[40k-CSM] Belials Immortal Legion - 17.08. Ende & Verkauf !

Welchen neuen Namen soll meine Warband bekommen ?

• Psychic Barbarians of the Warp

Stimmen: 1 3,4%
  • Brazen Visions

Stimmen: 2 6,9%
  • Immortal Legion

Stimmen: 10 34,5%
  • Scourge Extremists

Stimmen: 3 10,3%
  • Exiled Corrupters

Stimmen: 11 37,9%
  • Ascendant Remnants

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
So,
da GW scheinbar mit dem Osterfest überfordert war, musste mein Osterprojekt (Prinzenduo) abgesagt werden. Da bestell ich rechtzeitig am Montag früh um 08:00 Uhr und trotz sofortiger Verfügbarkeit geht das Packet erst am Mittwoch nachmittag raus und hat es auch heute nicht zu mir geschafft :angry:

Naja, also habe ich nach vorheriger Inspiration etwas in meiner Bitzbox gekramt und heraus kamen folgende 3 Genossen:

Anhang anzeigen 118134

Werde mir noch einen 4. bauen und einen "Techmarine-like" Sgt und dann habe ich einen low budget Havoc-Trupp 😉

Die Prinzen kommen dann halt nächste Woche !

Frohe Ostern noch,
AT

So, da ich weiterhin nicht an meinem "eigentlichen" Projekt arbeiten kann, habe ich wieder mal in meiner Bitzbox gekramt und die Servitoren (Havocs) & den Champion dazu fertig gestellt. Gleichzeitig war es auch mein erster Versuch im Truescale.

Gruppenbild:

Anhang anzeigen 118315

Größenvergleich:

Anhang anzeigen 118314

Hoffentlich kommt mein Packet morgen an :huh:

Gruß,
AT

GW Bestellung ist immernoch nicht da, echt ne Sauerei !

Du bestellst wirklich bei der GW-Mailorder? In Berlin???? :huh:

...eine Box SW Termis geholt und dann gings ran ans GS und die Bitz-box.

... schön wenn man sich zu helfen weiss!
Von den GK-Helmen (so was setzen Death Guards nicht auf, das treten sie in den Dreck!) abgesehen, wieder sehr schöne Umbauten!
Gleiches gilt natürlich für Land Raider (schöne Schramme auf der rechten Seite ^_^) und die Servitoren, auch der Techmarine is geil... ich bewunder deine Fähigkeiten im Anfertigen von Schläuchen und Kabeln aus GS!
🙂

PS: Wann gehts mit dem Vindicator weiter?

Also ich muss sagen deine Green Stuff Arbeit und die Umbauten sind alle Hammer. Allerdings würde ich an deiner stelle noch etwas an deiner Bemalung feilen. Ist schade zu sehen wenn du deine erstklassischen Umbauten durch die Bemalung runterziehst. Versteh mich nicht falsch ich will dich hier nicht dumm von der Seite anmachen. Aber ich finde deine Umbauten einfach genial aber deine Bemalung könnte besser sein 😛

Du bestellst wirklich bei der GW-Mailorder? In Berlin???? :huh: ?
Moin, ich wusste ja vorher nicht, dass der GW Onlineshop über UK läuft, sonst wäre ich natürlich direkt in den GW gefahren, allerdings wollte ich noch einen einzelnen Gußrahmen und die gibts ja nur über die Mailorder 😉

... ich bewunder deine Fähigkeiten im Anfertigen von Schläuchen und Kabeln aus GS!?
Danke danke, allerdings sind das nicht meine Lorbeeren 😉 Ich hab "früher" alle Schläuche aus Draht selber gedreht, bis dann meine "Inspirationsquelle" mal so ein Tube-tool angepriesen hatte und er ist auch darauf umgestiegen. War erst skeptisch, aber die Investition hat sich echt gelohnt, kann ich empfehlen !

