2.
1 (First Blood)
3
Beginn Runde 3.
1
3 (Rescue the Pilot)
3. Spielzug: SW Bewegungsphase:
- Psioniker steigt in das Rhino und fährt mit diesem in Richtung der linken Flanke, um sich um die Großen zu kümmern
- Landspeeder 12“ Richtung linker Flanke
- Flammenwerfertrupp besetzt das rechteste Missionsziel
- Plasmawerfertrupp bewegt sich in Richtung des mittleren Missionsziels
- Cybot unterstützt Wolfsfänge
Schussphase:
- Durch den Plasmawerfertrupp fallen sechs der Ganten aus dem vorderen Trupp
- Der hintere Gantentrupp erhielt sechs Verluste durch den Landspeeder
- Durch Beschuss der Longfangs erhielt der Alpha zwei weitere Wunden
- Der Cybot konnte keine Wunden beim Alpha verursachen
3 Spielzug: Niden Bewegungsphase:
- Schwächen wurde auf die Longfangs gewirkt
- Hormaganten fliehen weitere 3“ in Richtung der Kante
- Der Tervigon ist richtig in Schwung und brütet 15 weitere Ganten
- Komplette Armee bewegt sich 6“ nach vorne. Drei Ganten in Trupps Richtung Mitte. Tervigon, Alpha und ein Ganttrupp bewegen sich an der Kante entlang. Hierdurch konnte das linke Missionsziel (Skyfire Sonderregel) eingenommen werden
Schussphase:
- Alpha und Termaganten schießen auf die Longfangs und können einen ausschalten
- Die restliche Armee rennt nach vorne
Nahkampfphase:
- Die Ganten werfen sich weiter nach vorne und schaffen es in den Nahkampf mit den Longfangs. Im Eifer des Gefechts fand eine Rakete ihr Ziel und tötet einen der vorstürmenden Angreifer. Durch Gegenschlag konnten drei Termaganten ausgeschaltet werden. Durch gute Würfelwürfe zusammen mit den Servorüstungen konnten die geschwächten Marines ohne weitere Verluste diesen Nahkampf bestreiten.
Siegpunkteverlauf
Spielzug
Space Wolves
Tyraniden
Beginn Runde 1.
0
0
Beginn Runde 2.
1 (First Blood)
3
Beginn Runde 3.
1
3 (Rescue the Pilot)
Beginn Runde 4.
1
3 (Ammo)
4. Spielzug: SW Bewegungsphase:
- Flammerwerfertrupp richtet sich in die Richtung Mitte aus, um langsam in Bolterfeuerreichweite zu kommen
- Plasmawerfertrupp orientiert sich in Richtung des Mitte
- Rhino fährt mit Psioniker weiter auf die linke Flanke zu
- Der Cybot zieht sich aus der Angriffsreichweite des Alphas zurück
- Landspeeder bewegt sich in Richtung Mitte
Schussphase:
- Flamerwerfertrupp rennt weiter
- Plasmawerfertrupp erschießt vier der Termaganten in der Mitte
- Durch den Psioniker wurde der Schlund des Weltenwolfes herauf beschworen. Diese bewegte sich durch den Alpha sowie durch das Tervigon. Das Tervigon konnte nicht rechtzeitig ausweichen und wurde verschlungen
- Der Sturmbolter des Rhinos versucht sein Glück am Aplha konnte jedoch nichts ausrichten
- Ein weitere Lebenspunkt wurde dem Aplha durch den Landspeeder abgenommen
Nahkampfphase:
- Weitere zwei Ganten fallen durch die Longfangs
4. Spielzug: Niden Bewegungsphase:
- Alpha und alle Termaganten bewegen sich nach vorne. Die Termaganten konnten damit das Missionsziel (Nr. 2 erwürfelt, keine Sonderregel) in der Mitte einnehmen.
Schussphase:
- Ein Marine fällt durchbohrt von Würmern zu Boden, da der große Termagantentrupp den Plasmawerfertrupp ins Visier genommen hat
- Der kleinere Termangantentrupp rennt nach vorne
Nahkampfphase:
- Alpha greift in den bestehenden Nahkampf ein und kann unglücklicherweise alle Longsfangs erschlagen
- Der größere Termagantentrupp schafft es nicht in den Nahkampf. Jedoch grillte sich ein Plasmawerferträger selbst und nur ein Termagant konnte beim Beschuss ausgeschaltet werden
Siegpunkteverlauf
Spielzug
Space Wolves
Tyraniden
Beginn Runde 1.
0
0
Beginn Runde 2.
1 (First Blood)
0
Beginn Runde 3.
1
3 (Rescue the Pilot)
Beginn Runde 4.
1
3 (Ammo)
Beginn Runde 5.
