Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 von 5 für die Leibgarde von Ramirez. Demnächst nehme ich Kardinal Ramirez persönlich in Angriff nachdem ich über die Bucht die passenden Bitz zusammengesammelt habe.
Baufortschritte an der Sky Shield Plattform. Meine bisher aufwendigsten 75 Punkte. 🙂
Stark, der Kastellan macht echt was her. Ich denke, ich werd bei den nächsten Terminatoren auch mal auf die Deathwingteile zurückgreifen, die sehen echt gut aus. 🙂
Hervorzuheben ist bei deinem Modell besonders das OSL, das sieht auf den Fotos aus wie echt. Und das NMM ist dir auch gut gelungen, keine Frage. Mal ein Tipp (der sich ehrlich gesagt auch halb an mich selbst richtet - ich vergesse es ständig): Ich finde, man kann noch ein Quentchen mehr an Wirkung erzielen, wenn man hier und da vereinzelt heraldische Symbole einarbeitet bei besonderen Modellen wie der Kastellan nunmal eines ist. Also z.B. eine weiße Knieplatte mit schwarzem Kreuz (oder umgekehrt, weißes Kreuz auf der schwarzen Platte), oder irgendwo an der Beinschiene das Wappen eines Kreuzzugs usw. usf. Würd ich einfach mal in Erwägung ziehen. Sowas würde den Veteranen-Status noch mehr betonen.
Die Idee mit der Landeplattform gefällt mir auch ausgesprochen gut - bin gespannt auf das Ergebnis. 🙂
Und ich komme jetzt mal als fieser Miesmacher daher.
Das Modell ist natürlich atemberaubend schön, keine Frage. Daher versteh meine Kritik bitte nicht falsch. Aber wenn dich keiner drauf hinweist kannst du es ja nicht besser machen 😉
Und zwar das Schwert. Gerade im Vergleich zum Termi daneben wirkt das Blending doch etwas stufig. Das sieht beim rechten einfach flüssiger aus.
Nimm mir das bitte nicht krumm. Aber gerade weil der Rest des Modells so wunderbar geworden ist fällt mir das auf.
@BW-Hannover: Guter Einwand. Ich bin selbst noch am rumprobieren und diese Technik bereitet mir noch hier und da Schwierigkeiten.
@Dante77: Besten Dank. Ich nehme das mal auf und wird beim nächsten Modell mal hier oder da ein Symbol oder Heraldik einfügen.
Ausnahmsweise mal ein Spielbericht. Nicht von mir verfasst, aber man erlebt meine Templar man im Einsatz. 🙂 Meine Gegner waren Tyraniden und der Spielbericht wurde aus der Sicht des Tyranidenspielers geschrieben.
Die Tyranidenliste :
Hauptkontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel (Kriegsherr / Psikräfte : Warpblitz + Das Grauen)
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel ( Psikräfte : Nervenschock + Warpblitz)
+ 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
2 Zoantrophen (Psikraft : Aufpeitschen)
- - - > 100 Punkte
Haruspex
- - - > 160 Punkte
*************** 6 Standard ***************
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1845
Die Black Templarliste :
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Black Templar
Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 485 Punkte
Terminatorsturmtrupp
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 485 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine, Laserkanone, Melter, 2 Neophyten
+ , Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte
Stormtalon-Angriffsschiff, synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stalker
- - - > 75 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1840
Mission war "Kriegsbeute" der Mahlstrommissionen
Ich habe zuerst aufgestellt und dann die Templar,auch das Spiel durfte ich beginnen.
Für meinen Kriegsherr erwüfelte ich die 3 bei der Strategen-Tabelle und somit infiltrierten der Dakkatyrant und 3 Einheiten Hormaganten 6" näher an den Feind,zu sehen auf dem Bild.
Leider habe ich nicht aufgeschrieben wann welche Missionsziele gezogen erfüllt wurden,aber das Endergebniss stimmt.
Spielzug 1,Tyraniden:
Sämtliche Tyraniden bewegten sich nach vorne. Die Flieger flogen natürlich.
In der Psiphase konnte der CC-Tyrant mit einem Warpblitz den Whirlwind dürchschütteln.
