[40K] Aus der Gruft erheben sie sich... (Neuigkeiten und Turnierbericht)

Lange Zeit war es hier nun still, aber das wird sich nun massivst ändern!

Als aller Erstes habe ich mir nun auch 3 Nachtsicheln zugelegt, die mittlerweile auch zusammengebaut und grundiert sind - Bemalung dauert noch ein wenig, da sind mir die neuen Sturm der Vergeltung Miniaturen dazwischen gekommen. Wobei ich die Nachtsicheln bei meinem Schema auch mal in ner Nachmittags Session bemalen könnte!

Dann war ich auch spielerisch unterwegs, genauer letzten Samstag beim Butcher Meeting IV in Dachau. Und wer jetzt schon fleißig auf den Link geklickt hat, der weis, dass ich da auch durchaus erfolgreich war, wurde am Ende nämlich 1. von 22 Spielern. Hier also ein kleiner Spielbericht dazu!

Bei 1500 Punkte hab ich gespielt:
Desilord mit 2+ Save und GKS
3x5 Gausexis in Nachtsichel
3 Phantome
2x5 Skaras
3x Anni Gleiter

Spiel 1 gegen Tyras
Schwarmherrscher mit 2 Wachen, Geflügelter Tyrant, 6 Ymgarl??? Symbionten, 2x Ganten, 2x Tervigon; Mission waren 3 Marker
Eigentlich lief das Spiel sehr gut, ich konnte die Ini klauen und mit den Gleitern gleich den Fliegertyrant erschießen, damit war die Gefahr für die Flieger gleich dahin. Im Laufe des Spieles schoss ich mich durch Unmengen von Ganten und auch einen Tervigon konnte ich erschießen. Am Ende wurde der Schwarmherrscher vom Lord und den Phantomen im NK aufgehalten, ich konnte einen Marker erobern und die anderen beiden waren von den noch beiden lebenden Einheiten umkämpft, ich selber hatte am Ende nur die Skaras und Phantome verloren, er alles bis auf Herrscher, Tervi und 1x Ganten, wegen den Markern am Ende aber nur ein 11:9.

Spiel 2 gegen Imperiale Armee
Plasma HQ in Chimäre, Flamer Kommandotrupp in Chimäre, 2 Infantrietrupps mit Laserkanone in Chimäre, 2x Veteranen (Plasma und Melter), 2 Vendettas,3 Halblinge, 1 Medusa; Mission war Vernichtung
Ich gewann den Wurf ums Anfangen, lies ihn aber beginnen. In seinen 2 Schussphasen hat er sich auf kein Ziel konzentriert, es kamen 3 und 4 Skaras und 3 Phantome dann in den NK. Seine flankenden Vendettas erschossen in Runde 2 2 Gleiter, da konnte man nix gegen machen. Dafür haben in meiner Runde 2 Nachtsicheln eine Vendetta vernichtet und die andere in den Schwebermodus geschossen. In meiner 2ten Runde konnte ich die Wagenburg dann auch im NK angreifen und gut dezimieren. In Runde 3 musste die 2te Vendetta gehen, die Exis zerschossen die überlebenen Veteranen. Bei seinen Fahrzeugen konnte ich weiter gut aufräumen, zumal dan auch die Nachtsicheln noch helfen konnte, in der 5ten Runde war er komplett vernichtet und ich gewann 20:0

Spiel 3 gegen Tyraniden
Alphakrieger, 2x2 Wachen, 3 Zoas, Tervigon, Termaganten, 2 Alphatrygone; Mission war Wille des Imperators
Platte war eine Ruinenplatte, er bekam durch seine Kriegsherrenfähigkeit +1 auf den Decker darin, war nicht so toll. Beginnen durfte er auch.
Sein Trupp aus Zoantrophen und Alphakrieger stand eh schon ganz vorne und lief auch noch nach vorne, das war sein großer Fehler. In meiner Runde konnte ich so 2 Wachen erschiesen und mit Lord und Phantomen den Zoatrupp angreifen. Der Nahkampf zieht sich etwas hin, er schickt dann den Alphatrygon rein, der die Phantome erschlägt, aber nicht zum Lord mehr positionieren kann (ist von den Zoas umstellt) und wird nächste Runde von mir erschossen. Der andere Tyrgon schockt schon in Runde 2 in meine Zone, wird dann aber von 3 Gleiter, 2 Sicheln und 2x Exis erschossen. Damit ist sein Widerstand gebrochen, ich kann ihn komplett erschiesen und gewinne auch hier 20:0.