4 (First Blood und Rescue the Pilot)
7 (Ammo, Rescue the Pilot, Unterstützungs Auswahl ausgeschaltet)
5. Spielzug: SW Bewegungsphase:
- Das Rhino mit dem Psioniker entfernen sich von dem Alpha, um dem Einfluss des Schatten des Warps abzuschütteln
- Plasmawerfertrupp bewegt sich an das Missionsziel heran
- Landspeeder bewegt sich in Richtung Mitte, um in einer möglichen nächsten Runde in die gegnerische Zone zu boosten
- Die Marines des Flammenwerfertrupps fassen sich gegenseitig an die Schultern und machen eine Polonaise in Richtung Mitte, die Tyraniden haben ihren Schrecken scheinbar verloren
Schussphase:
- Der Aplha konnte noch einmal dem Schlund ausweichen
- Drei Termaganten vielen durch den Polonaisetrupp
- Die letzten zwei Lebenspunkte konnte der Landspeeder dem Aplhatrygon abnehmen
- Eine weitere Heldentat konnte der Plasmawerfertrupp erreichen. Nach dem kombinierten Beschuss dieses Trupp fielen zwölf Termaganten. Die restlichen fliehen 8“
- Cybot legte auf die drei Termaganten an der linken Flanke an und konnte einen ausschalten. Dem Schwarmbewußtsein beraubt flohen diese 9“
5. Spielzug: Nids
Bewegungsphase:
- Ein einzelner Gant flieht weiter
Schussphase:
- … und konnte noch eine Marine des Plasmawerfertrupps töten
Siegpunkteverlauf
Spielzug
Space Wolves
Tyraniden
Beginn Runde 1.
0
0
Beginn Runde 2.
1 (First Blood)
3
Beginn Runde 3.
1
3 (Rescue the Pilot)
Beginn Runde 4.
1
3 (Ammo)
Beginn Runde 5.
5 (First Blood, Rescue the Pilot und General zerstört)
7 (Ammo und Rescue the Pilot)
Ende Runde 5.
9 (First Blood, Ammo, Rescue the Pilot, General und Alpha zerstört)
1 (Longfangs zerstört)
Für die sechste Runde haben wir nicht mehr gewürfelt, da wir noch ein weiteres Spiel zeitlich unter bekommen wollten.
Fazit: Space Wolves – Nasca
Mit den neuen Regeln für Schnellfeuerwaffen bin ich nun noch mehr von den Graumähnen begeistert. Bolter und Plasmawerfer machen nun noch mehr Spaß.
Grundlegend muss man sagen, dass alles nach Plan verlaufen ist. Die schweren Waffen und der Psioniker konnten die Großen aus dem Spiel nehmen. Der Rest des Schwarms hatte dann kein Bedrohungspotential mehr. Ein geballter Angriff aller Einheiten hätte mich vermutlich mehr ins Schwitzen gebracht.
Desweiteren hätte ein möglicher Nachtkampf in der ersten Runde die Beschußphase für die Tyraniden glimpflicher ausfallen lassen können.
Tyraniden - MonsterausdemLoch
Sooo! Was soll man dazu sagen, außer „Autsch“! In einem Spiel komplett alles erschossen worden…richtig bitter. Das war das erste Spiel mit den Tyraniden in dieser Zusammenstellung und das erste Spiel in der neuen Edition. Hätte besser laufen können, war aber damit wohl eine ganz gute Lehrstunde. Zumal ich die Spiele gegen Nasca glaube ich noch nie so richtig gewonnen habe J Mein schönster Moment im Spiel war der, als sich der Plasmawerfer in Runde 5 selbst gesprengt hat und die Ganten dabei nicht mal zum Angriff kamen. Tiefststand der Gefühle war das Tervigon, das die Psikraft Schlund des Weltenwolfes nicht abwehren kann und mit 4 verbleibenden LP in Nichts aufgeht.
Alles in allem ein recht ernüchterndes Spiel, aber witzig und alles mit bemalten Monstern, das war schon ziemlich cool. Bleibt nur zu sagen: Nasca, ich komme wieder, mit mehr…äh….Zeug!
Mit den neuen Missionen reichen meine bestehenden Missionsziele leider nicht mehr aus. Deshalb habe ich dafür entschieden ein paar einfache zu machen.
Geplant waren diese eigentlich mit Magneten, damit die Nummerierung von der Unterseite auf die Oberseite "geklebt" werden kann. Versucht hatte ich es mit einer dünnen Metallfolie und den magnetischen Folien, welche man für Bases nimmt. Leider hat sich von der Metallfolie immer die Farbe gelöst, so dass ich nun umdisponiert habe und sie einfacher gestaltet habe. Da man sie ab der ersten Runde herum dreht, kann man sie ertragen:
mir schwirrt schon eine weile ein Walhall(a) für meine Wölfe, welche sich im Spielfeld gut geschlagen haben, im Kopf herum. Beim letzten Treffen hat sich nun wieder ein Krieger hervor getan, den ich nun als Anlass nehmen will mein Walhall zu starten. Das besondere ist daran, dass jedes Modell, welches sich auszeichnet einen Namen verliehen bekommt.
Der erste ist nun "Randolf" ein Terminatorwolfsgardist. Er hat sich wagemutig mit seinem Sturmschild in die Bresche geworfen, um sich und zwei Kollegen in den Nahkampfkontakt mit vier Tzenteech Flammendämonen zu bekommen. Hierbei hatte er 11 Treffer/5 Verwundungen bestanden, welche Rüstungen ignorieren.
Mobile Schädelservitoren konnten diesen Angriff filmen. Nun seht selbst: