[40k] Crux Terminatus Orks

Du malst ja wie ein Wahnsinniger in deinem Urlaub, geh mal raus in die Sonne 😉 Oder malste auf der Terrasse? Mal sehn, ich muss ja meine Orks bis zur Stadtmeisterschaft bemalt haben, hab aber noch gar keine Armeeliste geschweige denn Zeit... ^^ Werd mir sicher nich so viel Mühe geben und Flammen etc drauf malen.. Hab entdeckt das Rost ganz einfach zu malen ist, werds also rot ansprühen und mitm Schwamm fett Schlamm und Rost drauf, washen, fertig 😀 haut hab ich ja auch noch nie trockengebürstet, da ich dazu eh unfähig bin, hab immer zuviel Farbe oder zuwenig am Pinsel..

Hallo Tokkutai,

freut mich sehr das es dir gefällt. Der Nagel passte einfach gut durch das Loch das ich gebohrt habe :-D.

hallo darkegon,

die Flammen sind quasi mein Armeezugehörigkeitssymbol und sind nicht schwer zu malen.
Die Orks möchte ich endlich fertig bekommen, da lohnt es sich ran zu halten. Und das ich Urlaub hab brauchst du hier nicht kund tun, es tut nichts zur Sache.

Anbei ein Gruppenbild, damit ihr mal seht was ich grad so vor mir liegen habe.

- Kampfpanzer, grundiert. (schwarz, rot, gruen)
- 6 Gargbosse weiß grundiert, mit Tin Bitz getupft und mit Scab red getuscht, hät ich besser anders herum gemacht, werd also nochmal Tin Bitz tupfen.
- Waaaghbos in Megarüstung, ein Umbau aus Ghazghul Thraka von DrMetzgore dem ich alle seine Orks abgekauft habe, später gibt es dazu mehr.
- 10 Gargbosse die ich zu Beginn gebaut hab und bislang schwarz, gruen grundiert sind
- 1 Waaaghboss Ghazghkull Thraka wie davor grundiert.

img7560n.jpg

Das mit dem Urlaub ist ja nur eine Vermutung meinerseits, was man durch die Geschwindigkeit der hier präsentierten bemalten Modelle vermuten kann.

Wie hastn den Panzer so Grundiert, abgeklebt und dann draufgehalten?

ich denke ich werd meine Bikes Rot oder schwarz machen mit viel Rost drauf, was hältsn von diesem "Farbschema"? Wobei geld sciher auch nett aussehn würde mit rotem Rost als kontrast..

Ich hab den Panzer einfach freihand mit 3 Spraydosen gesprüht, damit das so schön abschließt hab ich ein Stück Pappe mit der linken Hand gehalten während ich der anderen daran vorbeigesprüht hab. Die Pappe hab ich mal unten auf den nächsten Vips mit beigestellt.

img7561r.jpg

at 2011-05-04

img7562h.jpg

at 2011-05-04

img7563.jpg

at 2011-05-04

img7575ug.jpg

at 2011-05-04

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs sollen glänzen, mir gefällt das sehr gut :-D, ich mag das sehr.
Die Jungs werden auf Jedenfall noch etwas mit Gras und Sand etc gebased, ich hab die Bases extra recht bunt angemalt, denn so kann man später die Truppen gut auseinander halten.

Da ich meist 3 Gargbosse im Pickup spielen werde, hab ich 3 mal 3 Modelle in 3 verschiedenen Farben bemalt. Der Rest ergibt, dann den Gewaltmob, den ich eher selten Spiele :-D. Evlt. mal ich noch 3 oder mehr mit Chachbrettmuster, aber dazu fehlt mir im Moment die Geduld, ich möchte erstmal weiter kommen.

Ein wenig nachgebessert hab ich aber trotzdem, hier ist ein Krootkopf den ich noch an einen der Gargbosse angebracht und angemalt habe, damit er auch glänzt hab ich noch eine Schicht Ardcoat aufgetragen :-D.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützung

VIP Grundiert

+ Kampfpanza, Zzapwumme, 2 Fette Wummen, 2 Bazookas,Stickbombschleuda, Vastärktä Rammä, Entaplankä, Megagreifa, Rotä Farbä
Da ich nicht basteln konnte, aber malen. Hab ich mal den Panzer (auch von DrMetzgore) mit MITHRIL SILVER gebürstet. das "viponale" :lol: Ergebnis sieht man hier.

attachment.php

Weitere Schritte Aufgaben "Motivation" :clap:"los, geht´s!!"

• Entaplanke
  • 2 Bazooka Krähennester
  • Greifa

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützung

VIP Umbau Teil 1

+ Kampfpanza, Zzapwumme, 2 Fette Wummen, 2 Bazookas,Stickbombschleuda, Vastärktä Rammä, Entaplankä, Megagreifa, Rotä Farbä
Einzelteile für das Krähennest (ohne Magnete)
img7653r.jpg

at 2011-05-07

Krähenest VIP
img7655xo.jpg

at 2011-05-07

Kampfpanzer und Krähennest VIP
img7654re.jpg

at 2011-05-07

Magnet am Kampfpanzer
img7657w.jpg

at 2011-05-07

Magnet am Fuß vom Krähennest
img7656n.jpg

at 2011-05-07

nächste Schritte

• Waffenplatform an Krähennest
  • Grotzschütze für das Krähennest
  • Bemalung Krähennest

Unterstützung

VIP Umbau Teil 2

Verwendete Einzelteile
img7658k.jpg

Grotschütze nur mit Waffenführung und Zündmechanismuss
img7659.jpg

Mit Bazooka und Stromführungskabel für den Auslöser
img7661.jpg

Von der Seite Grotleita, "Is sicher die Läita, hat viele Waffen bis oben!"
img7660h.jpg

Nächste Schritte

• Bemalung Krähennest
  • Megagreifa (evtl. Harrrpunää 😀)
  • Entaplankä