Die Schussphasebegann mit dem rennen sämtlicher Truppen außer den Fliegern. Der CC-Tyrant schoss auf einen nahen Landspeeder Storm und betäubte diesen und der Zweite Speeder wurde von dem Dakkatyrant aus dem Himmel geschossen und somit ging First Blood an die Tyras.
Spielzug 1,Black Templar :
In der Bewegungsphase liefen die Scouts des zerstörten Speeders in eine nahe Ruine zu einem Missionsziel. Der Terminatortrupp und der Ordenspriester stiegen aus dem Land Raider Crusader aus der in der Mitte steht,dabei trennt sich der OP von den Termis. Alles andere ist sporadisches bewegen/drehen.
Die Schussphase begann mit dem Stalker,welcher auf die Drude und den CC-Tyranten schoss und beiden jeweils 1 LP wegnahm. Crusader mittit schoss mit dem MM auf den CC-Tyranten und verfehlte,die Bóltersysteme und die Stukka erschossen 9 Hormaganten. Die Scouts in dem verbliebenen Speeder erschossen 4 weitere Hormaganten. Drei weitere Hormaganten fielen dem Beschuss der Scouts aus der Ruine zum Opfer. Auf der Flanke schoss der zweite Crusaider auf die Hormaganten und erledigte dabei 10 Stück und der Multimelter erschoss prompt eine Zoantrophe.
Der Ordenspriester erschoss einen Hormaganten eines dezimierten Trupp welcher nun,nurnoch aus 4 Hormaganten bestand.
In der Nahkampfphase griff der OP den 4er Hormagantentrupp mit einer Doppel 1 NICHT an^^. Der Termitrupp griff währenddessen gleich 2 Hormagantentrupps an,in diesem Gemetzel erlagen 1 Termi und 8 Hormaganten den Würfeln.
Spielzug 2,Tyraniden :
In der Bewegungsphase überfliegt der CC-Tyrant den angekratzten Speeder und vernichtete ihn dabei.Alles andere rückte weiter vor bzw in Postionen bereit zum Schießen oder angreifen.
Die Terminatoren bekamen den Nervenschock auf die Mütze und hatten nur noch KG 1.
Die Exocrine eröffnete die Schussphase indem sie mit 6 Schuss Plasma auf den einsamen Ordenspriester schoss und 4x verwundete und ratet mal was passiert,richtig,alles wird gesaved.
Der Carnifex auf der linken Seite schoss auf den Beschusstrupp in der Ruine und tötete 3 Marines und einen Scout. Der CC-Tyrant schießt auf den Whirlwind und vernichtet diesen. Dakkatyrant will auch was kaputt machen und jagt das Rhino in die Luft. Carnifex Nummer 2 in der Mitte schießt auf den Ordenspriester und richtet ihn.
Im Nahkampf griff auf der rechten Flanke ein Hormagantentrupp die Scouts in der Ruine an,es fielen 2 Scouts und 1 Hormagant. Der Haruspex griff in den Nahkampf mit den Termis ein,in diesem Handgemenge fiel 1 Terminator durch die Hormaganten und 2 Terminatoren durch den Haruspex und der letzte Terminator richtete nichts an.
2.Spielzug Black Templar:
Einer der Talons betrat das Schlachtfeld. Auf der linken Flanke rollte der Crusaider etwas vor und entlud Termitrupp Nummer 2.
Der Stalker versuchte den Druden runterzuschießen,dieser zog aber hoch und nichts passierte. Dann wurden dem CC-Tyranten 2 LP vom Talon weggeschossen. Der Crusaider in der Mitte nahm dem Haruspex mit dem MM 1 LP ab (nach dem letzten Nahkampf kam der Haruspex nicht mehr an den Termi ran und stand somit frei),desweiteren tötete er 8 weitere Hormaganten. Crusaider Nummer 2 auf er linken Seite schoss mit allem außer 1 Boltersystem auf den Carnifex vor sich und nahm ihm 1 LP. Das andere Boltersystem erschoss die letzte Zoantrophe.
