[40k-CSM] Belials Immortal Legion - 17.08. Ende & Verkauf !

Welchen neuen Namen soll meine Warband bekommen ?

• Psychic Barbarians of the Warp

Stimmen: 1 3,4%
  • Brazen Visions

Stimmen: 2 6,9%
  • Immortal Legion

Stimmen: 10 34,5%
  • Scourge Extremists

Stimmen: 3 10,3%
  • Exiled Corrupters

Stimmen: 11 37,9%
  • Ascendant Remnants

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Hi,
danke fürs supporten ^_^

Hm, die Bilder hier hochladen, an sich könnte ich das machen, allerdings wird mich die Bildbeschränkung von 10 pro Posting ziemlich ärgern. Habe bisher knapp über 50 Bilder hochgeladen...puh, dann also immer neu antworten mit den Bildern. (wie kann ich dann auf der ersten Seite direkt auf den Beitrag linken ? Damit man trotzdem noch weiß, wo welche Bilder sind oder ist das quasi egal, ich geb grob die Seite an und man sucht dann halt ?!)

Gruß,
AT

Zuletzt bearbeitet:
Naraku is wieder sehr gut gelungen, Umbau und Bemalung einfach spitze!

Der Vindicator eigentlich auch, aber fehlt mir da etwas das "Zerfallene" auf der Panzerung, die sieht einfach noch viel zu intakt aus (wenn du allerdings Kampfschäden aufmalst, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil) und das Belagerungsschild wirkt ein wenig wie-Brett-vorm-Ko... äh Rumpf, mit Blick auf die Arbeit, die du dir im hinteren Bereich für das Geschütz (geiles Ding) gemacht hast fast schon lieblos, eigenlich schade. Vielleicht nochma überarbeiten/ergänzen und stabilere Verbindung zum Rumpf herstellen.
... is nur so (m)ein Gedanke

Der Pred sieht echt super aus!!! Der eine Lauf der synchro Lascannon gefällt mir besonder gut, die Idee klau ich Dir, wenns recht ist 😉

Als nächstes kannst ja das Ein- oder Andere Rhino in Angriff nehmen...
Sonst hast ja schon fast alles, was man so braucht...

Haste auch schonmal über Bikes nachgedacht? Oder niedere / große Dämonen?

Grüße

Der Pred sieht echt super aus!!! Der eine Lauf der synchro Lascannon gefällt mir besonder gut, die Idee klau ich Dir, wenns recht ist 😉
Grüße

Thx, feel free, dafür haben wir ja alle das gleiche hobby, damit wir uns gegenseitig motivieren und Idden holen 😉

Hm, ich will mich eigentlich eher strenger an den Backgroundfluff halten, d.h. eigentlich keine Bikes & Havocs.

Was die Dämonen angeht, hm, überlegt hatte ich schonmal, allerdings heißt es doch, dass die niedrigen Dämonen nichts können ?! Ein großer Dämon wär nochwas...

Gruß,
AT

Thx, feel free, dafür haben wir ja alle das gleiche hobby, damit wir uns gegenseitig motivieren und Idden holen 😉

Hm, ich will mich eigentlich eher strenger an den Backgroundfluff halten, d.h. eigentlich keine Bikes & Havocs.

Was die Dämonen angeht, hm, überlegt hatte ich schonmal, allerdings heißt es doch, dass die niedrigen Dämonen nichts können ?! Ein großer Dämon wär nochwas...

Gruß,
AT

Alternativ kannste auch noch n paar Termis, Auserkorene, Besessene oder sogar noch einige Seuchenmarines basteln...

Niedere Dämonen können BEINAHE genauso viel wie normal Space Marines ohne Rüstung 😉 nur schießen können sie nicht (aber nach dem Schocken dürfen sie halt noch angreifen) Sie sind damit keine oft gesehene Auswahl, passen aber ganz gut ins Bild einer Seuchenarmee.

Was hältst Du im Übrigen von einem Land Raider?

Hm, mehr Termis klingt immer gut, allerdings habe ich das Gefühl, ich habe ein Überangebot an Elite in meiner Armee...2 Cybots (3 wenn ich den Nemesis Ritter auch als Dread zähle), die Besessenen, 7 Termis in total...