Spiel 4 (Spiel um Platz 1 somit) gegen Necrons
Desilord, 2x6 Phantome, 2x 5 Teslaexis, 2x6 Krieger, 3 Gleiter; Mission ist Relikt
Ein Necronbuilt eher auf NK ausgelegt, ich finde meine Liste zwar stärker, aber gegeneinander bin ich doch im Nachteil. Anfangen darf ich auch nicht.
Somit entwickelt sich ein harter NK, er geht 2 Runden offensiv nach vorne um mich unter Druck zu setzen, ich schiese mit allem drauf und gehe dann selber in den NK, am Ende kommen 5 Phantome raus. Seine Gleiter erweisen sich als sehr gut im Flieger abschiesen und in R3 gehen 2 Sicheln gleich wieder heim. Es wird für mich eher ein Überlebenskampf, da ich aber first Blood und HQ Kill habe, sieht es nicht schlecht aus. Das Relikt nehmem am Ende 3 Exis von ihm auf, ich kann sie aber in meiner letzten Runde abschiesen und somit geht das Spiel unentschieden aus, durch die Siegpunkte ein 9:11.

Da ich aber genug Punkte Vorsprung hatte reicht es noch für den Ersten Platz, mit 2 Punkten Vorsprung vor Platz 2 und 3.

Mit dem Abschneiden bin ich sehr zufrieden, allerdings sind 2x5 Skaras absolute Verschwendung, 10er Trupp ist klar bessser. Das nächste Turnier gibts in 2 Wochen, dann mit 1500 Punkte, ich werde wohl die gleiche Liste spielen, nur mit 7 Phantomen mehr und eben dem 10er Skaratrupps. Den Bericht gibts dann hoffentlich mit Bilder^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1500 Punkte hab ich gespielt:
Desilord mit 2+ Save und GKS
3x5 Gausexis in Nachtsichel
3 Phantome
2x5 Skaras
3x Anni Gleiter

Spiel 4 (Spiel um Platz 1 somit) gegen Necrons
Desilord, 2x6 Phantome, 2x 5 Teslaexis, 2x6 Krieger, 3 Gleiter; Mission ist Relikt
Ein Necronbuilt eher auf NK ausgelegt, ich finde meine Liste zwar stärker, aber gegeneinander bin ich doch im Nachteil. Anfangen darf ich auch nicht.
Somit entwickelt sich ein harter NK, er geht 2 Runden offensiv nach vorne um mich unter Druck zu setzen, ich schiese mit allem drauf und gehe dann selber in den NK, am Ende kommen 5 Phantome raus. Seine Gleiter erweisen sich als sehr gut im Flieger abschiesen und in R3 gehen 2 Sicheln gleich wieder heim. Es wird für mich eher ein Überlebenskampf, da ich aber first Blood und HQ Kill habe, sieht es nicht schlecht aus. Das Relikt nehmem am Ende 3 Exis von ihm auf, ich kann sie aber in meiner letzten Runde abschiesen und somit geht das Spiel unentschieden aus, durch die Siegpunkte ein 9:11.

Da ich aber genug Punkte Vorsprung hatte reicht es noch für den Ersten Platz, mit 2 Punkten Vorsprung vor Platz 2 und 3.

Mit dem Abschneiden bin ich sehr zufrieden, allerdings sind 2x5 Skaras absolute Verschwendung, 10er Trupp ist klar bessser. Das nächste Turnier gibts in 2 Wochen, dann mit 1500 Punkte, ich werde wohl die gleiche Liste spielen, nur mit 7 Phantomen mehr und eben dem 10er Skaratrupps. Den Bericht gibts dann hoffentlich mit Bilder^^

und gleich im ersten Spiel gegen den gleichen Gegner^^

hab erst jetzt deinen Spielbericht entdeckt, beim darauffolgenden turnier hast du wohl keine BR mehr reingestellt^^
aber war auf jeden fall ein schönes faires Spiel auf hohem Niveau - ging das Spiel nicht genau 10:10 aus????