Terminatortrupp 2 griff den verletzten Carnifex an und töteten ihn ohne eigene Verluste. Auf der rechten Seite starben 2 Hormaganten und 1 Scout. Der letzte Terminator von Trupp 1 in der Mitte,wurde von den Hormaganten überwältigt und gefressen.
3.Spielzug ,Tyraniden :
Die Drude überfliegt den Talon und schüttelt ihn durch. Alles weitere bewegt sich mal hier und mal da hin.
In der Psiphase passiert nichts interessantes.
Im Beschuss vernichtete der CC-Tyrant den Talon und der Dakkatyrant schoss in die Ruine auf den dezimierten Laserkanonentrupp und tötete einen Scout und den Laserkanonenschützen.
Im Nahkampf töten die Hormaganten die letzten beiden überlebenden Scouts auf der rechten Seite. In der Mitte greift der Carnifex den Crusaider an und nimmt ihn mit den Aufpralltreffern 2 RP weg und legt ihn lahm und mit seinen normalen Attacken macht er,NICHTS.
Termitrupp 2 wird von einem dezimierten Hormagantentrupp und dem Haruspex angegriffen. Beim dem heftigen Aufprall des Haruspex wurde ein Terminator totgetrampelt und ein weiterer verlor sein Leben durch die mächtigen Scheren des Haruspex.Desweiteren wurden ein Hormagant und noch ein Terminator getötet.
3. Spielzug,Black Templar :
Talon Nummer 2 greift ins Spiel mit ein. Da wo es möglich ist wird sich ausgerichtet und minimal bewegt.
Das Debüt vom Talon erwies sich als verheerend als dieser den CC-Tyranten in der Luft zerfetzte.
Der lahmgelegte Crusaider schoss auf Hormaganten udn den Carnifex ,konnte aber nur 1 Hormaganten erschießen. Crusaider auf der Flanke schießt auch auf den letzten Carnifex und sein Multimelter und die Stukka beenden das Leben vom Carnifex.
Bei den Terminatoren wurde einer in Streifen geschnitten und der letzte nahm dem Haruspex 1 LP ab und letzterer schlug komplett daneben.
4. Spielzug Tyraniden :
Der Hormagantentrupp auf der rechten Seite flippt aus und 6 werden von den anderen aufgefressen. Dakkatyrant überflog den letzten Marine aus dem Beschusstrupp in der Ruine und beendete sein Leben.
In der Psiphase entlud der Dakkatyrant einen Warpblitz auf den Crusaider auf der linken Seite und zerstörte einen der Boltersysteme.
Die Exocrine schoss 6x auf den Talon,da dieser vorsichtshalber hochzog passierte nichts.
In dem Nahkampf zwischen dem letzten Terminatoren,ein paar Hormaganten und dem Haruspex passierte rein garnichts.
4. Spielzug Black Templar :
Es gab sporadische Bewegungen,wenn überaupt.
Der Talon schoss mit Schnellschüssen auf den Dakkatyrant und erreichte nichts. Nun wollte der Stalker den Tyraniden mal zeigen wo der Hammer hängt und nahm der Drude 2 LP ab und dem Exocrine 1 LP. 6 Hormaganten starben im Projektilhagel des lahmgelegten Crusaiders. Der andere Crusaider konnte dem Dakkatyrant nicht treffen oder Schaden machen.
Im Nahkampf unterlag der letzte Terminator den Hormaganten.
5.Spielzug Tyraniden :
Der Dakkatyrant überfliegt den Talon und schüttelt ihn durch. Danach betäubt der einen Crusaider mit dem Warpblitz und vernichtete im Beschuss den Talon.
Im Nahkampf griff die Drude den Stalker an und traf nichtmal ein Scheunentor. Der Haruspex griff den Crusaider auf der linken Seite an und vernichtete ihn problemlos.
5. Spielzug Black Templar :
Der Stalker legte ein bissel den Rückwärtsgang ein.
Der lahmgelegte Crusaider teilte sein Feuer wieder auf und konnte nichts erreichen. Auch der Stalker schoss auf zwei Ziele,konnte dem Toxotrophen aber nur 1 LP nehmen.
6. Spielzug Tyraniden :
4 Hormaganten wurden von ihren eigenen Leuten gefressen. In der Psiphase passierte nichts und die Schussphase überspringen wir auch^^.
