40k [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung - Restart

Schön das von dir auch wieder was kommt!!

Du hast ja echt viel vor 2015! Aber ich kann's nur gutheißen, denn somit wird's nicht langweilig 😉
Ich find die Idee mit den Dark Angels Kutten an den Termis auch recht interessant und bin ebenfalls auf der Suche nach den Bitz. Einfach weil es ein guter Kontrast zu den BT-Roben ist, und das ganze nicht so schnell nach Einheitsbrei aussieht.

Vielleicht schaffen wir's ja mal unsere Kreuzzüge zusammen zu schließen 🙂
ich schau jedenfalls öfters hier rein und wünsch dir das du bald wieder mehr Zeit fürs Hobby findest!

Grüße ausm Ösiland!
 
*staubwegwisch* 🙂


Nach fast 1/2 Jahren Stillstand soll es mit dem Kreuzzug weiter gehen.Ich hatte in den letzten Monaten beruflich sehr viel zu tun und kaum Zeit fürs Hobby. Nun sehe ich Licht am Horizont und möchte das Projekt voranbringen. Aber etwas anders als geplant. Der Baphomet-Kreuzzug wird in Zukunft auf die Boarding Operations reduziert, aber dabei in diesem Bereich massiv ausgebaut.

Hintergrundtechnisch handelt es sich um einen Kreuzzug nur aus schwerer Infantrie für Enteraktionen im Weltraum. Daher setzt der Kreuzzug nur auf Terminatoren. Da für diese Aktionen nur erfahrene Schwertbrüder in Frage kommen, ist der Kreuzzug ein Äquivalent zu der 1. Kompanie anderer Orden. Als einzige Erweiterung wird der Kreuzzug ein großes Kontingent Land Raider bekommen. Dazu als nächstes mehr. Ich werde es auf der Startseite in den kommenden Tagen entsprechen anpassen. Der Rest des Projektes wird nach und nach aufgelöst und zum Jahresende Platz für ein zweites BT-Projekt machen. Vorbereitung hierzu laufen schon. 🙂

Und nun zum Zwischenstand

Das ist der aktuelle Status des Kreuzzuges:

jw7whfwf.jpg



Weitere Beschussterminatoren mit je 2 Cyclones

niy54ryu.jpg


und 2 Flammenwerfer

cgbv75nq.jpg


Nicht zu vergessen Sturmterminatoren für den Nahkampf
9ackfz2x.jpg



Macht in der Summe: 30 Beschuss-Terminatoren, 37 Nahkmapf-Terminatoren, 6 Ehrengarde-Terminatoren (Sturmschild+Schwert, count as TH+SS), T-Captain, T-Chaplain.

Ich hoffe es geht nun etwas schneller voran mit kürzeren Abständen bei der Projektberichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind schon einige Wochen vergangen und obwohl dieses Jahr bei mir privat drunter und drüber geht und ich kaum Zeit für das Hobby finde, bastele ich ab und an weiter und mache mir Gedanken um das Projekt. Ursprünglich für Sommer 2015 geplant, soll es nun Anfang 2016 doch weitergehen.




Als erstes hab ich mir ein kleine Trupp gebaut um die Farbwahl auszuprobieren und ich denke das wird es wohl werden. MK3 -Schulterpanzer und Kreuzzugshelme als Erkennungszeichen des Kreuzzuges.


g9vl23ea.jpg





Über Feiertage hatte ich nun auch Zeit mir was für die BCM zu überlegen. Ich hab mir zwei Devastor-Boxen geholt sowie eine "Batrayal at Calth" -Box für die Kerntruppen und um die Mehrheit der Devastorenwaffen zu verbauen. Die Chars aus der Box sind sehr geil aber für meinen Kreuzzug nicht ganz das richtige.


Black Templar Chaplain. Einfacher Kitbash denn ein OP muss eh dabei sein. Die Sprungmodule kommen von Kromlech, ich mag sie einfach.


thiei3vr.jpg







Der Ordenspriester aus der BaC-Box wurde zu einem Schwertbruder umgebaut. Leider ist das Backpack fest am Umhang dran, sonst wäre es ein schönes Modell für die Jumppack-Variante.


Schwertbruder
3xtya9in.jpg





Der Terminator-Chef aus der Box ist zu geil um ihn zu übergehen und wurde nur leicht modifiziert. Schild ist Pflicht. E-Hammer wäre logisch, aber ein Schwert nun mal stylischer. Die Termis aus der Box muss ich mir genauer mal anschauen und dann überlegen wie ich sie ausrüste/umbaue.


Terminator-Castellan
xzx3gw22.jpg





So, die ersten Schritte sind getan und Anfang 2016 soll es dann mit dem Armeeprojekt richtig losgehen.
 
Die neuen Modelle sind sehr schick!
Aber ich finde vor allem, die neue Basefarbe sehr schön.
Ich weiß, es wäre ein Haufen arbeit, aber werden die alten Marines nochmal überarbeitet?

Die Umbauten sind dir echt gelungen.
Grade den Kopf des Ordenspriesters finde ich sehr schön!
Freu mich schon, dass es hier weiter geht!

Lg Lukey
 
Sehr schön das es hier wieder weiter geht, ich bin ja ein riesen Fan deines Kreuzzuges
Der Terminator-Chef aus der Box ist zu geil um ihn zu übergehen und wurde nur leicht modifiziert. Schild ist Pflicht. E-Hammer wäre logisch, aber ein Schwert nun mal stylischer
Also mit der Pose wäre denke ich auch der E-Hammer ein Traum geworden. Aber so oder so ein unglaublich Stylischer Castellan

lg