An einen LR habe ich auch schon gedacht, zumal das Schocken ja in der 5. Edition scheinbar sehr viel unsicherer geworden ist...Wäre eine Möglichkeit den Lord + Leibgarde "sicher" ins Ziel zu bringen, hm...(zumal das Chapterhouse-Conversionkit bereits unterwegs sein sollte 😉 )

Rhinos sind scheinbar doch wichtiger als der Fluff (laut Fluff setzten die DG ja kaum Rhinos ein) da meine Marines beim letzten Spiel nur ein paar Meter kamen und dann von Demolisher-Geschützen u.a. zerfetzt wurden. (bleibt allerdings die Frage ob die in nem Rhino überlebt hätten...)

Was die niederen Dämonen angeht: die Zinnseuchenhüter sind doch arg teuer (vom Anschaffungspreis gesehen) und Plastikversionen gibts von denen ja nicht.

--> bleiben also 2 Möglichkeiten: substituieren mit Zerfleischern,
Horrors oder Dämonetten
oder Eine Packung Cadianer & Fantasy-Zombies kaufen und mischen.
Wären dann quasi weniger mutierte Dämonen...

Vorschläge ?

Gruß,
AT

bzgl. Dämonen würd ich an deiner Stelle noch als bisserl warten, weil es wird orakelt (die Gerüchte bzgl. Grundspiel der 6 Edt.) das da Plastikseuchenhüter in Aussicht sind, oder auf Alternativmodelle (z.b. Heresy) zurückgreifn.

Rhinos sind immer zu gebrauchn, genauso wie Havocs (halt mit Spezialwaffen, statt schweren) -> ich hab für meine Havocs Rhinos vorgesehen

aber was wirklich ne Idee wäre: Auserkorene!!! so was kann man dann immer noch als normale Seuchenmarines hernehmen und Infantrie willst du ja sowieso bevorzugt einsetzen!

Noch eine Bitte, nicht die Regelbeschränkungen des 3.5 Codex mit Hintergrund gleichsetzen!
Die Death Guard hat alles, was andere Legionen auch haben... es gibt keinen Grund auf Raptoren, Bikes, Transporter usw. zu verzichten... da sie auch über Techmarines verfügten (als sie noch nicht verdammt waren) sogar Kyborgs... einzig dürfen darfst du halt nicht, aber es soll ja demnächst wieder alles besser werden!

Bezüglich Dämonen würde ich auch die Variante der "Seuchenzombies" bevorzugen... einerseits lassen die sich gut als "Count as" Dämonen einsetzen, andererseits weiß man ja nie, ob wieder Kultisten für die Chaoslegionen zur Verfügung stehen werden 😉

Zum Dritten gibt es auch diesen Necrosius von FW, der meines Wissens nach stark auf Seuchenzombies setzt...

(wo ich das hier grade so schreibe... ich glaub, ich werde mir auch noch Seuchenzombies für meine Death Guard basteln 😉 )

Ansonsten würde ich, wie schon gesagt, die Infanterie noch etwas ausbauen (natürlich NUR MIT Transportern!) Wenn Dein Gegner nämlich erstmal auf den Transporter schiessen muss, bedeutet das, dass er nicht sofort auf Deine Truppen ballern kann (logisch, oder 😉 )

Wenn der Transporter dann platzt, tangiert das die Insassen (Seuchenmarines) nicht wirklich, da sie einen Widerstand von 5 UND Verletzungen ignorieren haben... da fällt keiner aufgrund von "Fahrzeug explodiert"

So verhinderst Du ganz geschmeidig Verluste ab der ersten Runde (in der Regel 😉 ), kommst dann schonmal ganze 12" nach vorne (anstelle von nur 6") kannst dann Deine Nebelwerfer zünden, was die Überlebensfähigkeit des Transporters steigert, und schon bist Du idealerweise in der 2. Runde in Schlagdistanz für Deine Melter/Plasmawerfer.

Ich setze meine Seuchentrupps ausschliesslich in Rhinos (evtl lass ich einen Trupp auch mal zu Fuss in ner Ruine zum MZ besetzen, allerdings fehlen mir dadurch vorne rund 231 Punkte ^^ und die Plasmawerfer können auch nur 24" weit schiessen)