Im Nahkampf griff die Drude den Stalker an und vernichtete ihn.
6. Spielzug Black Templar :
Der Crusaider legte auf den Dakkatyranten an und erschoss ihn als letzte Aktion des Spiels.
Am Ende stand von den Black Templar : 1 Lahmgelegter Crusaider mit 2 RP
Am Ende stand von den Tyraniden : 1 verletzte Drude,1 verletzter Exocrine,1 verletzte Toxotrophe,1 verletzer Haruspex und ein paar Hormaganten
Nach Missionszielen gewannen die Tyraniden mit 17 : 6 Punkten das Spiel.
Nochmal danke an Tribun für das tolle Spiel.
Heute mal nichts fertig, aber paar WIPs. Durch die Arbeit und Familie ist der Output zur Zeit echt mau. Aber eine Sache will ich bis Ende des Jahres fertig haben. Eine Art Armeegelöbnis 🙂
Geplante Liste
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 2 HQ *************** Kardianal Ramirez
Ordenspriester, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 7 Elite ***************
Leibgarde von Ramirez
Terminatorsturmtrupp
- - - > 225 Punkte
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 5 x Kettenfaust
- - - > 465 Punkte
Terminatorsturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 305 Punkte
Terminatorsturmtrupp
- - - > 305 Punkte
Terminatorsturmtrupp
- - - > 305 Punkte
Terminatorsturmtrupp
- - - > 305 Punkte
Terminatorsturmtrupp
- - - > 305 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2580
Der aktuelle Stand
OP, OM, 12 x Sturmterminatore mit Hammer/Schild, 2 x Sturmterminatoren mit E-Klauen, 5 Beschussterminatoren. Fehlen noch 13 x Sturmterminatoren mit Hammer/Schild, 8 x Sturmterminatoren mit E-Klauen, 5 Beschussterminatoren. Wunschtermin 31.12.2014 damit ich mich 2015 auf ServoMarines und andere Sachen konzentrieren kann.
Die Beschussterminaoren sind schon eine Weile in Arbeit und wären dann als nächstes einsatzbereit.
Die ersten 5 Hammerterminatoren
8 Sturmterminatoren, dann wären die E-Klauen-Träger vollzählig.
Weitere Modelle für den Kommandotrupp bzw. Leibgarde des Chefs. Ich werde sie wohl nach Absprache als Hammertermis spielen. Wenn der Gegner nein sagt, gibts ja noch die richtige Hammertermis. 🙂
Und der Chef. Ich hatte hier mal ganz am Anfang eine Geschichte zum Hintergrund meines Kreuzzuges. Jetzt hab ich mir eine passende Mini für ihn gebastelt. Regeltechnsich ein Ordenspriester in terminatorrüstung, hintergrundtechnisch.... Kardinal Ramirez vom Orden Black Templar, Begründer und ranghöchster Anführer des Baphomet-Kreuzzuges.
weitere Bilder
Es fehlen noch diverse Sturmterminatoren mit Hammer/Schild aber danach wäre die Boarding Party komplett und zum Jahresende hoffentlich voll einsatzfähig.
Eine echt Beeindruckende Menge an Termis, die du da hast.
Und dann sind die auch noch alle so individuell!
Man einfach ein echt beneidenswertes Projekt und ich bin so unendlich froh, dass hier offensichtlich nie ein Ende in Sicht ist!
Leibgarde, Kardinal und Kastellan verkörpern genau den Stil der Black Templars, Schade das man es verpasst hat dies auch in die Regeln umzusetzen.
Finde es großartig das du dem Stil treu bleibst. Auch der Mix aus Black Templar, Dark Angels und Grey Knights Bits ist sehr gelungen. Lediglich bei den (Chaos)Schulterpanzern des Kardinals bin ich mir noch unschlüssig ob es wirklich passt.
Weiter so! Bring mich noch dazu meine schwarzen Templer wieder auszupacken. 😀
Toller AAB...stimmige Modelle und top Bemalung.
Einzig das Crozius des Ordenspriesters finde ich ein wenig mickrig, da musste auf jeden Fall noch mal ran... 🙂