PS: Wann gehts mit dem Vindicator weiter?
Der ist im Moment auf "hold". Meine GW Bestellung kam jetzt gestern abend noch an, also bin ich gerade am Prinzenduo !

@ Terrorfex:
Vielen dank für die ehrliche Kritik ! Kritik angenommen, ich weiß das ich mit meinen Fähogkeiten keinen GD gewinnen werde, aber ich gelobe Besserung ! Ich bitte allerdings auch zu beachten, dass ich erst Ende letzten Jahres wieder ins Hobby eingestiegen bin und zuvor 8 Jahre lang keinen Pinsel in der Hand hatte...und ich denke folgende 3 Bilder belegen schon einen Entwicklungsprozess (hoffe ich zumindest), aber ich werde weiter daran arbeiten !

Einige der ersten Modelle (ca Ende letzten Jahres):

Anhang anzeigen 118551

Die sind so gegen Januar, März diesen Jahres entstanden:

Anhang anzeigen 118552 Anhang anzeigen 118553

Das letzte "kleine" Modell war dann der Scriptor, allerdings mit einem anderen Farbschema.

Mit den Panzern und dem Nemesisknight bin ich selber nur teilweise zufrieden und ich zähle das zu meinen größten Defiziten, aber daran werde ich arbeiten, da ich ja kein Limit gesetzt habe, wie groß meine Armee werden soll 😉

Gruß,
AT

Ein paar Tips. Nörgle gut ausehen zu lassen ist eigentlich nicht so schwer:

1. ich würde die Hautfarbe - also da grün als erstes machen und das dann airbrushen. ist schnell gemacht und sieht gut aus - 2-3 Akzente und fertig

2. dann versuch mal die metallteile mit valejjo dark sea blue zu tuschen. stark verdünnen und in die Vertiefungen laufen lassen.

3. Blut: ich würde hier nicht übertreiben. Wenn du Blut nutzt dann mach es mit tamya clear red mit einem winzigen Anteil Chaos black

4. Feuchte stellen: mir fällt einfach aus das du viel zu viel glos vanish an deinen Modellen hast - das wirkt einfach nicht gut. du musst das gezielter einsetzten. gurgle sieht mmn am besten aus wenn es sehr schorfig und trocken aussieht und ein paar wenige gezielte stellen nass sind.

5.Es gibt solche kleine weiße kugeln aus wasserkochern. Nehm diese mal und kleb sie mit leim an deine Modelle. Danach tuschst du sie leicht mit tamiya clear yellow. Beispiele siehst du in den Bildern.

Hier mal als vergleich einen Death Guard den ich irgendwann mal bemalt hab:

http://www.flickr.com/photos/78729277@N03/7073273517/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/78729277@N03/6927193908/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/78729277@N03/7073273781/in/photostream

Hi, danke für Deine Tips.

Welche Hautfarbe meinst Du denn genau mit grün ? Ich hab doch relativ wenige Modelle wo die Haut zu sehen ist und die sind auch alle unterschiedlich ?!

Das mit dem Metall werde ich gerne mal ausprobieren.

Gloss Vanish nutze ich eigentlich garnicht ?! (bzw hab es bei dem Contemptor nur beim Banner verwendet)

Das Blut habe ich immer so verwendet, wie Du es beschrieben hast. (Ich gebe ja zu, dass ich es ab und an doch deutlich übertrieben habe, aber das gehört ja zum Lernprozess 😉 )

Woher bekomme ich denn solche kleinen Kugeln ? In meinem Wasserkocher ist sowas nicht drinne ?

Gruß,
AT

Hi, danke für Deine Tips.

