(40k) Chaos Renegades von Morbidus (Valk PIP! 09.01.2011))

Morbidus

Bastler
29. Januar 2007
706
0
8.821
guten abend zusammen!

nach dem ich ein wenig abwechslung vom ewigen shadow grey meiner wölfe brauche, habe ich mal die beiden ersten test-minis für meine chaos renegaten bemalt... mit dem osl bin ich noch nicht zufrieden, mit dem rest ansonsten eigentlich schon... ach ja, das metall, die kleidung und die schrottteile wurden nur mit washes bemalt..😉

c&c erwünscht, bevor ich mich an den rest des trupps mache...

gtz morbidus

Zuletzt bearbeitet:
dafür das die dinger fast nur mit washes tiefe bekommen haben echt nicht schlecht.....aber irgendwie fehlt ein wenig kontrast. ev. an der seite der uniform nen roten streifen ziehen (vorher mit schwarz und von selbigem nen kleinen rand stehen lassen). das würde ein wenig kontrast reinbringen und die ev. ehemalige zugehörigkeit zur imperialen armee unterstreichen.
hab mal n foto von ein paar marines angehängt (die sind zwar blau, aber es gaht ja um das aufbrechen der recht einfarbigen uniform)....

Gefallen mir sehr gut, da will man doch gerne mehr sehen! Auch die Bases sind dir gut gelungen.

danke, klebe im moment den restlichen trupp zusammen..

dafür das die dinger fast nur mit washes tiefe bekommen haben echt nicht schlecht.....aber irgendwie fehlt ein wenig kontrast. ev. an der seite der uniform nen roten streifen ziehen (vorher mit schwarz und von selbigem nen kleinen rand stehen lassen). das würde ein wenig kontrast reinbringen und die ev. ehemalige zugehörigkeit zur imperialen armee unterstreichen.
hab mal n foto von ein paar marines angehängt (die sind zwar blau, aber es gaht ja um das aufbrechen der recht einfarbigen uniform)....

danke dir für das bild! werde es mal versuchen; würde die uniform um einiges auflocker!

Etwas "komisch" finde ich die Sauberen Uniformen irgendwie schon :huh: wenn man sich die ansonsten Verwitterte Ausrüstung anschaut.

da hast du recht, mir ist aber nichts eingefallen, was die uniformen dreckiger bzw gebrauchter erscheinen lässt. von matschspritzern habe ich abgesehen, da ansonsten die figur noch bräunlicher daherkommen würde..

hat jmd nen vorschlag?

gtz morbidus

da hast du recht, mir ist aber nichts eingefallen, was die uniformen dreckiger bzw gebrauchter erscheinen lässt. von matschspritzern habe ich abgesehen, da ansonsten die figur noch bräunlicher daherkommen würde..

hat jmd nen vorschlag?

gtz morbidus

Ich würde Dreck und Matschspritzer gar nicht so verkehrt finden. Die können von der Farbe ja auch deutlich dunkler sein (Mix aus Chaos-Black und dem gewünschten Farbton). Könntest auch noch ein paar dunkelrote Spritzer dazu machen. Am einfachsten geht das mit dem Schaumstoff aus einem Blister. Einfach auftupfen. Das mache ich bei meinen Nurglern auch.

Ich würde Dreck und Matschspritzer gar nicht so verkehrt finden. Die können von der Farbe ja auch deutlich dunkler sein (Mix aus Chaos-Black und dem gewünschten Farbton). Könntest auch noch ein paar dunkelrote Spritzer dazu machen. Am einfachsten geht das mit dem Schaumstoff aus einem Blister. Einfach auftupfen. Das mache ich bei meinen Nurglern auch.

danke für den tipp, werde es wirklich mal ausprobieren. die schwamm-technik kenn ich und habe sie ja schon bei den sw-panzer angewendet..

Die gefallen mir ausgesprochen gut, bis auf das die Hosen einfach zu sauber sind. 🙂

grüße

merci, die hosen werde ich wirklich nochmals überarbeiten..😉

so, hier mein erstes sniper-team. ich weiss, dass regeltechn. die beiden auf normale bases gehören, aber ein kleines diorame finde ich einfach cooler! :george:

gtz morbidus

Sieht zwar cool aus aber ist glaub nich ganz so Top fürs spielen. Mit dem riesen ding hast du ja voll die Probleme das Teil in Ruinen unterzubringen mal ganz abgesehn von der Sicht.^^ Die Jungs haben quasi ihre Deckung ständig dabei man muss die Base nur in die richtige Richtung drehen. 😉

Aber sieht geil aus.

Sieht zwar cool aus aber ist glaub nich ganz so Top fürs spielen. Mit dem riesen ding hast du ja voll die Probleme das Teil in Ruinen unterzubringen mal ganz abgesehn von der Sicht.^^ Die Jungs haben quasi ihre Deckung ständig dabei man muss die Base nur in die richtige Richtung drehen. 😉

Aber sieht geil aus.

da hast du vollkommen recht, spieltechnisch sind die nicht wirklich der bringer. wegen der deckung: kann man sich einfach wegdenken...😉

sieht echt cool aus! weiter so! 😎

Das Diorama sieht echt genial aus, bin schon gespannt wie die Minis bemalt aussehen.

danke, der restliche trupp wird mit ein wenig glück bis sonntag abend bemalt, die sniper dann im verlauf der nächsten woche...😉

gtz

leider war mir das glück nicht hold, so dass ich den trupp bis am sonntag abend fertig schaffte... <_< hier aber noch ein einige sehr weit fortgeschrittene pip-bilder.

was meint ihr jetzt zu den hosen? habe da mal don-ulfos tipp ausprobiert und mir gefällts recht gut..

nur mit den bases habe ich jetzt ein problem: wenn ich alle so wie die ersten beiden mache, wird es ziemlich schnell zu einem wandelnden schrotthaufen... aber mit der lösung der neuen figuren bin ich auch noch nicht zufrieden... ich dachte schon an ausgedorrtes gras (dasjenige aus dem base-gestaltungsset). was meint ihr dazu?

gtz morbidus

Ja, sehr schick und ich denke vedorrtes Gras passt zwar zum Thema, aber dann hast du wieder das Problem, dass alles zu einfarbig ist. Ich finde die Bases passen so. Oder du nimmst Schnee für den Kontrast.

schnee ist mir leider zu hell bzw. passt der nicht zum hintergrund der armee (sie kämpfen auf einem wüstenplanet...😉)

Sehr schick, tolle Minis und eine tolle Bemalung!

Leider ist nicht bei allen der Augen-Glüh-Effekt gleich-gut gelungen...

Greg

danke! mit dem osl hast du recht. das ist quasi auch der versuchstrupp, da ich vorher noch nie osl gemalt habe....

hier noch einige neue bilder vom bemalfortschritt...

c&c ist erwünscht! 🙂

gtz morbidus

Genialer Trupp, das OSL der Gasmasken wirkt in der Menge herrlich. Die Bases sind auch richtig schick und wirken mit Plan zufällig angeordnet. 😉 Sehr authentisch. Da freut man sich auf jede weitere Figur von dir.

danke für die löblichen worte und den wunderbaren satz: mit plan zufällig angeordnet! 😀

anbei bilder des fertigen sniper-teams. mit dem roten osl bin ich noch nicht zufrieden, habe aber an 2 weiteren teams die gelegenheit, es auszubessern...😉

gtz morbidus