Welche Hautfarbe meinst Du denn genau mit grün ? Ich hab doch relativ wenige Modelle wo die Haut zu sehen ist und die sind auch alle unterschiedlich ?!

ich meine die Rüstung sry. Wenn du die mit der airbrush machen würdest sähe das direkt viel sauberer aus. Ja ich weiß Nörgle soll nicht sauber sein. Aber ein sauberes Erscheinungsbild ist was anderes als ein sauberes Modell. Hier mal sehr coole Nurgle Leute die extrem dreckig ausehen aber trotzdem sauber bemalt wurden:

http://www.coolminiornot.com/302710?browseid=1247682
http://www.coolminiornot.com/294174?browseid=1247682
http://www.coolminiornot.com/272207?browseid=1247682
http://www.coolminiornot.com/253451?browseid=1247682

lass dich nicht davon verunsichern das das alles TOP ratet minus sind. gerade nörgle ist eigentlich recht einfach gut zu bemalen. Wenn du das Grün sprayst hast du schonmal ein sehr solides Grundbild. Und dann gibt's eine Tonne guter Tutorials für coole Effekte. ich bin mal so frech und link zu unserem Blog 😛

http://5-th-dimension.blogspot.de/2011/03/tutorials.html

Gloss Vanish nutze ich eigentlich garnicht ?! (bzw hab es bei dem Contemptor nur beim Banner verwendet)

Dann hab ich mich da vertan. Es sah so aus als hättest du das auch bei den terminatoren benutzt.

Woher bekomme ich denn solche kleinen Kugeln ? In meinem Wasserkocher ist sowas nicht drinne ?

Gruß,
AT

Jep für sowas musst du dir nen entkalket holen und den zerschrotten. Guck mal auf ebay 😛

Thx again für die Bilder, die sehen alle sehr geil aus !

Aber, ich habe mich ja für das Pre-Heresy Farbschema entschieden und da kann und will ich die Rstg ja nicht grün sprühen 😉
Ist allerdings eine prima Idee für die zukünftigen Auserkorenen, hm ^_^

(Allerdings habe ich für die letzten 5 Termis und den "Techmarine" bereits eine andere Bemalung im Kopf bzw ich werde an denen mal etwas anderes ausprobieren...)

Das mit den kleinen Perlen werde ich mir mal zu Gemüte führen...bisher hab ich fast alles immer mit GS gemacht...

Und in eurem Blog habe ich die letzten Tage schonmal gestöbert (und mir ne Nasspalette nach eurer Anleitung gebaut, mal gucken wie das so ist).

Und damits kein Spam wird, hier mal ein schnelles (leider nicht gaanz scharfes) WIP Bild des Prinzenduos. Muss da nochmal mit GS ran, aber man erkennt in welche Richtung es gehen soll (hoffe ich):

Anhang anzeigen 118636

Gruß,
AT

Aus dem rechten könntest du ganz gut Mortarion machen. Der Stab sieht schon richtig gut aus, gefällt mir. Ich hab da so meine Probleme mit GS, würde es aber gerne können.

Der LR ist so extrem zu überladen, dass er dadurch wieder geil aussieht 😉 Hätte in die Hose gehen können, aber du hast das schon genau richtig gemacht.

Die Termis sehen auch schon gut aus. Ist wirklich beeindruckend, wie viel du aus GS machst.

Übrigens, bei dem Titel von deinem Aufbau muss ich immer an untote Samurai denken ^_^ Vielleicht dient dir das ja als Inspiration 🙄
Ich würde es geil finden.

So,
nachdem Krankheit und Bau einer Spielplatte mich einige Zeit und Nerven gekostet haben, hier mal wieder ein Update:

Prinz No. 1 ist fertig:

Anhang anzeigen 119542 Anhang anzeigen 119543 Anhang anzeigen 119544 Anhang anzeigen 119545 Anhang anzeigen 119546 Anhang anzeigen 119547

Was meine niederen Dämonen angeht, so habe ich mich entschieden diese mit den WHF Ghulen darzustellen. Mir gefällt einfach der Gedanke von kleinen Dämonen die in Scharen über die Gegner herfallen und das Fleisch von den Knochen ziehen ;-)
Sonst stehen die Tage noch die Termis an, die schon ne Woche grundiert rumliegen...:huh:

Gruß,
AT